Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#136 von Ace Cooper , 28.01.2010 11:34

hm barney das ist ein Schön :-)es teil.. interessant. mit dem räumst du den ort bei euch odeer wie verstehe ich das?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#137 von barney , 28.01.2010 12:32

Nee, damit räum ich den Hof und vorm Haus, und halt bei dem Haus von meinem verstorbenen Opa, da muß ich halt paar Km wegfahren, drum Bild von unterwegs. Paar Ecken wo die Gemeinde nicht so hinräumt (z.B. wo ich die Kinder zum Bus fahre räum ich mir nen Parkplatz um nicht mitten auf der Straße zu stehen, Mülltonnenstellplatz, wenn ich Lust und Laune hab auch mal bei der Nachbarin). Aber für die Gemeinestraßen mach ich nix, die machen für mich auch nix extra...

Sind halt einfach paar 100 m², da brauchst mit der Schneeschaufel gar nicht anfangen.


Ort gibts hier nicht, Nachbar 300mtr weg, übernächster Nachbar 1km weg, nächste Ortschaft 1,2 km weg.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#138 von Ace Cooper , 28.01.2010 12:44

naja gut dann verstehe ich warum du so ein monster hast.. mach sicher spaß.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#139 von barney , 28.01.2010 12:57

Das Monster ist eher ne kleinere Ausführung eines Radladers. Brauch ich auch für mein Geschäft und der hebt doch gut 1,5 to rum, das muß schon sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#140 von Ace Cooper , 28.01.2010 13:00

als landschaftsgärtner brauchst du so ein ding?????


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#141 von barney , 28.01.2010 13:04

Ähm ja!

Hab Bobcat 2,7 to, Minibagger 1,6 to und Radlader 4,0 to.

Hab teilweise Baustellen wo ich auf 5 Arbeitstage 40 to Steine verbaue.

Pflasterflächen mit 8 cm Steinstärke, da liegt der Qm bei 180kg.

Jaja, man bewegt schon was im Leben.

Landschaftsgärtner macht: Pflastern, Buddeln wie blöd, Natursteinmauern usw. usf.

Das Bild der Gärtners allgemein mit Spaten und Gießkanne ist ein schöner Irrtum. Pflege und Schnitt gehört auch dazu, ist aber nicht mein Hauptaugenmerk, da würd ich mir keinen solchen Fuhrpark leisten können.

Klischee:



Realität:


(Bild der Konkurrenz)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#142 von diedoro , 28.01.2010 13:07

So ein Ding ist sicher praktisch.

Ich denke nicht, dass Barney als Landschaftsgärtner nur Blumenzwiebeln steckt. Mit dem Teil kann man auch mal nen Baum auf die Schippe/an den Haken nehmen. Oder Erde weg schaffen. Oder eben auch Schnee räumen.

So ein Radlader ist sehr universell einsetzbar, da man ja verschiedene Sachen ranbauen kann.

Genau kenn ich mich mit dem Landschaftsgartenbau zwar nicht aus, viel Ahnung von Radladern hab ich auch nicht aber ich hoffe, das oben geschriebene passt so halbwegs.

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Der große Wetter-Thread

#143 von barney , 28.01.2010 13:25

Jo passt Doro!

NOch was aus vergangenen Tagen:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_0237.JPG   Bild025.jpg   Bild033.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#144 von Ace Cooper , 28.01.2010 13:49

barney ich komme darauf zurück wenn wir mal haus und garten haben.. sieht echt klasse aus.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#145 von barney , 29.01.2010 05:26

Mit dem blöden Wind hab ich den Überblick verloren. Zumindest liegen vor meiner Bürotür 5cm Neuschnee, die Frage ist nur: Überall oder nur hingeweht. Schneit zumindest grad. Mal schaun, nachher wieder bißl Lader fahren. 2 Zylinder Deutz, luftgekühlt, da geht was

Temp knapp unter Null wie gestern auch.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#146 von honda N&Z freund , 29.01.2010 09:57

Ist im Zettelmeyer-Radlader nicht ein Hatz-Motor?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Der große Wetter-Thread

#147 von PeterV. , 29.01.2010 10:43

Moin,

Poing, gestern Abend in der TG:


Ciao PeterV.

Angefügte Bilder:
IMG_2084.JPG   IMG_2088.JPG  

 
PeterV.
Beiträge: 26
Punkte: 1.519
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: 94er Del Sol EH6 mit Euro2 (Minikat) und 248.000 Km
Da wohne ich: 85586 Poing
Vorname: Peter


RE: Der große Wetter-Thread

#148 von diedoro , 29.01.2010 10:52

Schnee in der Tiefgarage? Wie kommt der denn dahin?

Bei uns schneit es den ganzen Tag. Die Straßen sind nicht geräumt und hier rutscht mind 1 pro tag gegen die Begrenzungspoller beim abbiegen. "Krach" "Tür klatsch" "ums auto lauf" "Mann anruf" "Ehekrach" "Auto kaputt" "weiter gehts". Gestern hatts nen neuen Fox erwischt. Einen Calibra glaub ich auch gesehen zu haben. Zohne 30 und wer hier schneller fährt ist selber schuld!

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Der große Wetter-Thread

#149 von PeterV. , 29.01.2010 11:07

Zitat
Schnee in der Tiefgarage? Wie kommt der denn dahin?



Hinterm Auto sind zwei Fenster.
Die haben nur ein grobes Gitter und kein Glas.
Durch den Wind hat es wohl den Schnee in die TG gedrückt.
Ist erst diesen Winter passiert.
Letztes Jahr war alles ok. Kein Schnee in der TG.

Aber jetzt ist er da. Und geht hoffentlich auch wieder.


Ciao PeterV.


 
PeterV.
Beiträge: 26
Punkte: 1.519
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: 94er Del Sol EH6 mit Euro2 (Minikat) und 248.000 Km
Da wohne ich: 85586 Poing
Vorname: Peter


RE: Der große Wetter-Thread

#150 von barney , 29.01.2010 12:10

Zitat von honda N&Z freund
Ist im Zettelmeyer-Radlader nicht ein Hatz-Motor?



Meiner hat nen Deutzmotor. Glaub ich. Auf jeden Fall ists Deutzzeichen auf den Ventildeckeln...glaub ich. Man, immer wird man verunsichert....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor