Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Jemanden aus Aschersleben oder Umgebung

#1 von Schnuffell , 28.09.2020 19:20

Hallo Forum,

Wie ein oder anderer mitbekommen hat, habe ich endlich angefangen meine Autos nach und nach zu restaurieren. Die Frage kam auch, welche Werkzeuge ich besitze und nutze. Nun kam ich in den Genuss ein wirklich seltenes und teures Gerät bei ebay Kleinanzeigen zu ergattern, aber so wie es aussieht war es ein Betrug. Das Gerät steht, laut Verkäufer in Aschersleben, was nicht grad um die Ecke ist. Der Verkäufer hat sich bereit erklärt, mir das Gerät zu schicken und so überwies ich fröhlich die 500,- Euro, natürlich per Überweisung an den Typen. Nun meldet er sich nicht mehr und auf die WhatsApp Nachrichten antwortet die angebliche Frau. Mich würde interessieren, ob das Gerät wirklich zu haben ist, manchmal hat man ja Glück. Daher wollte ich wissen, ob jemand aus der Nähe ist, falls der Verkäufer sich doch noch meldet. Mir wäre es lieber, wenn jemand hinfährt und das Gerät vor Ort kauft. Das Geld wird vorher überwiesen, so brauch keiner in Vorkasse gehen, oder ähnliches.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Jemanden aus Aschersleben oder Umgebung

#2 von HoWoPa , 28.09.2020 19:57

Es gibt doch den Ebay Käufer Schutz. Melde den Fall und Du bekommst Dein Geld zurück.
Das Werkzeug existiert wahrscheinlich gar nicht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Jemanden aus Aschersleben oder Umgebung

#3 von Schnuffell , 28.09.2020 20:23

Das war ebay Kleinanzeigen. Und für normale Überweisung gibt es kein Käuferschutz


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.



HoWoPa
findet das traurig!
 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Jemanden aus Aschersleben oder Umgebung

#4 von Senna Honda , 28.09.2020 20:37

Ebay Käuferschutz gibt es nur bei PayPal zahlen, du könntest den Anzeigen, bringt aber nicht viel.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Jemanden aus Aschersleben oder Umgebung

#5 von honda N&Z freund , 28.09.2020 21:35

Mach einen Haken dran, kannste unter Lehrgeld verbuchen.
Was sollte es für ein Werkzeug sein, wenn man fragen darf?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Jemanden aus Aschersleben oder Umgebung

#6 von Schnuffell , 28.09.2020 23:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Eckold-HF-80-Sta...xcAAOSwmJJdTcMa


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bild Seitenwand CRX AF
Siggi hat Geburtstag

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz