Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic GT Besichtigung in Düsseldorf (Update + MG)

#1 von Hondafreak1981 , 24.10.2007 01:01

... Es begann so schön!
Telefonat mit dem Verkaufer
Verkäufer: " hat keinen Rost"
(Diese Aussage kannte ich schon von der BA2 Besichtigung.)
Dementsprechend skeptisch waren Esjot und ich bei der Besichtigung.

Es stellte sich leider raus das der auch Rost hatte der leider auch schlecht gespachtelt bzw. geschweisst wurde.

Pluspunkte des Autos: Lenkrad und Schalthebel nicht abgegriffen, wie neu!
Innenaustattung sehr gut, Motor ganz gut, Zahnriemen frisch drauf.

Minuspunkte: Kupplung am Ende, Viel Rost Spachtel und geschweisstes.

Also leider nix für den richtigen Liebhaber wie Esjot oder ich es bin.

Eher was für einen der den Tüv noch etwas spass haben will so wie der Ba2.

Hier die Bilder:







Wir konnten kein Schnäppchen machen, der Abend hat sich aber trotzdem gelohnt.
Es war sehr Lustig!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 | Top

RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#2 von peppi , 24.10.2007 06:58

auf den ersten Blick wieder sehr schön .... war das ein GT mit 100 PS oder die KAT-Version mit 90 PS (?), gibt ja beide und KAT ist ja immer wieder ein Argument andere Nachteile zu akzeptieren, gerade wenn man in einer zukünftigen Umweltzone wohnt ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#3 von Hondafreak1981 , 24.10.2007 09:50

Ihr werdet es nicht glauben aber das war ein GT der im Dezember 1984 zugelassen wurde.
Erstbesitzer war Honda Deutschland.
Man kann davon ausgehen das es der erste GT überhaupt in Deutschland war.

Es handelt sich daher leider um die Katlose Variante mit 101 Ps.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#4 von peppi , 24.10.2007 23:23

Zitat von Hondafreak1981
Ihr werdet es nicht glauben aber das war ein GT der im Dezember 1984 zugelassen wurde.
Erstbesitzer war Honda Deutschland.
Man kann davon ausgehen das es der erste GT überhaupt in Deutschland war.

Es handelt sich daher leider um die Katlose Variante mit 101 Ps.




Habt ihr zufällig die Fahrgestellnummer geknipst, dann könnte man mal bei Honda anfragen, denn das macht den Wagen ja unter Umständen sehr besonders (mir persönlich wär ohne KAT eh lieber )


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#5 von deathmetalblauw , 16.11.2007 12:20

[quote="Hondafreak1981"]Ihr werdet es nicht glauben aber das war ein GT der im Dezember 1984 zugelassen wurde.
Erstbesitzer war Honda Deutschland.
Man kann davon ausgehen das es der erste GT überhaupt in Deutschland war.

In meinen fahrzeugbrief steht auch HONDA DEUTSCHLAND GMBH.(Civic S 1982)
Ist das dan auch der erst gelieferte Civic S in Deutschland.
und wen ja auch der Civic der dan gebraucht wurde in die erste testberichte und
Werbung (jedenfals in schwarz)wurde ja geil sein.
Hoffe der Gt komt gut zurecht.

M.f.gr

bram.


deathmetalblauw
zuletzt bearbeitet 16.11.2007 12:21 | Top

RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#6 von Banzai , 16.11.2007 13:54

Guck mal in deinen Fahrzeugbrief.Und da auf die letzten Nummern.
Vielleicht ist das ja unter Hundert.(33 oder 41 oder so).Dann ist das wohl wirklich einer der ersten.
Kann sein,das der für die ersten Fahrberichte und Test genommen wurfe.Und vielleicht auch für die Prospekte.
Du kannst da mit deiner Fahrgestellnummer auch eine anfrage an Honda Deutschland stellen.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#7 von Hondafreak1981 , 11.12.2007 14:33

Er ist leider schon verkauft,
da er nicht mehr bei Autoscout zu sehen ist...
Habe mir den zwischenzeitlich angesehen und er war von innen sehr durchnässt und begann zu Schimmeln.
Es kam kein Wasser durch das Schiebedach oder Scheiben ich denke er war durch,
war auch sehr schlecht geschweisst leider...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#8 von Hondafreak1981 , 11.12.2007 19:19

Hatte 98000 runter wollte zum Schluss 400 Euro haben war aber in einem schlechten Zustand



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#9 von Hondafreak1981 , 12.03.2011 16:59

Aus aktuellem Anlass war ich heute in Möchengladbach.

Ich habe mir nochmals dieses Auto hier angesehen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=3

Viele von hier wollten mir nicht glauben das der Wagen "Matsche" ist...

Also hier die Fotos,
wenn man den mt dem oberen vergleicht und bedenkt das der 4 mal so teuer ist....



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
DSCN0092.JPG   DSCN0096.JPG   DSCN0097.JPG   DSCN0098.JPG   DSCN0099.JPG   DSCN0100.JPG   DSCN0101.JPG   DSCN0102.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#10 von mamadiwa , 12.03.2011 17:21


Ein schimmelnder Innenraum!

Solche Händler müsst man,...................ach immer das Selbe


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#11 von Kröte , 12.03.2011 17:53

Und Algen auf dem Teppich...

Zitat
Sondermodell, Zustand: gut, 5-Gang Getriebe, Glasaufstelldach, Innenraumfilter, Colorverglasung, Durchlademoeglichkeit, Nichtraucherfahrzeug, Sitzbank hinten geteilt, Lenksäule einstellbar, Gepäckraumabdeckung, 12 Monate händler Gewährleistung.Tuv- Asu Neu Gegen aufpreis.



Darauf würde ich bei dem Preis aber auch bestehn - ohne Aufpreis. Das ist dann aber hausinterner schwarzer TÜV oder? Ich bezweifel, dass man irgeneinen Prüfer ansonsten in diesen Wagen bekommt.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 | Top

RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#12 von Kröte , 12.03.2011 18:02

Erinnert mich gerade spontan an den roten AG der am Bodensee steht. Preis auf ähnlichem Niveau. "Rostfreies Liebhaberfahrzeug": Der Lack ist total stumpf, der Innenraum ist verschlissen bis zerfetzt und alleine in der Heckklappe war ein Rostloch in dass man mehrere Finger stecken konnte...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#13 von Dirty South , 13.03.2011 09:45

Schade das er ihn so vergammeln lässt....!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#14 von hondarsl , 13.03.2011 10:48

Traurig, traurig


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Civic GT Besichtigung in Düsseldorf

#15 von Gerred , 12.04.2011 19:52

Es ist zum heulen, der arme Civic
Ist es denn schwierig, die beschädigten Teile neu/gebraucht zu beschaffen? Frontleiste, Kotflügel, Stoßstangen vorne und hinten...interessanter ist allerdings die Frage, in welchem technischen Zustand sich das Auto befindet. Und vor allem wie der Unterboden und die Schweller aussehen.


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit



   

Wer hat alles noch einen AH GT?
Kombination Honda und Winter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor