Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein erstes Auto

#31 von Black Diamond , 04.09.2009 16:19

Nach dem haben sich doch bestimmt die Leute umgedreht. Wenn ich da so an manche Deutschen Auto´s aus dem Baujahr denke.


Black Diamond

RE: Mein erstes Auto

#32 von Hondagerhard , 04.09.2009 17:37

Na da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben,
also mein erstes Auto, welches ich selbst finanzieren musste (mein Vater hat mir nichts dazugegeben) habe ich 1967 gebraucht erworben. Es war ein Opel Rekord Modell Olympia De Luxe, Baujahr 1954, der hatte einen 1600 cm³ Motor, 3 Gang-Lenkradschaltung und eine durchgehende vordere Sitzbank. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Scheibenwischer von der Nockenwelle angetrieben wurde. Also das gute Ding war von der Motordrehzahl abhängig. Bei höheren Drehzahl ist es mir dann schon mal vorgekommen, dass ein Scheibenwischer-Blatt weg flog. Aber ansonsten war das Autochen sehr geräumig und zuverlässig. War eben noch deutsche Wertarbeit.
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 64
Punkte: 6.071
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard

zuletzt bearbeitet 04.09.2009 | Top

RE: Mein erstes Auto

#33 von Michel-2005 , 04.09.2009 18:14

Mein erstes Auto war ein Ascona A 16 S in weis mit 80 Ps.
War ein schönes Autole
Hatten den Führeschein erst 3 Wochen unddachte ich könnte schon gut fahren,
das Ende vom Lied war das ich mit 140 km/h in einer Kurve gegen ein Mauersockel gefahren bin und gegen ein Laterne.
Auto sah danach fast aus wie ein S
Hatte eineGehirnerschütterung .

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Mein erstes Auto

#34 von Black Diamond , 05.09.2009 16:22

Zitat von Hondagerhard
Also das gute Ding war von der Motordrehzahl abhängig. Bei höheren Drehzahl ist es mir dann schon mal vorgekommen, dass ein Scheibenwischer-Blatt weg flog.


Das hört sich ja lustig an. Sachen gibt´s.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Voted für: Mika oder Felix!
Ein gekkogrüner Volvo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor