Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Umfrage: Wie soll er nun heissen?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

18
52,9%
16
47,1%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
34 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Voted für: Mika oder Felix!

#1 von HoWoPa , 09.09.2009 20:36

Das ist ja mal ein Voting! Ihr dürft mitbestimmen wie unsere Brut in ca. 2 Wochen heissen soll.
Petra ist für Felix, ich mehr für Mika. Eigentlich isses mir auch egal, beide Namen haben was mit Motoren zu tun und dann
ist das gut so. Also, jeder hat eine Stimme.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#2 von mamadiwa , 09.09.2009 20:40

Ja DAS ist wirklich mal ein Voting!
Beide Namen sind schön, aber Mikka ist richtig


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#3 von diedoro , 09.09.2009 21:05

Ich find Mika auch schön. Felix heisst jedes zweite Kind! Bei Mika muss aber ein zweiter Vorname her. Warum? Siehe unten die 2. Bedeutung!

Ich mag euch dazu mal eine kleine Annekdote erzählen:

Meine Bekannte hat im Mai 2007 eine Tochter bekommen. Sie heisst Leonie. Ihre Bekannte hat einen Sohn, der Leon heisst. Als ich im Wartezimmer saß unterhielt ich mich mit einer werdenden Mutter. Es sollte eine Tochter werden und wie sollte sie heissen? Richtig, Leonie *augenverleier. Ich lag im 5. Monat im Krankenhaus und meine Bettnachbarin erwartete einen Jungen. Und meine erste Frage war: "Der soll doch sicher Leon heissen oder? "Ja, woher wissen sie das?" *nochmal augenverleier! Am 03.03.2008 kam dann unsere kleine Romy auf die Welt. Am 04.03.2008 bekam ich eine Bettnachbarin die auch frisch entbunden hatte. Sie hat einen Sohn entbunden. Und 3 mal dürft ihr Raten, wie der heisst!!!! Klar, Leon! Er ist inzwischen im Kindergarten. Seine Gruppe umfasst 9 Kinder. 2 Leonies und 3 Leons gibts da! Wenn die Kindergärtnerin dann Leon ruft, weiss doch keiner, wer gemeint ist. Zu meiner ehemaligen Bettnachbarin hab ich noch Kontakt. Sie findet es zum !

Also lieber nen Außergewöhnlichen Namen. Denn wenn man Mika ruft, kommt sicher auch nur ein Mika und zwar der richtige! Romy ist auch sehr selten hier. Romy heissen hier viele Omas und die Ü50 Generation. Obwohl Romy in der heutigen Zeit kein unmoderner Name ist!

Mika! Mika! Mika! Mika!
Mika ---> Finnische Form vom Vornamen Michael
Mika ---> Mika kommt von Micha und ist dementsprechend nicht zwingend weiblich oder männlich definiert. Deshalb benötigt man einen zweiten Namen, der das Geschlecht zweifelsfrei angibt. In Schweden und Deutschland kann er männlich und weiblich sein, in Finnland ist er männlich.
Mika ist eine Kurzform von Michael und bedeutet "wer ist wie Gott?".

immernoch Mka!!!!

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 | Top

RE: Voted für: Mika oder Felix!

#4 von Black Diamond , 09.09.2009 22:21

Ich bin für Felix, was der Glückliche bedeutet. Mein Bruder heißt Felix. Ich finde den Namen besser als Mika. Mika würde ich eher meine Katze nennen. Sorry, ist meine Meinung.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 09.09.2009 22:22 | Top

RE: Voted für: Mika oder Felix!

#5 von hondapreludefahrer , 10.09.2009 08:02

mika find ich besser, ist ein kurzer griffiger name.

die sache mit den namen kenne ich auch, mein sohn heisst luca leon (bitte keine steinigungen jetzt) er sollte eigentlich nur luca heissen, damals (so vor 7 1/2 jahren) war das noch nicht der modename schlechthin, mittlerweile hört man an jeder strassenecke einen luca oder luka. vor allem ne freundin meiner frau fand die namenkombi wo so toll, das sie ihre söhne thorben luka und leon michael nannte.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#6 von mamadiwa , 10.09.2009 08:17

Mein 5 Monate alter Neffe heisst Lucca Simon!
Aber wenn ich mich hier mal so im Forum umsehe, dann war Christian ja wohl auch ein absoluter Modename, der allerdings über eine ganze Dekade anhielt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#7 von Kitekat , 10.09.2009 08:18

Ich finde, es muss auch zum Nachnamen passen. Es wird ein Junge also wird er wohl den Namen auch vorraussichtlich immer haben. Mädchen heiraten ja irgendwann...

Mika Wolf oder Felix Wolf

...*nochmal durch den Kopf gehen lass*


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#8 von yakumo , 10.09.2009 08:54

Also dieser Namenshype mit ausländischen Namen... muss doch nicht sein.
Ich stimme daher für Felix (der Glückliche).

Gestern beim Länderspiel... die Kollegen die mit in der Kneipe saßen und über Özil "was machtn der Türke in der deutschen Nationalmannschaft?" meckern sind komischerweise die, die Ihren Kindern namen wie Jason-Milo, Lionel oder Alison geben (habs mitbekommen, weil sie sich zwischenzeitlich auch darüber unterhalten haben).

Und die Kinder sitzen dann später anner Kasse bei Lidl und antworten, wenn der englische Kunde den Namen auf den Namesschild ließt und sagt "Hey, do you from England?", "Nee, die sind frisch aus Italien".


yakumo
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 08:59 | Top

RE: Voted für: Mika oder Felix!

#9 von Ace Cooper , 10.09.2009 10:02

ich find das ja süß das ihr euch da nicht einigen könnt^^ bzw. das ihr uns fragt.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#10 von Sznuffi , 10.09.2009 10:14

Felix gefällt mir besser

und wie Kitekat sagte, sollte der Vorname auch zum Nachnamen passen.
Ein 2-silbiger Vorname zum einsilbigen Nachnamen ist daher besser.



Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#11 von kaefergarage.de , 10.09.2009 10:21

Felix Mika Wolf ;) Warum nicht beide?


Ich mag Felix - weil mein Neffe auch so heißt? Wahrscheinlich.
Oder weil ich Mika H (den Rennfahrer) nicht mag? Wahscheinlich auch.
Oder weil ich auf den Wankelmotor stehe? Wahrscheinlich auch das.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#12 von Ace Cooper , 10.09.2009 10:28

Mika ist schon der schönere Name.
@Doro: Michael bedeutet nicht "wer ist wie gott?" sonder "der ist wie gott!"
Mein Dad heißt zu fällig Michael, daher weiß ich das^^.

Bei Mika einen schönen bzw. passenden zweiten vornamen zu finden wird denke ich ehr schwierig.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#13 von diedoro , 10.09.2009 10:53

Für Mika braucht man eh einen zweiten Vornamen. Warum nicht Mika Felix? Oder Felix Mika?

Ich glaube nicht, dass euch das Forum die Namenswahl abnehmen kann. Ich bin jetzt für Felix Mika oder Mika Felix! Das ist eine lösung für alle. und da ihr euch eh nicht entscheinden könnt ...

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Voted für: Mika oder Felix!

#14 von HoWoPa , 10.09.2009 19:09

15:9 im Voting ist ja ziemlich eindeutig, pei den Post steht es bis jetzt 50/50 bei 2 Doppelnahmen (geht gar nich) und Kitekat überlegt noch. Also bitte weitermachen, das ganze ist übrigens durchaus ernst gemeint und mit Petra abgestimmt.
Ihr bestimmt den Namen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 10.09.2009 | Top

RE: Voted für: Mika oder Felix!

#15 von Sznuffi , 10.09.2009 19:34

Zitat von HoWoPa
Ihr bestimmt den Namen!


Dann bestimme ich, daß er Pascal heisst :-)

Spreche mal auch den Vor- und Nachnamen aus, daß du es hörst wie es klingt.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

On-Line Honda-Racing auf PS3 und XBOX360
Mein erstes Auto

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor