Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kombination Honda und Winter

#16 von Ace Cooper , 18.12.2009 14:13

sag mal chris steht dein civtegra draußen??? und kannst du mir nur mal interesse halber erklären warum du den abgemeldet hast?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kombination Honda und Winter

#17 von Hondafreak1981 , 18.12.2009 14:21

Ganz einfach, weil ich jetzt den blauen fahre



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kombination Honda und Winter

#18 von Ace Cooper , 18.12.2009 14:29

mh ist ein wort. naja und der civtegra geht weg ????


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kombination Honda und Winter

#19 von diedoro , 18.12.2009 14:34

Ich musste bei meinem ED6 auch schon durch die Kofferraumklappe einsteigen, weil alles vereist ist. Passiert

Mal ne ganz andere Geschichte:
Es ist Frühjahr und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen blinzeln durch die Wolkendecke. Plötzlich klingelt das Handy: "Doro, Doro ..... hast du ein Starthilfekabel? Ich stehe hier im Chemnitzcenter und komme nicht mehr los. Ich habe meinen Civic aus dem Winterschlaf geholt. Der sprang beim Losfahren schon schlecht an. Ich dachte, die 20km läd sich die Batterie wieder!?" "Starthilfekabel? Hab ich nicht weil noch nie gebraucht! Bleib dort, ich lass mir was einfallen!". Ich telefonierte überall herum, konnte aber kein Kabel organisieren. Also Mantel angezogen (es war doch noch kühl draußen), Stiefelchen an und rein in den CIVIC. Nach 8 km Stadtverkehr kam ich dann nach 30minuten endlich bei dem im Chemnitzcenter an. "Hast du ein Starthilfekabel mit?" "Nöööööööö *grins. Du setzt dich bitte da hinten in mein Auto und stellst mir mal das Radio ein. Ich komm dann mit deinem Wagen nach!". Verdutzt-fragend schaute er mich an! Ich schickte ihn dann eindringlich weg. Da stand ich nun. Auto kaputt, keine Ahnung und kein Fortkommen! Also Motorhaube auf und warten . Da hielt ne junge Frau: "Kann ich helfen?" "Haben sie ein Starthilfekabel?" "Nein, leider nicht"...... . Ich stand immernoch. Kaum war die um die Ecke, fuhr ein jungerMann vor: "Kann ich helfen?" "Haben sie ein Starthilfekabel? Ich gebe ihnen auch meinen Parkplatz. Ich muss nur erstmal voran kommen!". Er lachte, platzierte seinen Wagen, holte das Starthilfekabel und drückte mir das in die Hand. "Was soll ich denn damit machen? Das ist das Auto von meinem Freund und ich wollte einkaufen gehen. Jetzt springt die Sch***** Karre nimmer an! Das gibt richtig ärger, wenn ich in ner Stunde mit dem Wagen nicht daheim bin! Ich habe von Autos keine Ahnung! Wo ist denn da die Batterie? Muss man die immer in der Garage anschließen abends?" Ich muss hinzufügen, dass dieser Wagen in etlichen Tuningzeitungen schon abgebildet war. Tuning ohne ende aber der Besitzer war als Mensch ein guter Freund. Er überbrückte den Wagen, wärend ich daneben stand! Wagen sprang auch an und ich fuhr ne Runde über den Parkplatz. Mein Bekannter schaute nicht schlecht, als ich nach 10 Minuten mit seinem Wagen vorfuhr. "Tya, Frau muss man sein"!. Dann gabs noch nen Kaffee und Fertig

andere Story:

BMW steht eingeschneit am Straßenrand. Der Räumdienst tat sein übriges und schippte ihn auch noch ein. Ich stand in der Pizzaria und schaute dem treiben des vor und zurück und vor und zurück amüsiert zu. Ich machte mir nur um den Civic sorgen, der genau hinter dem BMW stand. Und vor und zurück! Dann schleuderte der ganze Matsch hoch und auf seinen BMW. Ich bat die Pizza warm zu halten und ging raus. An den Civic, Heckklappe auf und einen 5l Mayonaiseeimer rausgeholt. Eimer aufgemacht und Schippchen geschnappt! Zum BMW Fahrer gedackelt, der den Tränen nah an seinem Wagen stand. "Versuchs mal damit!" "Danke, aber was ist das?" "Klumpstreu für Katzen. Das kommt ins Katzenklo! Gibt unglaublichen halt auch auf Matsch, weil sich das zeug vollsaugt. Wird wie Beton nur weicher!" Ich murmelte nur: "Tya, Hecktriebler im Winter ....."Der streute das Zeug dann auf mein Anraten großflächig unter den BMW. Und schwupps, war er draußen. Er drückte mir noch 5€ in die hand und verschwand ohne ein Danke! Ich lachte mir ins Fäustchen und stellte den Eimer wieder in den Kofferraum. Bei kontrollen sorgt dieser Eimer immer für ausehen. Fährt ja nicht jeder nen Mayonaiseeimer mit Katzenstreu + Schaufelchen durch die Gegend.

Dieser Split, den es am Straßenrand gibt . Da macht man sich den Unterboden kaputt und wenn man das Zeug braucht, ist so ein Container nicht in der nähe.

Ich hatte mit meinem bis auf den HEckklappeneinstieg noch keine Probleme!

huch, soviel geschrieben .... ich hör mal auf!

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Kombination Honda und Winter

#20 von Hondafreak1981 , 18.12.2009 14:34

Zitat
mh ist ein wort. naja und der civtegra geht weg ????



nö wieso?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 | Top

RE: Kombination Honda und Winter

#21 von Ace Cooper , 18.12.2009 14:41

hätt ja sein können.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kombination Honda und Winter

#22 von Hondafreak1981 , 18.12.2009 14:44

Wenn mir jemand GENUG bietet vielleicht

Naja wollen wir mal nicht von Thema abdriften, auch wenns ein Schneethread ist



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kombination Honda und Winter

#23 von mamadiwa , 18.12.2009 16:50

Zitat von Hondafreak1981

Naja wollen wir mal nicht von Thema abdriften, auch wenns ein Schneethread ist


Vielleicht verkaufst Du ihn ja doch im Winter bei Schnee


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kombination Honda und Winter

#24 von Hondafreak1981 , 18.12.2009 16:58

Dann passts allerdings

OK Jungs nächste Woche gibts 6 Grad. Also der Schnee liegt nicht mehr langeeeeee



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kombination Honda und Winter

#25 von Kröte , 18.12.2009 17:03

Vllt. haben bis dahin ja endlich alle A**** die noch mit Sommerreifen unterwegs sind ihre Wagen zu Schrott gefahren... Ich hoffe es um ehrlich zu sein!



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 | Top

RE: Kombination Honda und Winter

#26 von diedoro , 18.12.2009 17:04

Bei uns haben die morgen ne Höchsttemperatur von -11 Grad gemeldet!!!! HÖCHSTTEMPERATUR!!!

Da friehrt man sich ja sämtliche Weichteile ab! Heute morgen musste ich meine Freundin zum Zahnarzt fahren (OP). Nachdem ich den Toyota freigeschaufelt hatte, wir angekommen waren frohr ich an dem Drückerdingensknauf der Tür vom Zahnarzt fest. Wenn man dann in die Wärme kommt ..... 10000 kleine Nadelstiche.

Nu sitzt ich hier eingemummelt in der Decke und der Honda friehrt draußen. Beim Toyota ist es mir egal ... aber mein Honda

eure Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 | Top

RE: Kombination Honda und Winter

#27 von Lonely Wolf , 19.12.2009 21:52

Ha! Da bin ich ja froh, daß ich nicht die Einzige bin, die hinten einsteigt....
Deine Geschichten sind auch toll! Hoffentlich kommen hier noch mehr Erfahrungen zusammen! Vielleicht 4WS im Winter? Festgefahren?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Kombination Honda und Winter

#28 von prelude13 , 19.12.2009 22:11

Hat zwar nix explizit mit Honda zu tun, aber mit Winter und Übermut!
Ich stand gestern 2 Stunden mit meinem LKW mit Anhänger auf einem verschneiten Parkplatz. Natürlich waren dort sämtliche Fast&the Furious-Fahrer unterwegs. Driften ohne Ende.
Da war dann ein Paseo-Fahrer mit seinem breiten,tiefen Toyota dabei, der immer um mein Vehikel rumkurvte.
Irgendwann stieg ich aus und hielt ihn an. Er fühlte sich gleich angemacht und pöbelte: "Was willst du denn?!"
Daraufhin antwortete ich: " Wenn du so weiter machst, dann ist deine Frontschürze komplett weg!" Da wurde er ganz freundlich und bedankte sich, da es ihm noch nicht aufgefallen war.

Dann kamen seine Kollegen dazu und meinten abfällig:"Tja, sch...ß Japaner!" Das hat mich richtig getroffen!!! Ich ging auch gleich gegen an! Und das von einem Audi80-Fahrer. Da war auch ein Fiat Panda dabei! Der kriegt mit seinen 34PS nicht mal den Schnee aus den Rillen! Nächstes Mal drifte ich mit dem LKW mit!!!!


Jage nicht, was du nicht überholen kannst


 
prelude13
Beiträge: 106
Punkte: 3
Registriert am: 08.07.2009
Ich fahre: In der Woche: Actros In der Garage: Prelude BA4 1990 4WS 16V
Da wohne ich: 24768 Rendsburg
Vorname:


RE: Kombination Honda und Winter

#29 von peppi , 19.12.2009 22:31

... im Januar 2009.


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
IMG_2454.JPG   IMG_2498.JPG  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Kombination Honda und Winter

#30 von Lonely Wolf , 20.12.2009 08:35

Hab hier einen alten Civic als Räumfahrzeug gefunden.....brauch´ ich auch!!!
Civics sind eben richtige Arbeitstiere!
http://www.youtube.com/watch?v=lVaHPkuEHRY


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic GT Besichtigung in Düsseldorf (Update + MG)
Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor