Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#1 von Vicky , 05.01.2010 11:22

Halli hallo,
ich bin neu hier. Mein Name ist Viktoria, ich bin 22 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bremen und ich fahre seit 3 Jahren einen Honda Accord Aerodeck. So, und ich brauche dringend einen Sicherheitsgurt für die Fahrerseite meines Opis! Meine Schäferhündin hat nämlich meinen Gurt angeknabbert und nun brauche ich seit Dezember TÜV und dringend einen neuen! Ich habe schon so viele Anrufe getätigt und war bei vielen Schrottplätzen, aber nichts. Selbst die Honda Werkstätten können nichts mehr bestellen. Und nun bin ich ratlos... hoffe ihr könnt mir helfen!?
Liebe Grüße Vicky


Vicky

RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#2 von Ace Cooper , 05.01.2010 11:41

hallo erstmal vicky.
ich habe zwar keinen für den aerodeck aber ich könnte mir vorstellen das die vom normalem accord auch passen.
@Guido liege ich da richtig???


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#3 von Vicky , 05.01.2010 11:44

Hmm, leider nicht. Mein Freund und ich (naja eher mein Freund) ;) haben vom Schrottplatz aus einem Accord einen Sicherheitsgurt ausgebaut und bei mir versucht, aber der passt nicht ganz. Fehlen wenige cm, damit die Schraube passt.
LG


Vicky

RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#4 von Sznuffi , 05.01.2010 14:45

Willkommen im Forum Vicky


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#5 von kaefergarage.de , 05.01.2010 16:18

Willkommen im Forum!

Ich habe Deine eMail bekommen und schaue in OSnabrueck auf dem Schrottplatz, ob der Aerodeck noch steht. Ich hoffe es. Der war naemlich noch komplett. Ich kann aber erst kommende Woche schauen, da ich noch in den USA sitze. Bitte Geduld.


Welche Gurte passen koennten, sind die von Civic (AG/AH/AF & Co, die ED/EC Modelle), da diese auch diese unverschaemt langen Tueren haben und die Befestigung recht weit hinten sitzt. Die BA4-Prelude koennten auch in Frage kommen.

Kann das mal jemand ausmessen, wie lange die Gurte bei diesen Modellen sind? Die Schrauben sollten die selben sein. Die Gurtschnallen (Schloesser) nicht vergessen - die koennten minimal anders sein!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#6 von Vicky , 05.01.2010 18:38

Oh super! Das ist ja echt lieb! Danke! Warte dann sehnsüchtig auf deine Antwort!
Liebe Grüße Vicky


Vicky

RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#7 von Vicky , 09.01.2010 13:57

Halli hallo,
wollte nur bescheid sagen, dass ich einen kompletten Gurt von Jogi bekommen habe, der von der Größe auch passt! Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße Vicky


Vicky

RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#8 von kaefergarage.de , 09.01.2010 21:43

Das ist schön :) War es auch einer vom Aerodeck?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#9 von peppi , 09.01.2010 22:19

Herzlich Willkommen

... schön, dass sich was gefunden hat!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#10 von Vicky , 09.01.2010 23:09

Hey,
ne, das war einer von einem Accord CC1 Coupe. Einem alten von Jogi. Mussten noch ein wenig umbauen, aber klappt! Bin voll happy! Dachte schon ich bekomme keinen mehr... Denn wärs das gewesen mit dem TÜV!
Liebe Grüße Vicky


Vicky

RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#11 von kaefergarage.de , 10.01.2010 00:21

Mensch, das ist toll! Drücke die Daumen beim TüV!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#12 von yakumo , 19.01.2010 09:14

Hi Vicky,
und hast du nun TÜV? Einem Honda verwehrt doch kein Prüfer die Plakette, oder?


yakumo

RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#13 von Vicky , 19.01.2010 12:23

Halli hallo,
nein habe ich leider noch nicht.
Der Endschalldämpfer ist durchgerostet, die Stoßdämpfer hinten müssen neu und vorne müssen 2 neue Traggelenke rein... Nach dem Gurt hat er nicht mal geschaut!

Liebe Grüße Vicky


Vicky

RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#14 von Jogi, HB , 19.01.2010 15:47

OK, Traggelenke und Dämpfer sind Sicherheitsrelevant,

beim Auspuff hätte Dein Charme gereicht...........oder hetz beim nächsten Mal Dein Hund auf den Kittelträger.

Jogi


Jogi, HB

RE: Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck

#15 von yakumo , 19.01.2010 17:32

Zitat von Vicky
Halli hallo,
nein habe ich leider noch nicht.
Der Endschalldämpfer ist durchgerostet, die Stoßdämpfer hinten müssen neu und vorne müssen 2 neue Traggelenke rein... Nach dem Gurt hat er nicht mal geschaut!
Liebe Grüße Vicky


Ach Mensch, doof des. Naja, wenigstens wird die Wiedervorführung nicht nochmal so teuer... wenn du es in 4(?) Wochen schaffst die Mängel zu beseitigen.

Mein Enddämpfer ist nun auch durch, aber das riesen Loch hatte mir mein Kumpel (hat ne Werkstatt, da habe ich auch TÜVen lassen) letzten April vorm Tüv einfach mit nem dicken Stück Blech übergebraten. Hat sein Prüfer so akzeptiert

Stoßdämpfer? Sowat kontrollieren die? Da war aber einer sehr gründlich, bei mir ist bei allen TüV Terminen sowas noch nie kontrolliert worden. Und die Traggelenke... kosten ja nicht die Welt (http://www.kfz-teile24.de).

WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK UND GUTES GELINGEN !


yakumo
zuletzt bearbeitet 19.01.2010 17:32 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Civic Karosse
Sitzkonsole für BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor