Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der Alte-Filme-Thread

#1 von Lonely Wolf , 26.11.2010 04:16

Moin!
Ich hatte gerade Feierabend, schaltete die Glotze ein und da lief auf VOX der 80er-Jahre-Kassenknüller: "TERMINATOR"! Klar ließ ich diesen "alten Schinken" laufen. Immerhin war es die Wiederholung vom Vorabend und beinhaltet nachts um 3 Uhr viel weniger Werbeunterbrechungen! Außerdem spielt da der junge Michael Biehn mit.... Obwohl ich den zweiten Teil um Längen besser finde!!!

Naja, also dachte ich mir, ich starte hier mal einen Thread zur Diskussion über alte Filme. Bestimmt gibt es doch mindestens einen Film aus den 60er/70er/80er oder frühen 90ern, für den ihr eure täglichen Serien sausen laßt, wenn er im Fernsehen läuft. Mir geht es bei vielen Filmen so.

Ich würde mich freuen, wenn hier eine Diskussion über alte Filme/Serien entstehen würde. Ich persönlich bin ein großer Filmfreak und freue mich ebenso über Empfehlungen von Underdog-Produktionen, sowie über Kritiken zu Hollywood-Klassikern! Egal, um welchen Film es sich handelt - man lernt nie aus!

Immerhin gehören die Filme/Serien von damals ebenso zum damaligen Lifestyle, wie unsere Hondas! Gebt euch einen Ruck! Für welche Filme könnt ihr euch begeistern? Welche sind ein absolutes No-go? Eventuell verbindet ihr mit einem Film sogar eine Geschichte oder habt einen mal damals im Kino gesehen. Ich bin gespannt!

Gruß Mona


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der Alte-Filme-Thread

#2 von Lonely Wolf , 26.11.2010 04:30

"Hasta la vista, Baby."
Am 24.10.1991 war es soweit: TERMINATOR 2 kam in die Kinos! Ich persönlich habe ihn erst vor 2 Jahren im Ganzen gesehen und finde ihn am besten aus der Terminator-Reihe! James Cameron führte Regie, Arnie gab den Coolen und die Action war super! Die Atmosphäre war schon echt toll!

Natürlich waren auch Hondas am Start: Honda XR100; Honda Accord, Honda CRX.

Deutscher Trailer in schlechter Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=Fei9B4unR...515720&index=18
Originaltrailer: http://www.youtube.com/watch?v=oL1RE8JXaIw


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
terminator_2_poster_us.jpg   i006539.jpg   i006540.jpg   i021168.jpg   i216345.jpg   i036356.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 26.11.2010 | Top

RE: Der Alte-Filme-Thread

#3 von el_espiritu , 26.11.2010 06:49

Ich bin auch ein Filmfreak.
Filme aus den 80igern und 90igern zählen auch zu meinen "All Time Favorites", bin halt damit aufgewachsen. Terminator ist natürlich ein Klassiker, sowohl Teil 1 als auch der 2.
Wenn ich anfang hier jetzt aufzuzählen wird der Thread seeehr lange

Aber hier mal ein kleiner Auszug meiner Lieblingsfilme:

- The Rocky Horror Picture Show (1975 - muss man mögen, nicht jedermanns Sache. Wers aber noch nicht kennt ruhig mal einen Blick riskieren, sehr schräg & tolle Musik)

- Wolfen (1981 - Verkannter (Tier-)Horrorfilm mit einzigartiger Atmoshphäre, viel Spannung & guten Darstellern)

- No Country For Old Men (2007 - Thriller von den Coen-Brüdern, wenig Action aber sehr viel Tiefgang)

- Nur 48 Stunden (1982 - Actionkomödie mit Nolte/Murphy - Klassiker mit coolen Sprüchen & schöner Action)

- Alarm im Weltall (1956 - Das ist einfach nur genial, Horror-Science Fiction aus den 50igern, überhaupt nicht trashig sondern schön & professionell gemacht)

- The Birdcage (1996 - Meiner Meinung nach tolles Remake des franz. Klassiker "Ein Käfig voller Narren" - Sehr lustig)


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Der Alte-Filme-Thread

#4 von mamadiwa , 26.11.2010 10:50

Denk ich an die 80er und Filme komm ich nicht an Mc Quade der Wolf vorbei. Auch heute noch für mich ein richtig guter Chuck Norris Film mit allem drum und dran!
Dazu noch die gesamte Dirty Harry Reihe, sowie das Meiste von Charles Bronson!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der Alte-Filme-Thread

#5 von el_espiritu , 26.11.2010 12:41

Ja Dirty Harry muss ich mir demnächst auch unbedingt mal irgendwo leihen, hab die Teile noch nie gesehen.....*schäm*
Die Bronson Filme sind auch toll, auch hier hab ich aber Nachholbedarf.

Clint Eastwood als Regisseur ist übrigens auch extrem zu empfehlen!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Der Alte-Filme-Thread

#6 von Kröte , 26.11.2010 13:08

Endlich mal ein gescheiter Filme-Thread. Bin gespannt auf was für fantastische Werke ich hier noch stoße.

Die Steven King Filme, die ich bisher gesehen haben waren verdammt gut - und auch irgendwie die einzigen Filme, die mich wirklich zum gruseln gebracht haben.

Ansonsten noch empfehlenswerte Filme die ich mir bisher reingezogen hab: Ganz klar 'Bullit' von '68! Die Canonball-Reihe ist auch immer wieder gut oder auch 'Auf dem Highway ist die Hölle los' xD Leathel Weapon natürlich noch. Und noch einige weitere.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der Alte-Filme-Thread

#7 von Vir_Koto , 26.11.2010 14:01

Na, Werke die (zu unrecht ?) total Unterbewertet werden könnte ich auch beisteuern

UHF -> einfach genial http://www.rottentomatoes.com/m/uhf/
Trancer -> einer meiner liebsten C-Filme http://www.rottentomatoes.com/m/trancers/
Buckaroo Banzai -> das waren die 80ger http://www.rottentomatoes.com/m/adventur...uckaroo_banzai/
Into the Night -> http://www.rottentomatoes.com/m/into_the_night/


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Der Alte-Filme-Thread

#8 von el_espiritu , 26.11.2010 15:33

Zitat
UHF -> einfach genial http://www.rottentomatoes.com/m/uhf/


WORD!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Der Alte-Filme-Thread

#9 von stromer , 26.11.2010 16:29

Zitat von Lonely Wolf
Moin!
Ich hatte gerade Feierabend, schaltete die Glotze ein und da lief auf VOX der 80er-Jahre-Kassenknüller: "TERMINATOR"! Klar ließ ich diesen "alten Schinken" laufen.



Im normalen fernsehen läuft der aber bestimmt nur in der geschnittenen Fassung.


Terminator 2 ist schon einer meiner lieblings filme, fand den Teil 1 auch sehr gut, dort war Arni noch so richtig böse.Bin ein fan von David Lynch und Quentin Tarantino, auch Robert Rodriguez ist meins, sag da nur From Dusk Till Dawn,Planet Terror, Machete. Hier noch paar filmvorschläge von mir

Mad Max 1, da war Mel Gibson noch richtig Jung, mir gefällt einfach die schwarze Karre und der Rachefeldzug gegen die durchgeknallte Motorrad gang.

True Romance

Bad Taste, ein film von Peter Jackson, halt ganz anders als Herr der Ringe und schön Trashig

Wild at Heart

Lost Highway

Twin Peaks, wirklich geniale Serie

Wall Street, Falling Down, in beiden ist Michael Douglas einfach der Hammer

Christine

Predator

Rambo 1



Bin auch oft im Kino, viel davon Sneak, ansonsten läuft ja überwiegend schrott, nur so belangloser mist ohne Story, meist gespickt mit FäkalHumor. Wobei ich aber sagen muss, das mir filme wie Stiefbrüder und die etwas anderen Cops Trotzdem gefallen haben, war halt schon wieder so blöd das ich lachen musste.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Der Alte-Filme-Thread

#10 von Lonely Wolf , 27.11.2010 16:06

Freut mich, daß die Idee hier ankommt!
@el espiritu: Mal ein Vorgeschmack auf Dirty Harry: http://www.youtube.com/watch?v=dzwWXZNZyCg&NR=1
Und du hast Recht - Eastwood als Regisseur ist super: "Perfect World", "Million Dollar Baby", "Gran Torino".

@Kröte: Schön zu sehen, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich finde die Steven-King-Romane spitze - die Filme dagegen langweilig, da sie nie das Gefühl hervorrufen können, was einem beim Lesen beschleicht. So viel nur zum Kopfkino beim Lesen!

@Vir Koto: Danke für die Hinweise! Die kannte ich noch nicht.

@mamadiva: Chuck Norris - hast du alle seine Filme verschlungen? Kannst du noch einen empfehlen? Viele bei seinem Namen wohl nur an "Walker - Texas Ranger".

@stromer: Hast recht - war natürlich geschnitten.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 27.11.2010 | Top

RE: Der Alte-Filme-Thread

#11 von barney , 27.11.2010 17:33

Schönes Thema!

Soo uralte Filme, da kann ich jetzt leider nicht damit dienen, aber auf jeden Fall bei meinen Top10 dabei:

Pulp Fiction

From Dusk till Dawn

Psycho


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der Alte-Filme-Thread

#12 von mamadiwa , 27.11.2010 17:44

Für mich als alten Ruhrgebietler mit Hang zu guter Musik einfach unverzichtbar:
Die Heartbreakers
Ein Film aus den 80ern über eine Bandgründung in den 60ern im typischen "Ruhrpott-Style" dieser Zeit!
Mit super Musik und schönen Autos.
Einige Darsteller kenn ich heute noch persönlich




"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der Alte-Filme-Thread

#13 von Lonely Wolf , 28.11.2010 03:29

Super mamadiwa: Da hatte ich noch nie was von gehört!

Zum Thema Gruselfilm: Da gibt es meiner Meinung nach nur ein Meisterwerk: "ALIENS - Die Rückkehr". Wieder ein James Cameron-Film mit Sigourney Weaver. Die Atmosphäre und die Action gehen einher mit Spannung! Dies ist meiner Meinung nach eine absolute Seltenheit, denn hier ist der zweite Teil besser als der Erste. Das Alien an sich fasziniert mich immer wieder. Er war sogar für 7 Oscars nominiert und erhielt 2.

Damals, 1979 kam der erste Teil "ALIEN" in die Kinos und sorgte für Furore, denn er war damals vergleichbar mit dem, was SAW vor ein paar Jahren war: Der Schocker, der Bilder zeigte, die die Leute dazu brachte sich im Kino zu übergeben. Heute lacht man wohl eher drüber...

Teil 1 von 1979 "ALIEN": http://www.youtube.com/watch?v=bEVY_lonKf4&feature=related
Teil 2 von 1986 "ALIENS - Die Rückkehr": http://www.youtube.com/watch?v=fjlN-m7CUvA&feature=related
Teil 3 von 1992 "ALIEN 3": http://www.youtube.com/watch?v=gAmWZSewLyA
Teil 4 von 1997 "ALIEN - Die Wiedergeburt": http://www.youtube.com/watch?v=XfcYaYGGa2Y

Ich war damals mit meiner Mutter im Kino beim 4. Teil, obwohl ich den mit meinen 14 Jahren noch gar nicht sehen durfte!
Naja, und zum Thema Spannung: auch zu der Zeit kannte ich die ersten drei Teile in und auswendig. Da startete ich einen Versuch und war ganz baff. Ich schaute mir den dritten Teil an (wahnsinn: Regie führte David Fincher. Es war sein erster Film - danach folgten Blockbuster wie "Sieben" oder "Fight Club") und fuhr danach mit dem Bike in einen Wald in der Nähe. Den Soundtrack hatte ich im Discman dabei: Stöpsel in die Ohren, volle Lautstärke und einfach losgehen. Einfach nur gehen. Ihr glaubt gar nicht, was das Gehirn einem für Streiche spielen kann. Man verbindet mit dieser spannungsgeladenen Musik sofort die Szenen und der Körper pumpt nur noch Adrenalin. Ich glaube, wenn mir jemand auf die Schulter geklopft hätte, wäre ich vor Schreck gestorben!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 28.11.2010 | Top

RE: Der Alte-Filme-Thread

#14 von stromer , 28.11.2010 08:30

Die Alien Reihe war echt Super, den letzten Teil habe ich sogar zweimal im Kino gesehen. Spannung war echt der Hammer, Event Horizon war auch noch ein guter film, ist halt schon neuer 1997. Mir hat damals dieser Zombies im Kaufhaus schlaflose Nächte bereitet, war damals auch erst 12, hätte den film also nicht sehen dürfen, mein ehemaliger Nachbar hielt sich halt nicht an die FSK 18 freigabe. Kennt hier jemand Mullholland Drive, ist mein einstieg in David Lynch gewesen, sowas kannte ich zuvor nicht, bestimmt dreimal im Kino gewesen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Der Alte-Filme-Thread

#15 von Vir_Koto , 28.11.2010 19:41

Hier noch ein paar unterbewertete geniale Deutsche Filme

Treffer -> "Für dich wird es immer reichen!" http://de.wikipedia.org/wiki/Treffer
Drei gegen Drei -> "Mahlzeit ... Ahhhhhh" http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_gegen_Drei


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frohen Nikolaus
Bildertest

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor