Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein erstes Auto

#16 von Banzai , 27.08.2009 09:58

Mein erster war ein Audi 80 vom Baujahr 1972.
Das war 1978 und der Ingolstädter war noch absolut Quattrofrei.
Aber mit wahnsinnigen 55 PS bestückt.Und nem schwarzen Vinyldach.
Die Lackfarbe war wie auf dem Foto unten.
Immerhin....meine Freunde fuhren VW Käfer,Opel Kadett,oder Renault R4.
Da war mein Audi schon was besser.
Der Wagen hatte aber keine Kopfstützen und sah ja nun nicht wirklich wie ein geiles Auto aus.
Eben,wie ein Rentner beweger.
Ich wollte dann lieber einen VW Scirocco haben.Gekauft hab ich aber nen VW Derby.Und der war richtig Sch..sse.
Das war dann das ende der VW/Audi Aera.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
audi 80.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Mein erstes Auto

#17 von Ace Cooper , 27.08.2009 10:26

mein erstes auto war ein corsa b das war 2006^^.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mein erstes Auto

#18 von Tigger , 27.08.2009 12:55

Mein erstes Auto war 1989 ein BMW1502 für 1200DM. Hielt genau 2,5 Monate bis sich mir ein Trecker in den weg stellte


Tigger

RE: Mein erstes Auto

#19 von Civic1987 , 27.08.2009 19:22

Auto Nr. 1 ein Ford Granada.
Auto Nr. 2 ein Ford Taunus.

Nicht Lachen über das Tuning
es war anfang der 80'er, es war zeitgemäß

Angefügte Bilder:
Ford Taunus Heck001.jpg   Granada001.jpg   Taunus Allgäu001.jpg  

Civic1987

RE: Mein erstes Auto

#20 von Black Diamond , 27.08.2009 19:54

Ein schönes Foto. Damals war die Welt noch in Ordnung, was?


Black Diamond

RE: Mein erstes Auto

#21 von HoWoPa , 27.08.2009 20:03

Ich glaub wir haben da was gemeinsam, wir tragen unsere Haare heute anders.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein erstes Auto

#22 von yakumo , 27.08.2009 23:28

In Antwort auf:
Auto Nr. 1 ein Ford Granada.
Auto Nr. 2 ein Ford Taunus.

Nicht Lachen über das Tuning
es war anfang der 80'er, es war zeitgemäß



Sehr coole Gefährte!
Und die Bilder...

Besonders das letzte, mit den zeitgenössischen Läden im Hintegrund!
Ich will sofort zurück in diese Zeit meiner Kindheit! Da war die Welt noch in Ordnung.


yakumo

RE: Mein erstes Auto

#23 von barney , 28.08.2009 06:42

Wir schreiben das Jahr 1990, der mit jugendlichem Leichtsinn ausgestattete Herr P. aus H. bekommt von seinem Großvater (in Bayern: Opa) einen VW Jetta 2, BJ84, 1,6ltr Vergaser, 75 PS, mit 60tkm auf der Uhr geschenkt. Wert ca. 6000 Mark. Auto blieb bis auf vernünftige Musikanlage erstmal Serie, bekam nur 185er statt 175er Reifen. Später sogar 195er, die Felgen hat er aber nach einem Ausflug über eine Verkehrsinsel ruiniert. Im Laufe der Zeit wurde ein Kamei Heckflügel und eine Scheinwerferblende verbaut.

Das Auto wurde dann nach 4 Jahren gegen einen CRX ED9 getauscht, der Hubraum blieb gleich, die Leistung stieg enorm und der Spritverbrauch war sogar geringer als beim Jetta (10ltr/100km vs 8ltr/100km)

Unfälle: 3mal beim rückwärts fahren andere Autos getroffen (mittlerweile kann ichs)
1mal Reh mit 100 km/h erwischt (siehe Bilder, Rep. über 13000 Mark)

Reps: Naja, die Antriebswellenlager vom Getriebe raus machten schlapp bei 180tkm, außerdem war der Vergaser bißl komisch nach der hohen Laufleistung, also im Cruiserbetrieb ruckelte er etwas.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_3498.JPG   IMG_3501.JPG   IMG_3503.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein erstes Auto

#24 von Civic1987 , 30.08.2009 12:55

Nach dem Taunus und Granada kam ein Opel Rekord C Coupe,
Da war mit Tuning schon mehr,
war nur nicht im Sinne der
es folgten schriftliche Bestätigung der Umbauten direkt am Kontrollpunkt!!!

Angefügte Bilder:
Mängelkarte MH WZ 77 clean.jpg   Record C Coupe Seite001.jpg   Rekord C Coupe002.jpg  

Civic1987
zuletzt bearbeitet 30.08.2009 13:00 | Top

RE: Mein erstes Auto

#25 von Mark , 30.08.2009 13:41

Mein erstes eigenens Auto war ein schwarzer ED9.

Baujahr 1991, gekauft 1993 für DM 18.500

Ich habe den Wagen 7 Jahre gefahren und er hat mich nie im Stich gelasen. Verkauft habe ich das Auto 2000 oder 2001 in Hamburg. Ich poste hier mal die Fahrgestellnummer. Falls jemand den noch hat würde ich mich über eine Nachricht freuen...

Fgst.-Nr: ED93700S112286


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
CRX-2.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Mein erstes Auto

#26 von HoWoPa , 30.08.2009 14:28

Lt. VIN ist das aber ein 89 er Baujahr?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein erstes Auto

#27 von Mark , 30.08.2009 15:16

Zitat von HoWoPa
Lt. VIN ist das aber ein 89 er Baujahr?



Stimmt natürlich. Bj. war 1989, gekauft 1991

Bin da in´n Tüddel gekommen - schon sooo lange her.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Mein erstes Auto

#28 von yakumo , 31.08.2009 13:32

Zitat von civic1986
Nach dem Taunus und Granada kam ein Opel Rekord C Coupe,
Da war mit Tuning schon mehr, war nur nicht im Sinne der
es folgten schriftliche Bestätigung der Umbauten direkt am Kontrollpunkt!!!



Ähem, auf deinen Fotos ist aber ein Rekord D Coupe zu sehen.

Das Record C-Coupe, welches ich übrigens mal besaß (heute noch ich ), sieht so aus:


yakumo

RE: Mein erstes Auto

#29 von Sznuffi , 03.09.2009 14:40

Zitat von civic1986
Auto Nr. 1 ein Ford Granada.
Auto Nr. 2 ein Ford Taunus.
Nicht Lachen über das Tuning
es war anfang der 80'er, es war zeitgemäß



*word*
Die Scheibenwischerandruckplasten, die Spiegel auf dem Koti,
Die Hella-Nebler und das wichtigste die 11m CB-Funkerantenne.
Wo ist der Kameispoiler ? :-)

Mit den Kisten und auch dem 11m habe ich auch noch tolle und bleibende Erinnerungen.
Die bunte und erlebnisreiche Power Flower Zeit

@ guido,
Heute trage ich mein Haar offen und auch nicht mehr schulterlang
Keinen grünen Parka, keine Wranglerjeans mehr


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein erstes Auto

#30 von HSMM , 04.09.2009 11:50

Daihatsu Charade
1000ccm, 3 Zylinder, 50PS, 5 Gänge
Und dann die Umbauten, welche anfangs 80er Mode waren
Gruss, Markus

Angefügte Bilder:
image230.JPG  

HSMM  
HSMM
Beiträge: 81
Punkte: 1.526
Registriert am: 11.06.2008
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4 Turbo
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Voted für: Mika oder Felix!
Ein gekkogrüner Volvo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz