Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein schwarzer ED9....damals...

#1 von barney , 10.12.2009 05:44

Gekauft 1994 mit 28tkm und durchgerostetem Schiebedach (war nicht sichtbar) beim Hondahändler für 23000 Mark. Gleich mal in den Acker geflogen, wieder herrichten lassen. Hab das Auto dann bis 2004 gefahren und für 3000€ weiterverkauft. Fährt jetzt nach einem Zwischenbesitzer im Bayerischen Wald rum, wenn überhaupt noch...

Modifikationen:
Schneider Front- und Heckstoßstange (wurde teilweise wieder zurückgerüstet auf OEM Stoßstange)
Polybauer F1 Flügel (zwischenzeitlich Schneider und OEM-Flügel)
Jamex -60mm Fahrwerk (anfangs 30mm Federn, grauslig)
englische Ritter (Rimstock) Felgen in 7x15 ET30
195/50 R15, später 205/50 R15
offener Luftfilter, leichtere Schwungscheibe, einstellbarer Benzindruckregler, Fächerkrümmer Supersprint, Metallkat, Bosal Mittelschalldämpfer, Remus Endschalldämpfer (warn auch 2 verschiedene Mohrs dran im Laufe der Zeit)
zwischenzeitlich schärfere Nockenwellen und bearbeiteter Kopf (hat mich indirekt einen Motor gekostet der Schmarrn, würd ich beim D16DOHC nie wieder machen)

laut Prüfstand 148 PS, 165 Nm, lief 218 km/h laut GPS! (mit Seriennockenwellen)

Ich liebte meinen ED9, aber die Zeit war gekommen sich damals zu trennen, da ich seit 2001 einen EE8 zuhause stehen hatte der auf den Aufbau wartete (und immer noch wartet) und seit August 2004 mein EE8 Cabrio fahre in der Saison.

Sorry für die Qualität der Bilder, sind abfotografierte Fotos.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
autobahn.JPG   IMG_5017.JPG   motorraum.JPG   cockpit.JPG   drehmoment.JPG   IMG_5011.JPG   IMG_5012.JPG   IMG_5013.JPG   IMG_5014.JPG   IMG_5015.JPG   IMG_5016.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#2 von subito , 10.12.2009 08:28

Erinnert mich an meine Jugend. Ich muss mal meinen silbernen ED9 posten.
Leider gibts kaum Bilder. Digicam wurde damals grade so erfunden ;-)


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#3 von Ubbedissen , 10.12.2009 08:30

...mein schwarzer ED9 .. damals , war auch Anfang der 1990er Jahre einer wie deiner .
Nur hat bei mir der damals einsetzende Kindersegen dem CRX fahren ein Ende gesetzt.
Jetzt hab ich wieder einen , und die Zeit mich um die Eddy,s zu kümmern.

Mike

PS: Wie ist das Foto (Tacho Vmax) entstanden ?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#4 von Dirty South , 10.12.2009 11:06

Schön :-) barney. der ist richtig im style der 90er! das oldschool raid mit prallschutz fahre ich im eg6. finde des top!

was ist den fashion tuning (aufkleber auf der heckklappe) ?!

kann mir vorstellen das du nach so langer zeit gut an dem wagen gehangen bist!

gruß jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#5 von Ace Cooper , 10.12.2009 12:58

sehr schön geschrieben. war ja ein richtig schönes auto. Jetzt hast du ja einen neuen ed9^^ viel spaß damit.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#6 von mr.honda77 , 10.12.2009 17:52

....Fährt jetzt nach einem Zwischenbesitzer im Bayerischen Wald rum, wenn überhaupt noch...

Servus Barney, kann dich beruhigen, er fährt noch!! Hab ihn erst vor kurzem wieder gesehen. Sieht fast noch genauso aus ( die blauen Teile wurden wieder durch originale ersetzt ) und hat auch keinen erkennbaren Rost.

Gruß.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#7 von barney , 10.12.2009 17:58

Holger, wenn der mal irgendwo angeboten wird, den würd ich gerne wieder haben.

Schön, dass er noch rumfährt.

Vmax Bild ist mit Digicam aufm Prallschutz vom Lenkrad entstanden.

Fashion Tuning war damals ein kleiner Tuningladen in Nürnberg, die gabs nicht lang, hatten aber nur ED-Teile im Angebot. Ich glaub ich hab bei denen nur mal Kleinzeugs verkauft. Und halt die Aufkleber, der große an der Frontscheibe mußte nach nem Steinschlag auf der Windschutzscheibe leider weichen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#8 von Oli & Eddy , 10.12.2009 22:48

Zitat von barney
Holger, wenn der mal irgendwo angeboten wird, den würd ich gerne wieder haben.



Hey Barney,Du bist ja plötzlich ganz sentimental.
Ich glaube und hoffe,daß ich solchen Ausspruch einmal nie machen muß...?
Daß Du mal mit´m Eddy vom Weg abgekommen bist,ist mir auch neu.
Und jetzt weiß ich auch,was es mit der schwarzen Karosse ganz hinten links auf sich hat!

Dann wünsche ich,daß sich Deine Pläne und Wünsche mit der Zeit erfüllen mögen!
Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#9 von barney , 11.12.2009 02:29

Ich kann noch ne Geschichte erzählen:

Holger hat damals meinen ED9 in den Bayerwald vermittelt. Der Zwischenbesitzer hat ihn in den Graben gefahren, dann kam der jetzige Besitzer, oder so. Der hatte mit seinem ED9 einen Unfall. Kaufte meinen und ich hab seinen über Holger gekauft. Also so gesehen hat mein schwarzer ED9 den ich jetzt hab mit leichtem Frontschaden und mein EX-Schwarzer ED9 den gleichen Besitzer.

Das Auto war auch nur so schnell, weil ich Heckklappendämpfer vom Porsche als Motorhaubenlifter vorne verbaut hatte. Die größere Drosselklappe hatte ich vergessen, war aber beim Prüfstand noch nicht verbaut.

Ja, wenn ich an meinen ED9 zurück denke, dann werd ich echt sentimental. War ne schöne Zeit und hatte das gleiche Datum als EZ als ich mit meiner damaligen Freundin zusammenkam. Das merkte ich aber erst nach paar Jahren... 25.07.1991

Und der andere schwarze CRX im Eck bei mir ist mein EE8. Da könnt ich ja nen eigenen Thread aufmachen, mach ich aber nicht. Ist mein Race-CRX-Projekt, das heißt: Ich hab den gekauft und nach diversen Blecharbeiten ist der jetzt hinten um 3 cm und vorne um ca. 2 cm pro Seite breiter. Der wartet nur noch auf einen 2,0 ltr Block, der Kompresser von Jackson Racing liegt glaub ich schon seit 5 Jahren hier. Der Block ist nur so schweineteuer, dass ich da lieber 2 Oldies restaurier für das Geld. Drum dauert das mit dem EE8 solang. Von der nicht vorhandenen Zeit ganz zu schweigen. Aber bis zum H-Kennzeichen könnt ichs schaffen...

Ich denke, ich habe entschieden zuviele Projekte. Aber so wird mir nicht langweilig. Solang der Platz nicht ausgeht...wobei momentan ists komisch, ändert sich aber wohl in paar Wochen.

Ach so, noch was:

Ich mag den Oldschool-Look von damals. Keiner würde nen SB2 auf JDM-Look umbaun, passt einfach nicht. Das find ich bei den wenigsten ED9 schön. War einfach die Zeit damals so und fertig. Okay, zuviel GFK ist auch nicht schön. Aber andere Stoßstangen und netter Flügel machen ein Auto schnell anders als die Masse.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 11.12.2009 | Top

RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#10 von Oli & Eddy , 11.12.2009 18:49

Zitat Barney:
"Holger hat damals meinen ED9 in den Bayerwald vermittelt. Der Zwischenbesitzer hat ihn in den Graben gefahren, dann kam der jetzige Besitzer, oder so. Der hatte mit seinem ED9 einen Unfall. Kaufte meinen und ich hab seinen über Holger gekauft. Also so gesehen hat mein schwarzer ED9 den ich jetzt hab mit leichtem Frontschaden und mein EX-Schwarzer ED9 den gleichen Besitzer."

Mußte ich erst nochmal ganz langsam lesen. Also: Holger vermittelt Rexe. Aber warum habt ihr überhaupt schwarze Unfallwagen gegeneinander getauscht?


noch´n Zitat:
"Ich denke, ich habe entschieden zuviele Projekte. Aber so wird mir nicht langweilig. Solang der Platz nicht ausgeht..."

Da geht´s den Menschen wie den Leuten! Und es kommt ja ständig nochwas dazu...



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#11 von barney , 12.12.2009 04:30

Weiß nicht mehr genau wie das war mit den schwarzen ED9s. Meiner war zumindest 2 Jahre oder so eher an ihn verkauft als ich den anderen Unfaller gekauft hab. Den Schaden von meinem, der ist glaub ich schon gerichtet gewesen. Weiß es echt nimmer.
Auf jeden Fall hab ich einen roten und einen schwarzen ED9. Ein weißes Vorderteil und ein silbernes Heckteil


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#12 von mr.honda77 , 12.12.2009 19:01

Zitat von Barney: ....Auf jeden Fall hab ich einen roten und einen schwarzen ED9. Ein weißes Vorderteil und ein silbernes Heckteil....

Hey Barney, das is ne Goldgrube, merkst Du das??? Bei VW machen die das auch so!!! Einfach alle übrigen andersfarbigen Lackteile zusammenschweißen, irgend einen Pinselschwinger drauf unterschreiben lassen und als "Harlekin" verkaufen.

So und jetzt zu der "Schwarzer Unfall ED9 tausch Geschichte":

1. Barney verkauft seinen heißgeliebten ED9 über mich in der schönen Bayerischen Wald.
2. Der neue Besitzer des heißgeliebten Barney ED9 fährt zwei oder drei Jahre diesen Wagen, bis Ihm, dem neuen Besitzer, eines Tages der X-Ar... etwas zu schlau wird und das sauschnelle Teil im Graben landet.
3. Der neue Besitzer des heißgeliebten "Barney ED9" ruft mich an und erzählt mir von der Tragödie. War aber nicht so schlimm, nur der Kotflügel und die Türe mußten getauscht werden. ( Haben wir am selben Tag noch erledigt, da die Teile sogar in schwarz auf Lager lagen )
Der linke Schweller wurde wieder repariert und neu lackiert.
4. Der neue Besitzer erfreut sich wieder an seinem schönen Auto und fährt es weiter. Bis ihm irgendwann die Kohle etwas knapp wird...
5. Ein anderer ED9-Fahrer im Bayerischen Wald ruft mich fast zur gleichen Zeit an, ihm is einer an seinen ED gerauscht und er braucht Ersatzteile zur Reparatur. Das übliche eben... ( Es gibt tatsächlich mehrere schwarze ED9 im Bayerischen Wald!!! Mindestens drei!!! Nur für die Statistik )
6. Ich vermittle wieder zwischen den beiden. ( Beide rufen mich an, der eine am Handy, der "andere" am Festnetz. Ich halte die beiden Telefone verkehrt herum aneinander ) Der "andere ED9-Fahrer" kauft den "heißgeliebten Barney ED9" vom neuen Besitzer.
7. Ich kaufe den Unfall ED9 vom "Anderen" der dann ne ganze Weile bei mir im Garten steht.
8. Barney kommt eines schönen Sommertages in den Bayerischen Wald und holt den "schwarzen Unfall ED9" vom "Anderen"

So, jetzt glaub ich is alles klar, oder??

Verzeiht mir diesen Käse, ich hatte einfach Spaß das so zu schreiben...

Gruß, Holger.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#13 von HoWoPa , 12.12.2009 19:10

Sehr schön geschrieben, danke. Ich würd auch gern wissen was aus meinen Ex-Autos geworden ist.(Sind ja nicht viele, die meisten hab ich ja noch)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#14 von barney , 12.12.2009 19:50

Ich verkauf auch keine Autos mehr, nur noch behalten oder schlachten. Selten selten eins weiterverkaufen. Ist mir zu stressig!

Genau Holger, so wars.....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.12.2009 | Top

RE: Mein schwarzer ED9....damals...

#15 von Oli & Eddy , 12.12.2009 21:47

Danke,Holger,für die komplette Story!

@ Barney
Ja,immer fleißig sammeln,noch ist die Zeit günstig!



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Videos von CRX
CRX Fakes

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor