Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Ersatzteile für Prelude III

#1 von Skunk , 06.07.2010 10:46

Hallo Freunde!

Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Schwabenländle. Seit zwei Monaten fahre ich einen gebrauchten 88er Prelude III (BA4) 2.0 mit 109PS und bin damit soweit zufrieden. Seit gestern ist das leider anders.... Der Anlasser und die Radlager der Hinterachse sind hinüber und nun muss ich neue einsetzen lassen. Vorhin war ich in einer Werkstatt bei der mir die Teilepreise einfach zu hoch waren. Der Inhaber sei aber damit einverstanden, dass ich die Teile selbst mitbringe und von ihm einbauen lassen kann. Ich habe bisher nicht viele Autos gehabt, daher weiss ich nicht wirklich woher ich die Teile herbekommen kann. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich? Wo geht Ihr Euere Teile kaufen?

Grüsse Stefan


Skunk

RE: Suche Ersatzteile für Prelude III

#2 von Brigitte , 06.07.2010 11:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
habe gestern einer auf den Abschlepper in Heilbronn gesehen war nicht zufällig deiner ?
Hier im Forum wird dir bestimmt weiter geholfen oder schaue bei eBay.

LG.Brigitte

PS.Schaue auch mal Honda Prelude BA4 Forum :http://www.meinrei.ch/wbb2/index.php


Brigitte
zuletzt bearbeitet 06.07.2010 11:23 | Top

RE: Suche Ersatzteile für Prelude III

#3 von yakumo , 06.07.2010 12:44

Hi und willkommen!

Fahre auch einen BA4, feines Autochen, gelle?

Also ich habe meinen Prelude schon seit 2 Jahren, div. Teile erneuert seitdem. Das meiste habe ich bei http://www.kfz-teile24.de bestellt. Die haben bei fast allen Teilen immer mehre Qualitäten (Hersteller) zur Auswahl und sind jeweils günstig bis sehr günstig. Meine KFZ-Werkstatt, die die Teile verbaut hat, sagte auch das die Quali (habe immer die zweitbilligste Qualität oder einen mir bekannten Hersteller genommen) gut sei.

In sofern kann ich den Laden bisher uneingeschränkt empfehlen.


yakumo
zuletzt bearbeitet 06.07.2010 17:11 | Top

RE: Suche Ersatzteile für Prelude III

#4 von Sznuffi , 06.07.2010 17:12

Willkommen im Forum, Stefan


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Suche Ersatzteile für Prelude III

#5 von Timon007 , 06.07.2010 18:41

Herzlich Willkommen hier Stefan!

Schwabenländle und BA4 klingt seeehr gut :)
Bin aus Stuttgart und fahr selber auch einen BA4 BJ 1988.. :)
Teile gibts meistens gebraucht (ebay, hier, oder meinrei.ch) oder auch neu bei (mein Vorredner sagte es bereits) kfzteile-24.de
Liebes Grüssle :)


Timon007
zuletzt bearbeitet 06.07.2010 19:16 | Top

RE: Suche Ersatzteile für Prelude III

#6 von derdenkeinerkennt , 06.07.2010 20:37

hab hier noch ´nen 90er Schlachter stehen, beide Achsschenkel hinten und auch Anlasser noch vorhanden.
Bei interesse schick mir ´ne pn mit einer realistischen Preisvorstellung...


 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 161
Punkte: 8.692
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Suche Ersatzteile für Prelude III

#7 von ElNebuloso , 11.08.2010 16:04

@Skunk

Es gibt viele Möglichkeiten an passende Autoteile für Deinen Prelude zu kommen. Da gibt es den direkten Gang zu Honda, aber der ist meistens zu teuer. Dann gibt es die Bucht, da weiß man aber wirklich nicht, was einem da verkauft wird. Die beiden Wege bevorzuge ich persönlich nicht so gerne... Ich habe letztes Jahr im Winter von einem Arbeitskollegen einen guten Tipp für den Autoteile-Kauf für Youngtimer bekommen und festgestellt, dass der freie Teilehandel eine richtig gute Idee ist. Hab' mal für Dich den Link rausgesucht, einfach auf Autoteile klicken.

Viele Grüsse


ElNebuloso


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Kühler/Wärmefühler für
s ED9 Kotflügel + Rücklichter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz