Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#1 von Flitzermama , 28.07.2013 21:11

Ich könnte abkotzen.
Owen wurde heute von einem mega Unwetter heimgesucht. Hagelkörner in Tischtennisball-Größe haben unsere beiden Hondas schwerst beschädigt. Mein CR-Z hat rießen Dellen im Dachbereich, an den Holmen, im Heckklappenbereich, auf der Motorhaube, sogar seitlich im Tankdeckelbereich sind Dellen - mein linkes Blinkerglas ist gerissen.
Der FR-V meines Mannes hat jetzt ein "WELLBLECHDACH". Die Dachholmen sind ebenfalls betroffen, Dellen ringum - der gesamte Schaden den gesamten Schaden können wir noch gar nicht abschätzen da es immer wieder regnet.

Ganz zu schweigen von den Schäden am Haus. Unsere beiden Pergoladächer haben jetzt RIESEN LÖCHER, das waren glatte Durchschüsse! Das war Filmreif. Am haus meiner Eltern sind etliche Dachplatten zerschossen, Fassade haben kreisrunde "Einschusslöcher".
Ich hatte das Spektakel noch vor lauter Frust gefilmt. und das kurz vorm Urlaub.....

Ich bin gespannt wie das bei den Versicherungen ablaufen wird, und wie lange das alles wieder dauern wird. Da kann ich mir den Kundendiensttermin für den CR-Z jetzt erst mal sparen.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
SAM_3172.JPG   SAM_3175.JPG  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#2 von Sznuffi , 29.07.2013 00:40

Oh jeh Agi

besorge dir den aktuellen Wetterbericht,Zeitungsmeldung usw. der das bestätigt .
So haste den Beweiss für die Versicherung , sollten die später rumzicken.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#3 von Holly , 29.07.2013 06:43

Da bist du nicht das erste Opfer
Meinen Aerodeck hat es auch erwischt
35 auf der Haube 20 auf dem Dach ec
Die Versicherungen haben in der Stadt wo das passiert ist Sammlebegutachtungen gemacht.
Ein Platz voll mit Zelten und von den Versicherungen waren die Gutachter da.
Ging schnell über die Bühne.
Spitzenreiter an dem Tag wo ich da war :PKW mit 180 Beulen
Entweder nach TK abrechnen oder reparieren.

Hier mal links dazu wie das anblief:

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/ta...-id8098936.html

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/ve...-id8137566.html

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/ha...-id8202839.html


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#4 von krb , 29.07.2013 08:15

Sznuffis Hinweis solltest Du beachten. Datum und Uhrzeit unbedingt festhalten, denn die Versicherungen prüfen eventuell beim Wetterdienst nach und dann sind "neutrale" Quellen wie Zeitungsartikel hilfreich. Ich hatte glücklicherweise noch keinen Hagelschaden am Auto, aber am Haus. Da wurden auf der einen Seite sämtliche Rolladen aus Kunststoff durchschossen. Diese Versicherung hat keinen Ärger gemacht. Den Schaden habe ich telefonisch angezeigt (mit Datum und Uhrzeit) und sofort das mündliche Ok zur Reparatur erhalten. Beim Einreichen der Rechnung hat mir dann der Vertreter erklärt, daß er den Wetterdienst abgefragt hätte und die meine Zeit- und Witterungsangaben bestätigt hätten, deshalb hätte er sofort das Ok geben können.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#5 von buti , 29.07.2013 16:26

Au wei, das tut mir echt leid. Habt Ihr denn die Möglichkeit, eine Garage zu bekommen?


buti

HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#6 von Flitzermama , 29.07.2013 17:22

Zitat von buti im Beitrag #5
Au wei, das tut mir echt leid. Habt Ihr denn die Möglichkeit, eine Garage zu bekommen?

In der einzigen Garage die wir haben, da steht MEIN AS DRIN!!!

Ihr schockt mich echt. Warum muss ich denn das nachweisen das es gehagelt hat, das ist im ganzen Ort bekannt und auch durch die Medien gegangen. Ich habe heute morgen 1,5 Std. lang im Minutentakt versucht meine KFZ-Versicherung in Stuttgart zu erreichen. Als ich dann endlich durchkam wurde mir gleich mitgeteilt, dass ich jetzt nach Mannheim weitergeleitet wurde, da Stuttgart völlig überlastet ist und sie jetzt aushelfen müssen. Die Schäden sind ja nicht nur am Auto, sondern auch am Haus nachweisbar dass dies auch wirklich geschehen ist. Die ganze Region war ja davon betroffen.

Die Anzahl der Dellen können wir noch gar nicht genau festlegen, da es seit gestern immer noch weiterregnet - sintflutartig. Wenn ich da andere Autos sehe dessen Scheiben eingeschlagen sind, bin ich mehr als froh dass meine CR-Z Heckscheibe standgehalten hat, so flach wie die ist schlagen da die Hagelkörner ja mächtig auf.
Fotos werde ich noch nachliefern - SOBALD ES ENDLICH MAL AUFHÖRT ZU REGNEN


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#7 von krb , 29.07.2013 17:36

Mach Dir keine Sorgen wegen des Nachweises für die Versicherung, Agi. Die Erfahrungen mit dem Ausweichen zeigen, daß es kaum Probleme mit dem Nachweis geben wird.

Nur gut, daß der AS in der Garage stand. Die anderen kann man schneller ersetzen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#8 von SaschaOF , 29.07.2013 18:56

Zitat von buti im Beitrag #5
Au wei, das tut mir echt leid. Habt Ihr denn die Möglichkeit, eine Garage zu bekommen?


Nun ja ... NACH dem Hagel braucht man auch keine Garage mehr, um ein Auto einzustellen ...

Zitat von Flitzermama im Beitrag #6

Ihr schockt mich echt. Warum muss ich denn das nachweisen das es gehagelt hat, das ist im ganzen Ort bekannt und auch durch die Medien gegangen. I


Ist doch klar, dass der Versicherer den Nachweis darüber haben möchte ob das Schadensereignis tatsächlich in der geschilderten Form eingetreten sein kann. Aber das ist ja einfach machbar, die Daten sind beim Wetterdienst ja erfasst und es dürfte bei Deiner Versicherung auch noch andere Geschädigte geben, sodass es zumindest über die Entstehung des Schadens keine Diskussion geben dürfte. Die Schadenshöhe wird da interessanter ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#9 von buti , 29.07.2013 19:18

Ist klar, aber man erspart sich viel Ärger, wenn ein Unterschlupf vorhanden ist. Gut, daß das "alte Mädchen" geschützt stand!!


buti

RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#10 von AF-Fan , 29.07.2013 19:57

Hallo Agi,

Ihr Beiden habt ja in der letzten Zeit eine echt Pechsträhne. Wünsche Euch, dass Ihr wenigsten den Schaden 1:1 erstattet bekommt und das die Reparaturen zu Eurer Zufriedenheit ausfallen.

Claudia und ich hoffen, dass Ihr trotzdem einen tollen Urlaub habt und etwas Erholung findet.

Liebe Grüsse
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#11 von Mr.HondaKA3 , 29.07.2013 21:26

Das Unwetter wurde heute den ganzen Tag in den TV Medien gezeigt. Agi wird nicht die einzigste sein deren Autos demoliert sind. Daher grenzt für mich die Beschaffung der Beweise für dieses Unwetter an Willkür und unnötig! Agi, schreib mal Jens an, er hat auch was abbekommen. Alles gute für die Schadensabwicklung.
LG


Mr.HondaKA3

RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#12 von Jazzydriver92 , 29.07.2013 21:33

Ich drücke dir auch die Daumen das alles schnell und unkompliziert abgewickelt wird. Sei nur froh, dass es nur die ,,Neuwägen´´ und das Haus erwischt hat. Ärgerlich ist es so oder so. Ich meine jetzt die Ersatzteilversorgung.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.629
Punkte: 569.631
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#13 von Hondafreak1981 , 30.07.2013 07:27

Mein Beileid liebe Agi :-( Wünsche Dir eine schnelle unkomplizierte Abwicklung. lg



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#14 von Holly , 30.07.2013 19:38

Ich denke als Nachweis reicht Tag und Uhrzeit mehr habe ich 7 Tage später auch nicht durchgegeben.
Aber falls das ausgedellt werden soll schnell einen Termin machen.
Hier sind sie bis Wheinachten ausgebucht


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#15 von Flitzermama , 30.07.2013 22:48

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #11
Agi, schreib mal Jens an, er hat auch was abbekommen. Alles gute für die Schadensabwicklung. LG
An Jens habe ich auch gleich gedacht, habe Ihn schon gestern angeschrieben, ist warscheinlich genauso im "Versicherungsstreß" das er es noch nicht gelesen hat.

Das mit den Nachweisen gestaltet sich gar nicht so einfach.
Wie fotografiert man am besten "HAgelschäden" ohne das der Lack in alle Richtungen spiegelt? Ich hab mir meine Fotos angesehen und erkenne GAR NIX MEHR!

Ich habe heute versucht unsere beiden Autos zu fotografieren - keine Chance die Dellen im vollen Umfang fotografieren zu können - das spiegelt in alle Richtungen. Hat mir jemand einen Tipp?

Die Delle in der Heckklappe genau an der Kante sieht übel aus. Das sieht eher aus als wenn jemand mit einem Hammer auf die Ecke geschlagen hätte und jetzt steht da eine scharfe Kante über....

Bis Sonntag kannte ich die "Tischtennisball großen Hagelkörner" auch immer nur aus dem Fernsehen, jetzt kann ich selbst LIVE-BILDER zeigen.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
CR-Z (40).JPG   CR-Z (31).JPG   CR-Z (41).JPG   CR-Z (30).JPG   CR-Z (20).JPG   Hagelkörner (1).JPG   FR-V (6).JPG   FR-V (13).JPG   FR-V.JPG  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 30.07.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HRV
Von O bis O

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor