Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#241 von barney , 02.06.2010 22:59

Dass der liebe Gott Honda fährt wissen wir spätestens seit der HCC.

Am HCC Wochenende inkl. Freitag bis heute nachmittag haben wir 35 Ltr Niederschlag/qm bekommen. Seit heute um ca. 16 Uhr Dauerregen, Feuerwehrsirenen gingen schon. Regenmesser schon wieder fast voll. Ich geh nochmals schnell ausleeren, schätze mit wieder 30Ltr.

Habe die ganze Woche wetterbedingt nicht arbeiten können. Also langsam darfs schon anders werden.

edit: grad 26 ltr ausgeleert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.06.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#242 von barney , 18.06.2010 05:43

Schade dass hier keiner mehr schreibt.

Letzte Woche hatten wir über 30 Grad im Schatten, diese Woche grad mal noch die Hälfte und bewölkt, Mittwoch Dauerregen, gestern Abend einen wolkenbruchartigen Niederschlag mit Gewitter.

Und es soll noch kälter werden zum Wochenende hin. Mal schaun wie der Jazz sich dann auf der Viertelmeile macht. Momentan sonnig, 11,7Grad.

Normal ist so ein Wetter im Sommer nicht mehr, erst den ganzen Mai regnerisch, dann 1 Woche 30 Grad, jetzt 1 Woche 15 Grad Miximaltemp. Und nächste Woche wohl wieder 30 Grad??? Wundern würds mich nicht. Hält ja kein Kreislauf mehr aus solche Schwankungen.

edit:

so nen wirbel hab ich bei uns im süden auch noch nicht gesehen, kommt anscheinend nochmal das von letzter nacht

http://www.t-online.de/wetter/info/niederschlagsradar.html


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 18.06.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#243 von Sznuffi , 18.06.2010 09:55

Das Wetter hier in Stuttgart iss auch wie im April
Hoffe mal, daß es ab kommender Woche wieder schöner wird.
Habe da Urlaub :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#244 von diedoro , 18.06.2010 16:17

Letzte Woche hitze ... hitze ... und die kleine "naggisch" im Springbrunnen in der Innenstadt

diese Woche wars so lala. Immer um die 20 Grad und sonnenschein mit teilweiser Bewölkung. Genau das richtige Spielplatzwetter weils weder zu kalt noch zu warm war.

Heute isses kühl und stark bewölkt. In den nächsten Tagen soll die "Schafskälte" kommen. Also Temperaturen sollen bis auf 11 Grad sinken. Ab Dienstag gehts aber wieder bergauf laut Wetterbericht.

Aber mal ehrlich: kann man dem noch trauen? Wie oft haben wir in den letzten Wochen anderes Wetter berichtet bekommen und dann kams wieder ganz anders. Vor 2 Wochen war in der Bildzeitung *räusper* die vorschau für den ganzen Sommer drinnen. Die ersten beiden Juliwochen solls warm werden um dann wieder ab zu kühlen bis zum August. Dann sollst aber wieder richtig warm werden. Aber ich glaube solchen Prognosen nicht und erst recht nicht, wenn sie in der Bild stehen.

Na mal schauen, obs noch klappt mit dem Sommer

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Der große Wetter-Thread

#245 von Sznuffi , 27.06.2010 19:59

Passendes Wohlfühlwetter zu meinem Urlaub.
Seit Dienstag Hochsommer mit viel Sonne und Wärme ohne Ende
Heute 35 C. Im Augenblick 20:00 Uhr noch 33 C


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.06.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#246 von barney , 27.06.2010 20:19

20:15 20,7 Grad im Schatten, heute angenehme 25 Grad, aber da soll noch mehr kommen diese Woche. Wird heiß werden...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#247 von HoWoPa , 10.07.2010 19:05

Irgendwie weis ich nicht, ob es jemals so heiss war wie heute. Es ist unglaublich hier in PB.
Ich sitzte schon den ganzen Tag auf dem Balkon und versuche es zu geniessen. Ab und zu mal ne kalte Dusche, dann geht`s. Mein Thermometer zeigt 39 Grad im Schatten an, der Kühlschrank hat massive Schwierigkeiten das Veltins auf 7° zu kühlen. Hab ich es schwer...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#248 von barney , 10.07.2010 19:08

Da ists bei uns ja richtig angenehm. Knapp 30 Grad im absoluten Nord-Schatten. Lambrusco liegt im Kühlschrank bereit und jetzt gibts gleich Abendessen.

Dafür seit 3 Wochen keinen Tropfen Niederschlag, das ist hier mittlerweile ein größeres Problem als die Hitze.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#249 von Jogi, HB , 10.07.2010 19:49

alles gaaaanz easy,
heute am See gelegen, dann ein wenig im Garten (naja, ist ja eher ein Paddok / Pferdeauslauf) mit einer motorsense von Brombeergestrüpp befreit, nun mit dem 2.Bierschen mal eben die Mail abgerufen und die Hompages gesichtet....

Werde gleich Duschen und dann in der Hängematte mit weiteren Bierschen auf Abendessen warten.

Morgen wieder stressiger Tag, ich muß mit dem Cabrio eine nette Strecke von Hepstedt aus Richtung Bremerhaven suchen, am kommenden Wochenende startet das 5. Internationale Spitfirefestival hier im Norden, da ist noch viiiiel zu tun (und Montag einen vom Lackierer abholen, diesen dann mit einem GT6+ zusammenschrauben, so dass beide Fahrzeuge zum Festival fertig sind)...

Mal sehen ob es klappt, der Tag hat ja 24 Stunden um zu schrauben..

Habe zwar keine Klimaanlage in meiner Halle, dafür aber den Kühlschrank voll mit Becks und Green-Lemon..

Jogi


Jogi, HB

RE: Der große Wetter-Thread

#250 von Sznuffi , 10.07.2010 21:53

41,5 C war heute der Höchstwert hier bei mir und das auf der Anhöhe.
War heute mit dem Roller am Baggersee in der Oberrheinischen Tiefebene unterwegs, wo es bekanntlich nen Tick wärmer hinzu ist.
Die Luft an den Füssen während der Fahrt war wie aus dem Heissluftfön

Herrliche Temperaturen der letzten 3 Wochen und dabei hatte ich zeitgleich Urlaub


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#251 von HoWoPa , 10.07.2010 22:03

Sorry Leute, aber zu diesem Wetter gibt es nur ein Lied!
Umguck, alle Kiddies im Bett? Glaub ja,
Frau N.Hagen und Spliff


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#252 von Jürgen 1 , 11.07.2010 02:14

Also einmal, das war aber auch ein ganz besonderes "einmal".

Bayern. Winter. Glatt. Dunkel. Sommerreifen. Und Strasse ging bergab.
Kommt in Bayern ja öfter vor.
Strasse ging allerdings besonders bergab. Mit sachte abbremsen, war nich.
Gang runterschalten brachte auch nix.
Steuer auf geradeaus halten und abwarten war auch nich. Alptraum "bleib weg".
Es ging also echt bergab mit mir. (Und dem Auto)

In tiefer Ferne, also da ganz unten sah ich ab und zu ein Fahrzeug die Strasse "queren". Ein Stopschild kam mir in's Gesichtsfeld. Konnte auch nicht helfen.

Kurz: Als ich unten ankam, kam gerade mal kein Anderer quer.
Sonst hätte ich das ja hier auch garnicht schreiben können.

Jetzt fahre ich immer nur zur Sommerzeit nach Bayern :-)
Manno !


Jürgen 1

RE: Der große Wetter-Thread

#253 von Kröte , 11.07.2010 10:12

Dafür fährst du dann anderswo mit den Sommerreifen im Winter rum...?
Dir ist klar, dass du mit solchen Aktionen nicht nur deine eigene Sicherheit auf's Spiel setzt, sondern vor allem auch die der anderen Verkehrsteilnehmer?

Grad kommt ein angenehm kühles Lüftchen auf. Lediglich 25° und bewölkt aber der angekündigte Regen blieb bisher aus.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 11.07.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#254 von FrankWpunkt , 11.07.2010 10:22

Dann schicke mal die WÖLKCHEN und das LÜFTCHEN zu uns--> gefühlte 98Grad im Schatten bei uns!
Bekommst dafür auch ein BECHERCHEN

mfg


FrankWpunkt

RE: Der große Wetter-Thread

#255 von barney , 12.07.2010 21:53

Kanns sein, dass wir hier die einzigen sind, die seit über 3 Wochen keinen einzigen Tropfen Niederschlag abbekommen haben?

Trotz wässern ist mein Rasen nur noch braune Masse. Teilweise zumindest. Risse im Boden da hab ich Angst, dass mein Sohnemann verschwindet. Naja, irgendwann wirds auch mal anders.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor