Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CA5 aus Oma-Erstbesitz

#1 von grobmotorix , 06.11.2009 00:14

Ich habe mir gedacht, nach monatelanger Trägheit im Forum einmal meine letzte Erwerbung vorzustellen:

mein treuer CA5 aus Oma-Erstbesitz, voll scheckheftgepflegt und selbst die Quality-Control-Aufkleber im Innenraum sind noch zu finden.

In ziemlich genau einem Jahr habe ich das gute Stück 30.000km weit durch halb Europa geschickt (D / NL / B/ F / LU / E / AND/ LIE/ MON/ I) und hatte keine Problem bis auf ´nen neuen Endtopf und ein Radlager.

Läuft wie ein ziemlich flottes Nähmaschinchen, aber leider hat er nur ´nen U-Kat und kostet deshalb über 500 Tacken Steuer im jahr - eine Plakette kann man also auch vergessen - was soll´s.
Der Style der Kiste macht das voll wett für mich.

Das Beste war, daß ich diesen Sommer tatsächlich eine Clubfahrt verschiedener Ferrariclubs durch den Appennin mitgefahren bin - mit Sperrung, schutz und Pacecars vorne und hinten - was für ein Erlebnis - kaum zu toppen...
Einmal im Leben legal volle Lotte durch geschlossene Ortschaften - und die Cops winken noch dazu!

Naja - viele würden das Teil wahrscheinlich pimpen - ich habe beschlossen, ihn genau so zu erhalten.

Das einzig, was ich ändern würde, wäre die Nachrüstung eines "Accord Aerodeck" Schriftzug am Heck unterhalb der Heckklappe auf dem Blech zwischen den Heckleuchten, wie es ihn auf den Japanversionen und manchen US-Versionen gab.

Hat davon jemand eine brauchbare Vorlage?

So - genug geredet - Bilder sollen sprechen.

Und wenn euch die originale Kiste langweilt, empfehle ich meine Autofotografieseite, wo´s noch viel für auf die Augen gibt:

http://www.flickr.com/photos/62675811@N00/


grobmotorix
zuletzt bearbeitet 06.11.2009 00:17 | Top

RE: CA5 aus Oma-Erstbesitz

#2 von Hondaholic2 , 06.11.2009 00:41


Super Fotos !
Ganz besonders auch die auf deiner website !

Grüss mir Aachen, hab sechs Jahre dort gelebt, auch
gerne - und nebenbei studiert ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: CA5 aus Oma-Erstbesitz

#3 von Esjot , 06.11.2009 05:48

Herzlich Willkommen in Forum und viel Spass wünsche ich dir
Dein CA5 ist Wunderschön ! Schwarz und Silber sind die schönsten Farben zum Aerodeck.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 06.11.2009 | Top

RE: CA5 aus Oma-Erstbesitz

#4 von kaefergarage.de , 06.11.2009 07:26

Einfach tolle Bilder von Dir :)

Das vorletzte Bild ist das Beste: da haben sich wohl viele Fans um den Honda versammelt ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: CA5 aus Oma-Erstbesitz

#5 von Banzai , 06.11.2009 09:15

Klasse......das hat bestimmt spass gemacht.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: CA5 aus Oma-Erstbesitz

#6 von mamadiwa , 06.11.2009 09:56

Tolle Bilder!!! Super in Szene gesetzt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CA5 aus Oma-Erstbesitz

#7 von Ace Cooper , 06.11.2009 10:06

herzlich willkommen. sehr gute bilder^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CA5 aus Oma-Erstbesitz

#8 von Hondafreak1981 , 06.11.2009 10:14

Hey das ist ja mal ein schöner Anblick.

Der Aerodeck ist für mich der schönste auf dem vorletzten Bild, mit Abstand.
Der Rest darauf ist doch Massenware



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CA5 aus Oma-Erstbesitz

#9 von Gast , 06.11.2009 10:22

So einen Wagen in so einem Zustand...
mit so vielen Kilometer...
und noch dazu aus Oma-Erstbesitz...

...also echt Du bist aber ein Glückspilz, da muss ich neidisch werden...

Gruß


Gast

RE: CA5 aus Oma-Erstbesitz

#10 von TheHondaTuner , 06.11.2009 14:21

Da gabs wenigstens ein schönes Auto beim Ferraritreff


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Erol´s Legend KA3
Denny sein CA5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor