Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kombination Honda und Winter

#46 von Vicky , 19.01.2010 12:35

Hey,
also ich mache meine immer zu. Weiß nicht, ist so ne Angewohnheit.
Und bis jetzt *toi toi toi* sind die auch noch nie eingefroren oder ähnliches.
Fahre aber auch so lieber mit geschlossenen Äuglein, sieht besser aus, finde ich...

Liebe Grüße Vicky


Vicky

RE: Kombination Honda und Winter

#47 von barney , 30.01.2010 12:47

Gestern entstanden!

Hab gegen nen CRV ein Wiesenbergauffahrwettbewerb gemacht.

Jedes Mal raufgekommen, der CRV nur an nem flacheren Stück. Was so 300 kg Unterschied ausmachen. Heute brauch ichs gar nicht probiern, taut und noch mehr Schnee, keine Chance.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kombination Honda und Winter

#48 von Mr.HondaKA3 , 30.01.2010 13:01

Hallo,

war gestern abend bis spät in die Nacht mit meinem Legend KA3 unterwegs. Es hat wie verrückt geschneit (25cm), auf Landstraßen standen Bergauf steckengebliebene BMW's, Mercedes und Co. Ich bin ganz normal an denen vorbeigefahren. Bin voll stolz auf den Legend. Auch auf Schneematsch Straßem fährt der wie auf Schienen. Zu 100% fährt der besser als mein ehemaliger Civic EP3.
Auch ist er sehr pflegeleicht. Er hat aber auch etwas negatives. Die vorderen Seitenscheiben gehen bei minus Temperaturen nur sehr langsam auf und zu.
Aber egal, in dem alter darf er das und ab plus Temperaturen ist ja auch wieder alles OK.

Also Gute Fahrt!


Mr.HondaKA3

RE: Kombination Honda und Winter

#49 von Mark , 15.02.2010 16:55

Hier mal die seltene Kombination von S800 und Schnee...

1 heute in Norddeutschland
2+3 irgendwo in Frankreich


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
S800 Schnee.jpg   Serge Baltus F 01.jpg   Serge Baltus F 02.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Kombination Honda und Winter

#50 von HoWoPa , 15.02.2010 16:58

Mark, nur 2 Fragen:
Der Rote ist doch wohl nicht Deiner?
Wo liegt die Karosse, mein Transporter läuft schon warm.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kombination Honda und Winter

#51 von Mark , 15.02.2010 17:05

Nee, der rote ist ein Teileträger beim Honda-Schrauber meines Vertrauens...

Die silberne Karosse gehört einem Sammler aus Frankreich. Er hat noch ein paar mehr Teile als diese Karosse. Bilder waren letztens im französischen Forum zu sehen...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Serge Baltus F 07.jpg   Serge Baltus F 10.jpg   Serge Baltus F 12.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Kombination Honda und Winter

#52 von HoWoPa , 15.02.2010 17:16

OK, Transporter ist wieder aus. Der hat ja jedes Teil mindestens 5 mal am Lager.
Beruhigend für Ihn.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kombination Honda und Winter

#53 von Honda-Opa , 15.02.2010 19:52

Hier mein Beitrag zu Honda im Winter.

Angefügte Bilder:
Winter 020.jpg  

 
Honda-Opa
Beiträge: 46
Punkte: 5.669
Registriert am: 11.02.2010
Ich fahre: Womo Weinsberg B klasse
Da wohne ich: Ganderkesee
Vorname: Manfred


RE: Kombination Honda und Winter

#54 von Mr.HondaKA3 , 19.02.2010 00:14

Mein eingefrorener KA3 vor einer Woche!

http://img10.imageshack.us/i/12022010637.jpg/


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 19.02.2010 00:17 | Top

RE: Kombination Honda und Winter

#55 von diedoro , 19.02.2010 09:48

Honda Opa, du hast nen Beat? Moment .... *bilderraussuch

Den kennste doch ....





du warst ja auch auf der HCC

Anschauen kannste dir die bilder auch hier: http://www.honda-car-classics.de/

So viele gelbe Beats gibts in Deutschland ja nicht. Naja.... eigentlich nur einen.

diedoro


diedoro

RE: Kombination Honda und Winter

#56 von Lonely Wolf , 21.12.2010 06:40

Der Kleine wühlt sich auch in diesem Winter super durch den Schnee..... Anbei ein paar Eindrücke nach´m Feierabend...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
DSC00754.JPG   DSC00759.JPG   DSC00778.JPG   DSC00779.JPG  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Kombination Honda und Winter

#57 von Lonely Wolf , 26.12.2010 23:10

Der Winter ist gar nicht soo schlimm! Immerhin kann man ein paar Fotos machen - das bot sich heute am 2.Weihnachtsfeiertag so an!

Hab einfach mal für 15€ getankt und bin ein paar Stunden durch die Winterlandschaft bei -12 Grad gecruist. Dabei habe ich ein paar nette Fotos, wie ich finde, schiessen können.
Schneeverwehungen, die höher waren als mein Krümel.
Ein Boot mit Namen "Stromer" - etwa unser Stromer hier aus dem Forum??? Hat er obendrein noch ein Boot???
Meine Wunschgarage für den Civic - ein kleiner Wellblech-Hangar!!!
Es war kaum ein Auto auf den Strassen. Da konnte ich auch mal auf der Landstrasse anhalten und knipsen...
...und ein paar Winterimpressionen eben....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMG_2242.JPG   IMG_2255.JPG   IMG_2257.JPG   IMG_2262.JPG   IMG_2269.JPG   IMG_2277.JPG   IMG_2284.JPG   IMG_2308.JPG   IMG_2315.JPG   IMG_2320.JPG   IMG_2322.jpg   IMG_2344.JPG   IMG_2347.JPG   IMG_2352.JPG   IMG_2367.JPG   IMG_2376.JPG   IMG_2378.jpg   IMG_2382.JPG   IMG_2398.JPG   IMG_2406.JPG   IMG_2410.JPG   IMG_2421.JPG   IMG_2423.JPG   IMG_2426.JPG  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Kombination Honda und Winter

#58 von Hondafreak1981 , 26.12.2010 23:18

Wow das nenne ich mal einen strahlend blauen Himmel

Sehr schöne Bilder, der Charakter Deines Krümels hat sich ganz schön geändert optisch.
Sieht ja schon fast etwas wild aus auf den Fotos


Hondafreak1981

RE: Kombination Honda und Winter

#59 von Aerodeck , 30.12.2010 19:59

So, als X-MAS Abschuss und was man alles mit einem Honda anstellen kann:
Präzision in Vollendung, bei Nacht, Schnee rückwarts fahren und das noch am schrägen Hang.

Mein Aerodeck meinte er müßte den Weg zwischen den Leitpfosten und den Baum nehmen.
Leider hat er minimal den Baum gekratzt und einen Gegen Effe erhalten.
Sonst hätte ich wohl die Einpark Lücke ohne Berührung geschafft.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven

Angefügte Bilder:
RIMG0433.JPG  

 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: alltags Youngtimer & anderes
Da wohne ich: Hessen
Vorname: M


RE: Kombination Honda und Winter

#60 von Aerodeck , 30.12.2010 20:01

Falsches Bild :- )


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: alltags Youngtimer & anderes
Da wohne ich: Hessen
Vorname: M



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic GT Besichtigung in Düsseldorf (Update + MG)
Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz