Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kombination Honda und Winter

#1 von Lonely Wolf , 03.12.2009 14:26

So, der "Krümel" ist super!
Vorletzte Nacht hatte ich um 3 Uhr morgens Feierabend, ging raus und fand meinen Civic AG völlig vereist vor. Das ist ja weiter nicht schlimm. Der Schlüssel ließ sich im Türschloß auch drehen - aber die Tür ließ sich nicht öffnen, da sie komplett dicht gefroren war. Auch das Enteiserspray brachte keinen Erfolg.
Nebenan stand meine Kollegin mit ihrem alten Golf 2 und hatte das gleiche Problem. Sie bekam die Tür mit brachialer Gewalt dann auch auf. Ich dagegen traute mich nicht - wollte ja nix kaputt machen. Schließlich probierte ich die Heckklappe und die ging ohne Probleme auf. Also bin ich durch den Kofferraum nach vorne geklettert, meine andere Kollegin machte den Kofferraum zu und ab da war alles kein Problem mehr. Für mich jedenfalls.
Meine Kollegin (die hinter mir den Kofferraum dichtgemacht hatte) hatte allerdings einen unruhigen Schlaf. Als sie fast zu hause war, kam ihr folgender Gedanke : "Du meine Güte! Jetzt hast du sie in dieses alte Auto gesteckt und bist einfach losgefahren! Was ist, wenn die Tür gar nicht mehr auf geht?! Die kommt da ja gar nicht mehr raus! Sie bekommt ja den Kofferraum auch nicht mehr auf!" Sie tröstete sich aber damit, daß ja noch andere Kollegen auf dem Parkplatz waren. Ich klärte sie am nächsten Abend darüber auf, daß man bei meinem Krümel den Kofferraum von innen öffnen kann...
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Kombination Winter und Honda?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Kombination Honda und Winter

#2 von Kitekat , 03.12.2009 14:40

Meine Story ist zwar nicht so spektakulär wie deine aber ich fands lustig.

Ich bin morgends ganz normal zur Arbeit gefahren und hab seitlich am Straßenrand geparkt. Über den Tag hinweg sind Räumfahrzeuge gefahren und haben den Schnee schön vor die Autos geschoben.
Als ich dann abends zum Auto bin war der rote natürlich komplett weiß und ein kleiner Schnewall lag zu meiner linken zwischen Straße und Auto. da ich zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate meinen Führerschein hatte wusste ich nicht wirklich, wie ich da raus komme. Bin dann einfach eingestiegen und hab versucht raus zu kommen. Nach dem dritten Anlauf hatte ich mich völlig fest gefahren. Toll dachte ich! Und nun? Habe dann mein Handy gezückt und meinen Freund angerufen, er solle doch bitte mit dem Jeep kommen und mich raus ziehen oder so. Alles klar, Freund war unterwegs. In der Zwischenzeit stand ich dann da rum und dachte mir: " Mein Gott, das muss man doch irgendwie schaffen!" Hab dann die handbremse gelöst und den Gang raus gemacht, bin ausgestiegen und hab einfach mal geschoben wie ne Irre. Das hat sogar geklappt (bei 830kg Leergewicht). Kaum war der rote von dem Schneewall weg, kam dann mein Freund, der nur noch den Kopf schütteln konnte als ich mit nem breiten Grinsen und voller Schnee neben dem Auto stand.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Kombination Honda und Winter

#3 von Hondafreak1981 , 03.12.2009 14:42

Schade das es zu Euren beiden Geschichten keine Fotos gibt.
Hätte ich zu gerne gesehen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kombination Honda und Winter

#4 von Banzai , 03.12.2009 14:47

...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Kombination Honda und Winter

#5 von Kröte , 18.12.2009 01:34

@ Lonley Wolf: Deinem Problem mit den Türen, kann man recht einfach vorbeugen. Einfach die Türdichungen mit Silicon-Spray einsprühen. Dann frieern dir die nicht fest. Hab ich allerdings beim AG auch noch nicht gemacht bisher... Muss ich die Tage mal tun. Wird ja jetzt grad richtig kalt.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kombination Honda und Winter

#6 von Lonely Wolf , 18.12.2009 04:15

Hier mal Impressionen von heute. Es ist ja mein erster Winter im eigenen Auto. Wie mein Mountainbike reagiert weiß ich.....aber der Krümel....hm
Hab heute festgestellt, daß ich nun auch eine Servolenkung habe (er ließ sich im Stand mit einem Finger lenken...).


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
171220094454.jpg   171220094461.jpg   171220094455.jpg   171220094456.jpg   171220094464.jpg   171220094467.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Kombination Honda und Winter

#7 von barney , 18.12.2009 05:10

Schöne Bilder. Soviel Schnee haben wir hier, 80 km vor den Alpen nicht. Eigentlich gar nix, bißl Puderzucker.

Willst du bei der nächsten Rallye mitmachen? Oder deine Weihnachtsbeleuchtung aus versehen ans Auto vorne hingeschraubt? Würd da min. 1 Satz weg machen, dann kann mans durchgehen lassen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kombination Honda und Winter

#8 von Lonely Wolf , 18.12.2009 05:24

Son ´ne Rallye wäre cool!!! Orientierungsfahrt hier im Norden...wo eh alles so flach ist, daß man Montags schon sieht, wer am Freitag zu Besuch kommt...
Die Dinger will ich echt nicht missen - die geben echt viel Licht. Finde ich echt wichtig. Außerdem sind sie im eckigen 80er-Stil und konnte man zu der Zeit nicht genug Scheinwerfer am Wagen haben???


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Kombination Honda und Winter

#9 von Kröte , 18.12.2009 12:12

Endlcih jmd. der das zu schätzen weiß *g* Haben ja auch alle über meine Kriegsbeleuchtung gelästert xD



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 | Top

RE: Kombination Honda und Winter

#10 von Ace Cooper , 18.12.2009 12:14

meiner kriegt auch noch nebelscheinwerfer. finde das sieht einfach Schön :-) aus beim as.
an eueren möppeln ist es wirklich ne kriegsbeleuchtung. ich find das gut..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kombination Honda und Winter

#11 von Hondafreak1981 , 18.12.2009 12:21

Hier mal ein Vergleich von letztem Jahr Civictegra uns diesem jetzt gerade Civictegra



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
civictegraschnee.jpg   IMGP4455.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 | Top

RE: Kombination Honda und Winter

#12 von Kröte , 18.12.2009 12:36

Irgendwie sieht der kleine traurig aus



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kombination Honda und Winter

#13 von Sznuffi , 18.12.2009 12:48

Zitat von Kröte
Irgendwie sieht der kleine traurig aus


ja der lachende Mund ( Nummernschild) fehlt.
Ist wohl im Winterschlaf daher die Äuglein zumachen bitte :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Kombination Honda und Winter

#14 von Hondafreak1981 , 18.12.2009 13:14

Wie soll er denn sonst gucken? Soo???



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
IMGP44552.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kombination Honda und Winter

#15 von Lonely Wolf , 18.12.2009 13:30

Hahaha...cool!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic GT Besichtigung in Düsseldorf (Update + MG)
Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor