Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die lange Suche nach Ersatzteilen

#1 von Lonely Wolf , 15.10.2009 14:10

So, heute ist sie endlich gekommen - die Hutablage für meinen Krümel!
Überall hab´ ich gesucht. Bei Deutschlands größtem Schrottplatz Kiesow war weder ein Civic AG, noch eine Hutablage zu finden. Im Internet wurde ich auch nicht fündig. Wochenlang suchte ich dieses Objekt. In meiner Verzweiflung rief ich in Dernbach bei den 4 Brüdern an - da war jedoch immer besetzt. Dann blieb mir nichts anderes übrig, als direkt bei Honda in Rendsburg nachzufragen. Der nette Herr suchte in seiner Datenbank und fand eine einzige Hutablage bei einem Händler in der Schweiz. Jedoch ohne Gewähr, da dieses Angebot schon von 2004 ist. Diese besagte Ablage sollte dort 413,-€ kosten - das ist knapp so viel, wie mein ganzes Auto!
Nun fand ich aber bei einem Teileverwerter in Schwabach eine Hutablage für 25 Euros. Zwar in blau und nicht in grau - aber das ist mir ganz egal! Ich wollte damit nur mal meine Erfahrung mitteilen. Es ist gar nicht mehr so einfach Zubehörteile für 1986er Civics zu bekommen.....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Die lange Suche nach Ersatzteilen

#2 von Kröte , 15.10.2009 17:30

Naja, man muss schon die Augen weeeiiit offen halten. Ich meine, mir gelingt es ja auch immer wieder irgendwelche Teile an Land zu ziehen.
Apropos: Hat einer von euch Hatchback-Fahrern schwarzes Interior? Der GT auf dem einen Schrottplatz den ich schon teilzerlegt hab, hat hinten die Seitenteile mit den Lautsprechern für den Fond, halt in schwarz.
Ansonsten hat er auch noch eine von diesen Nachrüst-Mittelkonsolen drine (nicht die orginalen von Honda).



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Autos importieren/ hier zulassen?
Toyota IQ, Smart oder doch was anderes???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor