Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: mein AS wird wieder zum Auto

#16 von Dirty South , 10.02.2010 01:32

sehr Schön :-) dein as mit den king alus! hätte auch gern einen! weiterhin gutes gelingen!

gruß jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#17 von Vir_Koto , 04.04.2010 09:47

Salve zusammen !

Inzwischen hat sich auch bei mir etwas getan. Der Schnee ist endlich weg und der AS sieht inzwischen wieder wirklich gut aus.

Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich. Ein Teil vom Kauf im Nov 2009 und ein Teil aktuell von letzter Woche.

Was meint ihr dazu

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   10.jpg   11.jpg   12.jpg   13.jpg  

 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#18 von yakumo , 04.04.2010 09:50



Super was du da geschafft hast!
Sieht ja wieder Prima aus und dann auch noch in weiss... meiner Lieblingsfarbe für den AS
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Saison mit deinem CRX


yakumo

RE: mein AS wird wieder zum Auto

#19 von el_espiritu , 04.04.2010 09:57

Klasse, wunderschön in weiß!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#20 von HoWoPa , 04.04.2010 09:57

Das nennt man wohl effektive Zeitnutzung. Schön gemacht!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#21 von mamadiwa , 04.04.2010 10:06

Der wird immer besser unter Deiner Regie


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#22 von Civic SB2 , 04.04.2010 10:19

Sehr schön, der könnt mir auch gefallen


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#23 von Ace Cooper , 05.04.2010 19:02

Jörg ich gratuliere dir zum Ergebniss.
Wenigstens hast du es bis jetzt geschafft..
Ich freue mich auf den Mai.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#24 von Vir_Koto , 19.04.2010 09:08

Salve,

da Nachfrage war möchte ich noch (kurz) schreiben was ich in der Zwischenzeit genau gemacht habe.

Zumindestens die Sachen die anderen evtl helfen können.

Da wäre zB das Problem mit den Scheinwerfern. Die waren da Blind (siehe vorher Bild) . Da andere gebrauchte natürlich auch über 20 Jahre alt sind habe ich mir überlegt ich stecke das Geld lieber in eine Beseitigung des Problems, anstelle in einen Tausch alt gegegen Alt.

Habe mir per Internet einige Firmen rausgesucht, die Reflektoren neu versilbern. Bin hängengeblieben bei (will keine Werbung machen, aber Sie heisst Ulrike Scheier und ist per "der refektor doktor" in Google zu finden).

Kosten waren 55 € pro Seite.

Die Arbeit wurde im angekündigten Zeitramen fertig, und waren OK. Ich bin etwas der Perfektionist, und deshalb haben mich die vielen kleinen mitversilbrten Staubkörner doch etwas generft. Auf die Funktion hat das natürlich keinen Einfluss.

Nach dem Einbau fallen die Scheinwerfer jetzt auch bei ausgeschaltetem Licht extrem gegen die Standleuchen auf. Die müssen bei gelegenheit mal in die Spülmaschine :-)

Jörg

PS: wollte noch Bilderhochladen, aber der Server will ned. Werden nachgereicht ...


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 | Top

RE: mein AS wird wieder zum Auto

#25 von Vir_Koto , 19.04.2010 09:27

Hier noch der Bericht zum Tausch der Querlenker ....

Kugelgelenk an Schubstrebe tauschen ?

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#26 von Vir_Koto , 19.04.2010 09:59

Sooo,

ich werde den Threat hier solangsam enden lassen.

Grund ist, weil der AS inzwischen den Status Auto wieder erreicht hat.

Habe im letzen 1/2 Jahr wirklich genug drunter gestanden/gelegen/gearbeitet. Nachdem er jetzt endlich geTÜVt und zugelassen ist möchte ich erst mal wieder fahren. Bin im Augenblick dabei das gute Stück wieder langsam einzufahren. Natürlich fallen dann einem immer mehr Punkte auf die noch zu machen sind.

Als nächste Punkte sind fällig:
- der hintere Teppich stinkt -> Sitzbank raus und Teppich neu
- grosse Inspektion noch vervollständigen (Ventilspiel usw)

und dann später:
- Kupplung
- Fahrwerk


Jetzt wo ich am Fahren bin haben sich meine Prioritäten aber doch etwas verschoben. Beim Kauf war Prio 1 .... -> H Kennzeichen. Da ich inwischen aber wieder fahre kommen mir lauter dumme Gedanken in den Sinn ...

Kupplung ist bald fällig ... dann machst du aber gleich ne Verstärkte mit leichter Schwungscheibe rein
hmmm, wenn ich den Motor eh draussen habe könnte ich gleich einen 4-2-1 Krümmer reinhauen
Das jetzige Fahrwerk ist Murks. Ich weiss, dass es besser geht.
So ein Käfig ist eigentlich genau so Pflicht. Die blöden 911 bekommen den auch alle als H eingetragen, dann müsste das beim CRX doch auch gehen ...

Ahhhh, es gibt noch so viel zu tun ...

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 | Top

RE: mein AS wird wieder zum Auto

#27 von Sznuffi , 19.04.2010 10:06

Zitat von Vir_Koto
Sooo,
ich werde den Threat hier solangsam enden lassen..



Will nicht hoffen, denn ->

Zitat von Vir_Koto
Ahhhh, es gibt noch so viel zu tun ...




Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#28 von Vir_Koto , 20.04.2010 14:01

Salve,

da man die Beiträge nur begrenzt editieren kann hier die Bilder zum Reflektoren Beitrag als Anhang.

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !

Angefügte Bilder:
old.jpg   new.jpg  

 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#29 von Vir_Koto , 18.05.2010 09:05

Na gut, führe ich diese Strang mal weiter.

Da die HCC immer näher rückt und ich die ersten 800 km seit Wiederinbetriebnahme runter habe, habe ich gestern das Einfahren offiziell für beendet erklährt und die nächste Inspection gemacht.

- Wasserverbrauch -> Null
- Ölverbrauch -> Null
- Ventile Kontrolliert
- Ventildeckel ist von unten Sauber und riecht "gut"
- Zahnriemen nochmal Kontrolliert
- Verteilerdeckel, Finger und Dichtung vorbeugend getauscht -> Habe keine Lust im Regen Stehenzubleiben

Ei ich würde sagen der Motor ist Kerngesund ! Aber sowas von ...

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: mein AS wird wieder zum Auto

#30 von Hondafreak1981 , 18.05.2010 09:55

Das klingt ja Spitze!
Immer schön zu wissen das das herz unserer Hondas kerngesund ist.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

6.6.2012 - 6.6. 1986 = 26
Fußmatten CRX AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor