Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#211 von buti , 11.03.2010 21:09

Das kann ich gut nachvollziehen. Mein Vater ist auch selbständig und sehr abhängig vom Wetter. Er ist froh, wenn er mal im Winter ein paar Innenbaustellen hat...
Und auch bei mir ist es so, daß sich bei Frost viel verzögert, und im Frühling schreien dann alle auf einmal, es müsse ja fertigwerden. Manchmal ist das echt


buti

RE: Der große Wetter-Thread

#212 von barney , 11.03.2010 21:16

Ja, gibt viele Berufe die momentan nur am Jammern sind. Aufträge wären auch bei mir fürs Frühjahr genügend da, aber kann ja nichts machen. Schon krass dieses Jahr, so spät war ich noch nie dran.

Sind jetzt übrigens knapp über 10 cm Neuschnee.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#213 von buti , 11.03.2010 21:32

Der Winter zieht sich diese Jahr echt lang ins Jahr hinein, aber ab Ende nächster Woche soll es angeblich wärmer werden.
Ich kann kaum den Mai mit seinen hoffentlich 18 Grad oder mehr erwarten..
Ich träume schon mal ein bisschen...


buti

RE: Der große Wetter-Thread

#214 von barney , 12.03.2010 04:53

Wenns so weitergeht, dann muß ich an meine Kunden ein Rundschreiben rausgeben, dass sich alles wetterbedingt nach hinten schiebt. Kann auch nicht mehr als arbeiten.

Vor einer Woche wo bei uns grad mal 2 Tage schön war, da kam schon der erste Kunde, ich solle doch den Garten von letztem Jahr weitermachen. Naja, da hatte ich noch ganz andere terminliche Probleme bzgl. Gehölzschnitt.

Naja, alles wird gut. Im Juni denke ich bin ich wieder so halbwegs auf nem vernünftigen Terminstand. Vorher ist halt buckeln angesagt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#215 von barney , 12.03.2010 06:43

Und weils so schön ist, gleich noch ein aktuelles Bild angehängt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5457.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#216 von barney , 15.03.2010 09:17

So, Schnee weg, Schnee da. Innerhalb 2 Std. 3 cm Schnee, das wars mal wieder für heute. Langsam kotzts mich echt an.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#217 von yakumo , 15.03.2010 12:25

Hier in Norddeutschland bei Hannover ist´s schneefrei seit ein paar Tagen.
Die Krokusse und Schneeglöckchen kommen schon zaghaft raus. Wenns Ende der Woche wirklich mal 10° und mehr gibt,
dann wird der Lenz hoffentlich einzug erhalten


yakumo

RE: Der große Wetter-Thread

#218 von Timon007 , 15.03.2010 12:48

joa, hier in Stuggi leigt auch nix mehr. Waren am WE noch auf der Alb beim Snowboarden, da gabs denn gestern nochmal paar cm mehr. Aber hier in Stuttgart is nix mehr. Ist sogar ziemlich warm. Das lässt hoffen. Denn ende der Woche wird der Luden geholt, pünktlich zum Hessentreff ;)
Und die erste grössere Fahrt geht dann eben zum Treffen und hoffentlich bei richtig schönem, warmen Wetter ;)


Timon007

RE: Der große Wetter-Thread

#219 von barney , 15.03.2010 21:46

Grad eben aufn Regenradar geschaut, also wenn das als Schnee kommt, dann liegen morgen früh 5 cm. Momentan nix mehr, die paar cm von heut morgen waren gleich weggetaut, dafür ist alles pampig so dass man in keinen garten reinlaufen kann. blöd für mich. hoffentlich wirds nicht so schlimm, diese woche muß noch ordentlich was gehen bei mir.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#220 von mamadiwa , 16.03.2010 04:39

Also wenn das grad Schnee wär was hier an Regen runter kommt, dann könnt ich kein Auto fahren!
Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf das es sehr bald mal besser wird.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#221 von barney , 16.03.2010 06:10

Hier hats die ganze Nacht durchgeregnet. Hoffe zwar immer noch arbeiten zu können irgendwann dieses Jahr, aber heute höchstens nachmittags. Kotzt mich grad echt an. Irgendwann muß ich auch mal wieder Geld verdienen.

Wetterbericht sagt bei uns zwar Schnee an, kommt aber auch alles als Regen runter.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#222 von diedoro , 16.03.2010 09:38

Bei uns ist es auch nicht besser. Aber der Wetterbericht lässt wenigstens auf wärmere Temperaturen hoffen. Hier mal mein Wetterbericht von meinem Desktop:



Aber ich glaube nicht an den Wetterbericht, auch wenn er von einer verlässlichen Quelle ist. Der Wetterbericht hat aufgrund der Unbeständigkeit der letzten Wochen bei mir erstmal verschi*****. Die Prognose sollte mal ne weile wieder hin hauen. Dann könnt ich mich vllt. wieder ruhigen Gewissens drauf verlassen.

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Der große Wetter-Thread

#223 von Sznuffi , 16.03.2010 12:45

Der Wetterbericht stimmt schon
...nur das Datum nicht :-)


Heute sollte es 15 C warm werden
Im Norden 5, im Westen 5 und im Süden 5 :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#224 von diedoro , 16.03.2010 12:50

Schnuffi, wie du weisst ist es doch immer "ein wenig" kälter als im rest der Republik. Immernoch zeigt der mir -1 Grad an. Aber am Freitag sinds jetzt 8-12 Grad. Na mal schauen

"Kräht der Hahn hoch oben auf dem Mist, ändert sich`s Wetter oder es bleibt wie es ist!" sagte meine Oma mal



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Der große Wetter-Thread

#225 von yakumo , 18.03.2010 08:57

Es ist Frühling in Hannover!


yakumo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor