Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein dritter ED9

#1 von kay alex s. , 02.05.2014 11:49

Moin,

ich bin Kay aus Lilienthal in der Nähe von Bremen und hab mich jetzt hier angemeldet, da die zweite CRX Generation inzwischen zu den Youngtimern zählt. Es kann gut vorkommen, dass ich hin und wieder mal blöde Fragen zu der Karre hab, die ich nicht beantworten kann, deshalb erhoffe ich mir, dass mir dann hier geholfen werden kann.

Mit dem CRX ED9 hab ich schon eine lange Geschichte!
Im Oktober 2000 hab ich mir meinen ersten roten CRX vom ersten Azubigehalt gekauft.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/168890/honda-crx-ed9
Der diente mir sieben Jahre lang als Alltagshure, wurde jeden Tag hart rangenommen und benutzt aber auch gepflegt, zerlegt und wieder zamm gesetzt. Das ich 2007 geweint hab, als ich das Auto verkauft hab, behalten wir besser mal für uns!
Für den Verkauf, hab ich damals alles was an Tuning verbaut war rückgängig gemacht und weitestgehend auf Originalzustand zurückgebaut.

Ohne an was böses zu denken, stand die Karre zweieinhalb Jahre später wieder bei mir auf dem Hof. Etwas zerkratzt und verbeult, kein guter Pflegezustand, litauische Kennzeichen und eine billige 400€-LPG-Anlage aus Polen verbaut.
Probleme mit der Zentralverriegelung waren der Grund des unerwarteten Wiedersehens. Vor der Fehlersuche musste ich erstmal kleine Runde drehen. Dann schnell Fehlersuche und Behebung. Den Rest des Tages hab ich die Besitzerin in ihrem (im Herzen immernoch meinem) CRX rumkutschiert. Ein geiler Tag! Hab ich mich gefreut wie ein kleiner Junge!

2011 hab ich mir dann als Zweitwagen einen orangenen CRX zur Zwischenprüfung zum Betriebswirt gekauft.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/783411/honda-crx-ed9
Guter Zustand, völlig verbastelt aber niedlich gemacht. Da ich in der Schule nicht der beste war, dauerte es bis zum Schulabschluss halt etwas länger und ich hatte sehr wenig Zeit mich dieser Karre anzunehmen, geschweige denn mal zu fahren. Und noch bevor ich den Schulabschluss hatte, hat mir die Bude jemand abgekauft. Diesmal hab ich nicht geweint.

Ein halbes Jahr später (Dezember 2013) hatte der Weihnachtsmann einen guten Tag erwischt:
http://300-kmh.de/index.php?page=RGaller...1391&type=image
Etwas rostig und heruntergekommen aber alle Papiere vorhanden und mit Standort Hamburg nicht ganz so weit weg. Da dieser ED9 in einem erhaltungswürdigem Zustand ist, bekommt der nun meine Zuneigung zu spüren und das Hondayoungtimer-Forum meine blöden Fragen...

Angefügte Bilder:
IMG_20140310_171748_346.jpg   IMG_20140425_131910_132.jpg   IMG_20140425_183718_394.jpg  

 
kay alex s.
Beiträge: 83
Punkte: -12218
Registriert am: 01.05.2014
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Kay


RE: Mein dritter ED9

#2 von Jogi HB , 02.05.2014 12:15

Ja moin aus Bremen
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Mein dritter ED9

#3 von AF-Fan , 02.05.2014 13:05

...herzlich willkommen, sehr schöne Vorstellung.
Dir viel Freude im Forum und ich hoffe man kann Dir bei anstehenden Problemen weiterhelfen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Mein dritter ED9

#4 von mamadiwa , 02.05.2014 13:07

Wird die "Karre" Deine neue "Alltagshure"?
Viel Spass hier


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein dritter ED9

#5 von krb , 02.05.2014 13:25

Willkommen im Club! Is das ein Ami oder hat ihm jemand den Bürzel geklaut?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein dritter ED9

#6 von kay alex s. , 02.05.2014 13:39

Als Alltagshure hab ich seit dem Verkauf des roten CRX ein bayrisches Dreiliterauto.
Den weißen ED9 hab ich nur damit ich keinen Futterneid bekomme, wenn ich mal wieder irgendwo einen CRX sehe.

Bürzel = Windabrisskante? War beim Kauf schon nicht mit dabei.
Fehlendes Originalteil = Preisminderungsargument.

Falls aber noch jemand eine Schneider Hecktheke übrig hat, wäre ich wohl nicht abgeneigt.


 
kay alex s.
Beiträge: 83
Punkte: -12218
Registriert am: 01.05.2014
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Kay


RE: Mein dritter ED9

#7 von krb , 02.05.2014 17:51

"Bürzel" wurde der Heckspoiler des ersten 911 RS genannt, genauer "Enten-Bürzel". Seit der Zeit heißen Heckspoiler bei mir halt "Bürzel". Vielleicht is dein ED9 ja ein Ami. Die hatten häufig keinen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein dritter ED9

#8 von kay alex s. , 02.05.2014 21:16

Nein, ist kein US-Import. Entweder hat der dann die Heckklappe vom Ami oder da hat einer die Löcher zugespachtelt...


 
kay alex s.
Beiträge: 83
Punkte: -12218
Registriert am: 01.05.2014
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Kay


RE: Mein dritter ED9

#9 von Wendelin , 02.05.2014 21:48

Hallochen Kay. Willkommen hier im Forum.
Schönen Dank für deine Vorstellung. Allerdings irritiert mich deine Wortwahl etwas.
Karre, Alltagshure, Plastikkram ( im anderen Thread). Das klingt für mich sehr negativ und in keinster Weise wertschätzend. Aber vielleicht liegt das auch nur an mir. Denn wenn du die Autos nicht mögen würdest, hättest du jetzt ja wohl nicht den dritten.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 02.05.2014 | Top

RE: Mein dritter ED9

#10 von kay alex s. , 02.05.2014 22:13

***


 
kay alex s.
Beiträge: 83
Punkte: -12218
Registriert am: 01.05.2014
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Kay

zuletzt bearbeitet 02.05.2014 | Top

RE: Mein dritter ED9

#11 von Wendelin , 02.05.2014 22:26

Zitat von kay alex s. im Beitrag #10
Ja mein Schatz, dann gewöhn dich schon mal an meine Wortwahl.

Das werde ich mit Sicherheit nicht. Und ich bin nicht dein Schatz!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Mein dritter ED9

#12 von HoWoPa , 02.05.2014 22:49

Hallo Kay,
deine Wortwahl passt hier leider gar nicht in unser Konzept. (s.Satz ganz oben)
Daran halten sich hier alle und fahren damit gut.
Bitte halte auch Du dich daran, Du wirst dann hier viele Freunde finden können.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein dritter ED9

#13 von thor , 02.05.2014 22:57

Moin!"

Na bei dem Niveau deiner Beiträge wirst du hier bestimmt viele Freunde finden

Gibt eventuell passendere Foren…


 
thor
Beiträge: 55
Punkte: 9.367
Registriert am: 05.09.2010
Ich fahre: ED9, EH6 Motegi, CM2, ZF1, FK2
Da wohne ich: Osterrönfeld
Vorname: Thorsten


RE: Mein dritter ED9

#14 von kay alex s. , 10.05.2014 18:54

So Freunde...
Ich wurde gebeten über meine Wortwahl nachzudenken und mir die Foren-Regeln durchzulesen!
Hab ich mal gemacht. Dazu gibbet folgendes zu sagen: Hier bei uns im Norden ist das Land ein bisschen platter und manch einer nicht ganz so wortgewand. Hier wird das als nüchtern und direkt bezeichnet, was aber nicht heißt, dass wir hier nicht nett sind. Wenn ich also meine Honda als Bude, Hütte, Hobel, Zossen, Karre, Reuse, Höhle, Kiste oder Hartplastikschale bezeichne, ist das voller Liebe und keinesfalls abwertend gemeint. Mir fehlt dann nur der Wille um einfach nur Kraftfahrzeug zu sagen oder die fachliche Kompetenz wenn ich von Spachtelzeugs rede, während es ein Lackierer Glasfaser- und Polyester-Spachtel nennt.
Damit zu Foren-Regel Nummer Eins: Alles was ich schreibe ist nett. Ich habe niemandem etwas böses vorgeworfen oder beleidigt. Niemand soll sich ans Schienbein getreten fühlen! Echt nicht!
In diesem Sinne: Sorry und vielen Dank für bisherige Hilfestellungen.


 
kay alex s.
Beiträge: 83
Punkte: -12218
Registriert am: 01.05.2014
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Kay


RE: Mein dritter ED9

#15 von HoWoPa , 12.05.2014 22:03

Na dann auf einen guten Neustart.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Will mal Hallo sagen
Honda Prelude 2.0 EX Classic Edition BA 4 - 133.00KM

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor