Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: mein AS wird wieder zum Auto

#46 von Ace Cooper , 19.10.2010 09:47

Also gefällt dir der Aufkleber doch?.
Freut mich das er auf deinem Fahrzeug ist sieht gut aus.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Grafiker der mir das Mugenemblem für dich mal noch macht..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#47 von Vir_Koto , 19.10.2010 12:23

@ Kathy ... Ich denke die Frage ist damit beantwortet

@ Steve ... Nein geht klar. Wie gesagt, übergangsweise kann ich den dran lassen.

Eigentlich bin ich kein Freund von Fusseltuning und an meinem AS ist so überhaupt gar nichts Mugen.

... aber die Türen schrien förmlich nach einem "Fugen".


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 19.10.2010 | Top

RE: mein AS wird wieder zum Auto

#48 von Ace Cooper , 19.10.2010 13:13

mal sehn wenn dir das design nicht gefällt lass uns mal dazu reden.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#49 von Vir_Koto , 22.11.2010 20:49

Nachdem ich endlich einen TÜV Prüfer gefunden habe, der mir den HJS Kit eintragen will (das Hauptproblem ist, das mein AS ein Import ist) war ich die letzten Tage mal wieder auf der Bühne.

Eigentlich wollte ich den KAT einfach nur reinschweißen, ... aber es kommt immer anders als man denkt.

1) ist einer der 3 Bolzen an der Verbindung Hosenrohr und Krümmer abgerissen
2) ein zweiter ist schon so gut wie abgerissen (beim anziehen dreht er zu weit durch)
3) das ist alles so eng, das ich doch erst das Hitzeschutzblech brauche, um dann die genaue Lage des Kat´s festzulegen.

Murks

Ich habe versucht eine Mutter auf der Reststumpf des Bolzen´s zu schweißen, aber der Bolzen wollte nicht mitkommen.

Wie bekommt man die Bolzen im Krümmer getauscht ?

In der Mietwerkstatt meinten Sie, Austausch Krümmer ist eine Heidenarbeit, weil das nur nach dem Ausbau des Kühlers geht und dann gibt es immer noch 2 Schrauben, die man nur mit der Pressluft Ratsche aufbekommt. Außerdem habe ich Angst, das ich weitere Bolzenprobleme bekommen werde

Kennt jemand ein paar Tricks, wie man die Bolzen getauscht bekommt, ohne den Krümmer auszubauen ?

Da mein Saison Kennzeichen eh in 7 Tagen ausläuft kann ich das dieses Jahr wohl vergessen.

PS: oder ich besorge mir gleich einen anderen Krümmer, dann könnte ich mir die Aufschweißmutter für die LAmbdasonde auch sparen ...


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#50 von Kitekat , 23.11.2010 08:42

Was ist ein HJS Kit?


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#51 von Vir_Koto , 23.11.2010 08:50

Das ist ein Nachrüst G-Kat

topic-threaded.php?forum=70&threaded=1&id=6073&message=3051687

Eigentlich wäre jetzt eine Motorentnahme fällig , da ich die Kupplung sowieso machen will. Bei entnommenem Motor kommt man besser an alle Teile

Da ich aber immer noch keinen vernünftigen Platz zum Schrauben habe und in die Mietwerkstatt muss geht das natürlich ins Geld und ich muss mich immer so beeilen.

Hetzen ist nicht so mein Ding.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#52 von Kitekat , 23.11.2010 09:52

Oh, da hattest du aber echt Glück mit dem kat. Was sparst du da denn an Steuern?


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#53 von Vir_Koto , 23.11.2010 10:19

Na ja mal abwarten, sollte von 405€ auf 245€ runter gehen.

Aber vorher brauche ich noch die TÜV Abnahme


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#54 von thoras86 , 23.11.2010 10:33

Na das klingt doch alles schon mal vielversprechend. Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung und bis bald in der kat-gereinigten Fahrwelt

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#55 von SaschaOF , 23.11.2010 10:52

Ganz interessant wäre ja mal eine AU vorher/nachher gewesen. Der Unterschied (oder vielleicht nicht Unterschied ) hätte mich mal interessiert ... nachdem ja mein AS mit ungeregeltem Kat auf AU-Werte kommt die laut TÜV in etwa Euro1-2 entsprechen sollen - aber das ist ja mit der falschen Schlüsselnummer im Schein uninteressant ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#56 von Vir_Koto , 23.11.2010 11:22

Ich denke es ist KEIN Unterschied.

Mein AS hat jetzt schon ohne KAT die Werte erreicht, die er für mit KAT braucht ( < 0.3 % CO )

Alles nur Nepp, aber was soll man machen.

Aber die KAT Diskussion ist müßig. Sobald ich H habe fliegt er wieder raus. Aber in hohem Bogen !!!


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 | Top

RE: mein AS wird wieder zum Auto

#57 von SaschaOF , 23.11.2010 13:00

Na das dauert ja noch nen kurzen Moment ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#58 von Ace Cooper , 23.11.2010 14:35

Ich mag dich und dein Auto. Ihr passt irgendwie zusammen.
Verlier nur nicht die Geduld. Da fällt mir ein ich muss den Thread zu meinem Auto mal fertig machen. Shit das hab ich immer noch nicht geschafft.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#59 von Quikjack , 24.11.2010 21:54

Au ja... das Wort Geduld lernt man mit diesen Autos komplett neu kennen...


Quikjack

RE: mein AS wird wieder zum Auto

#60 von Vir_Koto , 24.11.2010 22:27

Davon habe ich jede Menge Ich gebe so schnell nicht auf.

Aber ich schraube einfach liebend gerne an meinem AS. Es ist einfach ein ehrliches Auto das ich komplett in Griff habe.

Na ja, nächste Woche ist Dezember, dann beginnt der Winterschlaf für meine Morchel


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

6.6.2012 - 6.6. 1986 = 26
Fußmatten CRX AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor