Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Alte Seite wieder Online

#16 von Cruiser , 21.12.2009 20:49

Die mit Leder hatten G-Kat und 12V mit 115PS. Leider...
Mag sein dass 16V in Europa angeboten wurden. Aber ich lege meine Hand ins Feuer dass diese nie in Deutschland angeboten wurden. Wieso, habe ich nie verstanden...


Cruiser

RE: Alte Seite wieder Online

#17 von barney , 21.12.2009 20:54

Das glaub ich dir einfach mal so. Warum manche Autos nie nach D gekommen sind, oder mit zu geringer Leistung, das frag ich mich bei diversen Modellen sowieso immer noch.

Starke Seite. Ich mag den CA5.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Alte Seiter wieder Online

#18 von Black Diamond , 21.12.2009 21:02

Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Vielleicht hat es was damit zu tun, daß die Mittleren-Motoren schon so stark wie die Spitzen-Motoren der Konkurenz sind. Siehe meine Beitragsunterschrift...


Black Diamond

RE: Alte Seiter wieder Online

#19 von Black Diamond , 21.12.2009 21:11

Hier, habe es auf Wikipedia gefunden. Das ist die komplette Liste aller Accord-Motoren aus der Baureihe. Es ist also der B20A DOHC PGM-FI der die 137PS hat und heißt Honda Accord Aerodeck CA5 EXi. Das wäre mein Traum-CA5, wenn es den nochmal Neu geben würde. Natürlich mit Kat...

Die 160PS-Motoren, mit dem golden Deckel (wie mir kürzest zu Ohren kam), gab es doch nur im Honda Prelude BA2 und zwar nur als amerikanische Version?!?!

Und der letzte war der CA6 und der war ein 120PS starkes Coupé Barney! Siehe Foto´s...

Angefügte Bilder:
1.jpg   1.jpg   2.jpg   3.JPG   4.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 21.12.2009 21:21 | Top

RE: Alte Seiter wieder Online

#20 von Cruiser , 21.12.2009 21:24

in Wikipedia finde ich nur die Limo mit B20A DOHC ...oder bin ich Blind??
Den Goldenen Deckel gab es nicht nur im Prelude, der Accord Ca5 Limo hatte ihn auch. Erst die Kat-Version hatte einen schwarzen Deckel.
Mein CA5 war ei 87er ohne Kat. Goldener Deckel 137PS
ab 88 dann mit Kat, schwarzer Deckel und 133PS
Übrigens gab es kein Prospekt von Honda für Deutschland mit einem 137PS Aerodeck. Hatte mal alle Prospekte.


Cruiser

RE: Alte Seiter wieder Online

#21 von Cruiser , 21.12.2009 21:27

und hier ist der Aerodeck Si mit 160PS und güldenem Deckel http://www.accordca5.de/div.html


Cruiser

RE: Alte Seiter wieder Online

#22 von Black Diamond , 21.12.2009 21:50

Der Digitaltacho sieht ja Hammer aus. Wie gesagt, ich meine das die Sprache im Prospekt Deutsch war. Mal schauen...kämen ja auch noch die Beneluxländer (wobei die eher Französisch hatten) Schweiz und Österreich in Frage.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 21.12.2009 21:52 | Top

RE: Alte Seiter wieder Online

#23 von Banzai , 09.08.2011 18:45

Tja,die 137 PS gabs hier nur in der Limo,leider nie im Aerodeck.
(...damals hatte mein Chef so einen.Ich musste mal mit ihm in ein Aussenlager fahren.War einfach mal sehr Geiyl. Der ging ab wie die Luzi.)
Und von der 160 PS Motorisierung,egal ob Aero oder Limo, mag ich schon garnicht reden...
(wie muss der erst gegangen sein)...
Wir haben hier ja von Honda niemals die besten Ausstattungen und
stärksten Motoren bekommen.Vielen Dank nochmal an Honda für die Magerkost!
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wie viele....( Bestand Accord Aerodeck CA5)
Will´nen CA5 Aerodeck retten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz