Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#181 von mamadiwa , 11.02.2010 10:40

Ich fahr lieber auf ner Schneedecke, als auf angestreuten Strassen!
Egal, kann diesen eisigen "Schimmel" echt nicht mehr sehen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#182 von diedoro , 11.02.2010 13:40

Sieht hübsch aus, wenn ich aus dem Fenster schaue. Aber sobald es raus geht ist es bei mir aus. Auf dem Eis hat sich wieder Schnee nieder gelassen. Dass erhöhte Rutschgefahr besteht merkte ich gestern 3 mal und auch noch heute an meinem Schmerzendem Steißbein. Man steigt aus dem Wagen Fahrbehnseitig aus und geht ums Auto rum um die Kleine raus zu holen. Auf dem gestgefahrenem Eis hat es mich gestern 3 mal niedergelegt. Gottseidank ohne Kind auf dem Arm. Die Kleine ist mir gestern auch mehrfach niedergegangen. Deswegen hab ich sie immer an der Hand damit ich sie "fangen" kann!

Man kann so vorsichtig sein wie man will ... sobald sich am Schuh schnee "festgepappt" hat ist es aus!

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Der große Wetter-Thread

#183 von barney , 11.02.2010 17:34

Irgendwie hörts gar nicht mehr zu schneien auf. Obwohl man in Bayern öfters mal mit Schnee rechnet, so ist der Winterdienst total überfordert. Nicht mal die Bundesstraßen sind geräumt. Haben wir auch selten gehabt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5386.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#184 von Ronny , 11.02.2010 17:42

Erst nix mit Schnee, und jetzt kommts Knüppeldick
Verrücktes Wetter


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Der große Wetter-Thread

#185 von barney , 11.02.2010 20:52

Die 20cm Neuschneemarke ist überschritten, aber auf der Wiese ist ja noch 5-10 cm gelegen. Also genug zum Rodeln, müssen nur noch Kinder gesund werden.

Was solls, heut 3mal geräumt, morgen früh gleich wieder.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#186 von Vir_Koto , 11.02.2010 20:55



Eigentlich habe ich für Morgen 15:00 einen TÜV Termin, aber ich schenke mir den.

Keine Lust den AS in der Grütze zu Fahren.

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Der große Wetter-Thread

#187 von Ace Cooper , 11.02.2010 21:15

Mh fahr doch ruhig. Musst Dir halt nur irgendwo her Winterreifen besorgen und dann ne stunde mehr zeit einplanen. .


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#188 von Vir_Koto , 12.02.2010 10:48



keine Chance ... hier hat es wieder 10 cm Neuschnee gegeben. Selbst mein Alltag´s Galaxy hat mit Allwetter Schlappen extreme Probeme. Inzwischen wurde hier auch der Winterdienst eingestellt.

Begründung -> kein Salz mehr da.

Ne ne, lass mal stecken.

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Der große Wetter-Thread

#189 von Ace Cooper , 12.02.2010 10:58

naja dann lass es locker angehen. sorry das die gurte so spät kamen....


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#190 von Vir_Koto , 12.02.2010 11:06

Ach was ... liegt doch nicht an den Gurten !

Die Kugelgelenke sind sowieso noch nicht da. Wäre eh Glückssache gewesen ob der Prüfer mich durchwinkt. Ich wollte nur den letzten Tag des KZK noch ausnutzen.

egal, es wird schon irgendwann Frühling werden .... ... oder auch nicht

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Der große Wetter-Thread

#191 von barney , 12.02.2010 12:20

Es schneit nicht mehr und langsam kommen die Leute hinterher den Schnee wegzuschippen. Ich hatte gestern Glück, dass der Winterdienst vor mir fuhr, sonst wär ich nicht über unsern Hügel gekommen.

Straßen werden langsam wieder frei, gestern in ner Siedlungsseitenstraße mitm Stream am Schnee dahingeschliffen. Wahrscheinlich ist jetzt der Unterboden glatt, da das unebene mit Schnee ausgefüllt ist.

Aber macht Spaß. Besonders mitm Taro, in jeder Kurve gehts Heck weg. So langsam kann man gar nicht fahren, dass das nicht passiert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#192 von Kitekat , 12.02.2010 12:51

Bei euch verschwindet der Schnee, bei uns kam er gestern Nacht wieder.

Mal eben 30cm in 4 Stunden... mammamia


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Der große Wetter-Thread

#193 von ConcertoXR , 12.02.2010 23:00

Ich kann den Schnee scho bald nimmer sehen, die ganze Straße hier ist eingeschneit, und das seit Tagen. Auf der Fahrbahn geschlossene 20 cm Schneedecke, nur von den Autos etwas durchgepflügt, aber auf den Winterdienst warte ich vergeblich. Dazu kommen dann noch ein paar ignorante Nachbarn, die sich die Einfahrt selber zuräumen und dann mich die Autos wegfahren lassen weil die Helden nimmer aus ihren Garagen kommen...

Meinen Werkstatt-Tag morgen werd ich wohl canceln, muß erst mal auf unserm Grundstück Schnee schaufeln. Aber immerhin die Kids in der Arbeit haben und hatten ihren Spaß...



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Der große Wetter-Thread

#194 von barney , 18.02.2010 10:05

Oh, es gibt noch andere Niederschlagsformen als Schnee: REGEN!!!

Macht aus der weißen Pracht ne glatte Pracht. Teilweise arsc hglatt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 18.02.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#195 von mamadiwa , 18.02.2010 14:13

Wir haben seit Ewigkeiten die erste frostfreie Nacht hinter uns!
Aber Samstag solls ja mit dem "Himmelskoks" weiter gehen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor