Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#256 von Sznuffi , 12.07.2010 23:39

hehe, dein Sohnemann verschwindet so schnell nicht. Der sitzt ja ständig auf irgenwas Fahrbaren :-)

Nachdem der Spitzenwert von 40 C heute wieder erreicht wurde kam am Abend ein orkanähnlicher Wind auf. Die dunkle Wolke , die herbei kam brachte ca.2 Min Regen. Jetzt hat es kräftig auf 19 C abgekühlt und es windet noch ein wenig.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#257 von barney , 13.07.2010 05:27

Kommando zurück!

Um 21:30 kam Wind auf, dann gings 1 Std. richtig ab. Jetzt ist der Garten mal wieder gegossen, 25ltr/m². GottseiDank!

Mal schaun obs dann heut recht schwül wird dadurch.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#258 von SaschaOF , 13.07.2010 07:34

Jetzt sind wir die einzigen, wo es keinen Regen gab. Mal sehenwie es heute wird ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der große Wetter-Thread

#259 von Timon007 , 13.07.2010 07:54

Also ich nehme mal an das 20 Tropfen pro qm net als regen zählen (und das auch net überall) und melde deswegen :

STUTTGART Regenfrei bislang!

Gestürmt hat es gestern auch, Dicke Wolken sind VORBEI gezogen.
Wie schon am Samstag wo das Regenradar rund um Stuttgart tieflila gefärbt war, und jeden Moment ein bizarres Unwetter mit Blitz und Hagel und sowas kommen konnte.... und.... NIX! Gar NIX! Kein Tropfen, lediglich leichtes Wetterleuchten war zu sehen, ab und an auch mal ein Gegröhl vom Donner. Sonst.. NIX!.
Stuttgart ist echt so ein Wetterloch .

heute: wieder Fette Wolken am Himmel. Mal schauen obs heute was wird mit Regen . (ich glaubs mal nicht, und ausserdem gefällt mir die Hitze ganz gut :))


Timon007
zuletzt bearbeitet 13.07.2010 08:32 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#260 von Hondafreak1981 , 14.07.2010 18:43

Also hier in Duisburg geht grad die Welt unter
unwetter vom Allerfeinsten...


Hondafreak1981

RE: Der große Wetter-Thread

#261 von peppi , 14.07.2010 18:49

Das ist hier (20km westlich von Duisburg) gerade weg, jetzt ist seit 5 Minuten fast windstill, regnet aber noch. Jetzt gehen die Alarmsirenen von der Feuerwehr (so werden hier die Feuerwehrleute zum Einsatz gerufen), sind bestimmt einige abgesoffen, hoffentlich sind alle Bäume stehen geblieben, war recht heftig wieder ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Der große Wetter-Thread

#262 von peppi , 14.07.2010 18:59

Ein Bild:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
wetter.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#263 von Kitekat , 14.07.2010 19:01

Bei uns i.d. Nähe von Karlsruhe ist Wüste angesagt!!! Regen... was ist das denn???? *keuch*

Momentan 35 Grad im Schatten...


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#264 von Timon007 , 14.07.2010 19:41

also Stuttgart ist immernoch trocken...
Auch heute Abend (trotz vieler gemeldeter Unwetter) wird wieder nichts nach Stuttgart kommen, löst sich quasi immer an der Stadtgrenze in Luft auf...


Timon007

RE: Der große Wetter-Thread

#265 von Kröte , 14.07.2010 20:03

Hier wirds grade dunkel und windig.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der große Wetter-Thread

#266 von Timon007 , 14.07.2010 21:25

revidiere meine Aussage: in Stuttgart regnet es (obwohl es nicht gemeldet war) und jetzt sogar schon über eine minute :)
Natürlich auch Sturmböen und hinten kommts Dunkel mit dieser hellgelb/roten Gewitter-Färbung... Bin gespannt was noch so passiert jetzt...


Timon007

RE: Der große Wetter-Thread

#267 von Sznuffi , 14.07.2010 21:33

Jo Betty, 15 min leichter Regen und die Wolke iss jetzt bei dir drüben


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#268 von Aerodeck , 14.07.2010 21:35

Hier in mittelhessen ist Land unter, schwarzer Himmel, leichter Sturm, Scheibenwischer auf vollePulle und ale 10sec. nen Blitz.
(und ich mit dem Firmenblitz unterwegs und mein Aerodeck steht weit weg )


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: alltags Youngtimer & anderes
Da wohne ich: Hessen
Vorname: M


RE: Der große Wetter-Thread

#269 von Kröte , 14.07.2010 21:43

Schon wieder vorbei. Normales Sommergewitter. Und danach...


Angefügte Bilder:
DSC_9846 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der große Wetter-Thread

#270 von Timon007 , 14.07.2010 22:36

also bei mir waren es genau 2 Minuten . Dann hats aufgehört zu Regnen. Straßen sind alle wieder trocken, war ja nur ein tropfen auf den Heißen Stein. 3 Blitze gabs auch. Das wars danna ber schon. Jetzt können wir uns die Blitze ansehen die irgendwo Richtung Alb unterwegs sind und von uns nur noch als "hinter dem Berg da" wahrgenommen werden können.
Tja, soviel News also aus dem Wetterloch Stuttgart... :)


Timon007


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz