Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#121 von Kröte , 26.01.2010 17:02

Park doch den Klo-Roller in der nähe einer Steckdose und stell 'ne Stunde bevor du das nächste Mal wieder los musst einen Heizlüfter rein.

Sagmal Frank, was hast du angestellt? Meiner ist nahezu Schnee- und Eisfrei.


~10cm Schnee bei -3°C - ich find da kann man nicht meckern.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der große Wetter-Thread

#122 von diedoro , 26.01.2010 17:06

Dann müsst ich das Kabel aus dem Fenster legen. Wohnen glücklicherweise ja jetzt im Erdgeschoss. Dann bin ich zwar hier erfrohren aber im Auto ist es dann warm oder wie? Nee .... da lob ich mir meine Handschuhe. Die Leg ich auf die Heizung und wenn ich die dann brauch, sind sie warm.

Man, draußen friehrt man sich aber auch sämtliche Weichteile ab! Verdammt ist das Kalt!

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Der große Wetter-Thread

#123 von Ace Cooper , 26.01.2010 17:25

Dresden -11°C 17:25 bei uns an der Elbe. Starker Wind. Ab morgen Nachmittag wieder Schneefall für ca. 7 Tage.
Ich will Sommer...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#124 von Ubbedissen , 26.01.2010 20:35

Hier -11 Grad. Mein CRX geht wie die Sau,ob das an der kalten
Ansaugluft liegt?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Der große Wetter-Thread

#125 von HoWoPa , 26.01.2010 20:45

Ja, liegt es. Kalte Luft enthält deutlich mehr Sauerstoff, welcher der Verbrennung gut tut. Selbst bemerkt hab ich das aber auch nur bei meinen CRX`sn, Beatie und ganz krass bei meinem damaligen 2-Takt Moped, NS 400 R. Die hat einem förmlich die Arme aus dem Balg gerissen, bei - Graden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 26.01.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#126 von barney , 27.01.2010 06:03

6-8cm Schnee liegen jetzt auf dem Veranstaltungsgelände der HCC 2010. Hat sich anscheinend gestern noch bißl gesetzt. Aber kalt ists, locker flockige - 15°C, kälteste Nacht des Winters bisher.

Schreit förmlich nach Werkstatt. Werd wohl heute mal meine Sättel vom SB2 zusammenbauen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#127 von barney , 28.01.2010 06:12

Dass jetzt hier nichts neues steht wundert mich.

Wir haben stürmisches Winterwetter, ca. 10 cm Neuschnee und es geht weiter ab. Ich mag das. Mitm Lader eine Stunde Schnee geräumt, dauert normal ne halbe Stunde. Wenigstens war der gemeindliche Räumdienst auch grad da, wobei mitm Shuttle ists mir auch ziemlich egal. Solang ich nicht aufsitz, dass die Hufe durchgehn komm ich eh überall hin.

Mal noch schnell aktuelles Bild machen:

edit:
knapp unter Null Grad


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5212.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#128 von diedoro , 28.01.2010 08:36

Widererwartens ist es bei uns jetzt irgendwie auch wärmer.

Gestern abend hatten wir auch einen schneesturm. Der Schnee fiel zwar senkrecht .... jedoch von unten nach oben. Sonst meist waagerecht! Der Toyota .... vorne komplett frei und der hintern ist zu! Alles voller schnee! Heute muss ich noch raus mit dem Hobel. Gottseidank sind Winterreifen drauf. Ich werde den wohl noch ne weile fahren können. Papas Fuß bessert sich nicht. Und da er der einzige meiner Elternteile ist, der Autofährt hab ich den Wagen. Ich fahr die ja immer zum einkaufen.

Diese Wetterlage war nicht vorhergesagt!
Alte Bauernregel:
"Steht der Hahn früh morgens auf dem Mist, ändert sich`s Wetter ....... oder es bleibt wie`s ist!"

Ich geh mal das Auto frei schippen. Die Frontscheibe scheint vereist

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Der große Wetter-Thread

#129 von barney , 28.01.2010 10:52

von vorher

momentan -1grad, windig und schneeschauer immer wieder mal, aber das gröbste ist wohl vorbei

schneehöhe von 0cm (dach) bis 50cm (schneewehe), schnitt knapp 20cm auf freier fläche


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5283.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#130 von Ace Cooper , 28.01.2010 11:00

wasn das für ein interessantes fahrzeug barney???


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#131 von diedoro , 28.01.2010 11:03

*
*
Wir haben + 1 Grad!!!

Der Frühling kommt

Und in den nächsten Tagen wirds wieder klirrend kalt ..... ich ahne es. Schnell fenster putzen! Die sehen ja in der neuen Wohnung schweinisch aus! Obwohl .... neeee, da friehr ich mir nur wieder alles ab. Hände sind rissig genug!

Kann es nicht endlich Frühling werden? Blöder Winter. Kalt, dunkel und deprimierend. Dann das weisse "Gelumpe" auf den Straßen. Keiner räumt und dann stürzt man. Momentan ist unter dem Schnee ja noch die Eisschicht vom letzten Schnee, der ja mal getaut war und dann wieder frohr! Schlittenfahren mag die kleine nicht! Mit dem Buggy komm ich nirgends durch ...

Merkt man eigentlich, dass ich depresiv bin? Ich bin ein Sommerkind! Mannnnnnnnn, Frühling: WO BIST DU???

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Der große Wetter-Thread

#132 von barney , 28.01.2010 11:08

Radlader Zettlmeyer 401 B

Uralt aber unverwüstlich!

Mein Haus- und Hoflader, momentan Schneeräumgerät!



Ist nicht meiner, Bild von Google Bilder, aber der Typ ists.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#133 von HoWoPa , 28.01.2010 11:09

Hier hat es gestern Abend in 4 Stunden ca. 10 cm geschneit. Ist aber alles schon wieder am tauen
Doro, Kopf hoch, die Tage werden ja schon wieder länger, hier ist es jetzt schon bis 5 Uhr hell, es geht aufwärts.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#134 von barney , 28.01.2010 11:12

@Doro

Als Kleinkindbesitzer (ähm, -Mutter) müßtest du ja wissen was man gegen rissige Haut macht. Meine Empfehlung:



Außerdem, Frühlingsanfang ist wie jedes Jahr Ende März, aber nen kleinen Vorgeschmack kannst du jetzt shcon haben:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#135 von diedoro , 28.01.2010 11:17

Barney.... das zeugs nützt bei mir nichts. Ich habe ne Neurodermitis! Da kann ich fetten wie ich will. Offen ist offen und da hilft meist nur noch Cortison. Darauf kann ich aber momentan gottseidank gut verzichten. Und bevor es wegen des Fenster putzens wieder los geht lass ich es lieber bis es wärmer wird.

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor