Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#16 von Dragon85 , 30.07.2013 22:51

Hier in der Gegend hat´s auch einige Autos, Rolläden und Dachfenster kaputt geschlagen.
Bei mir hat´s zum Glück nur den Garten zerlegt. Aber was meinen "grünen Daumen" überlebt, kommt auch darüber hinweg.

Glücklicherweise war ich zu dem Zeitpunkt unterwegs, sonst hätte mein CRX einen finanziellen Totalschaden erlitten...


Dragon85  
Dragon85
Beiträge: 32
Punkte: 7.097
Registriert am: 18.06.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Tübingen
Vorname: Norman


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#17 von KA_Sammler , 31.07.2013 00:12

Hey Agi,

für bessere Fotos solltest Du morgens oder abends den dann tiefen Stand der Sonne nutzen und wenn das allein nicht reicht, einen flachen Winkel wählen. Also nicht von oben auf das Dach, sondern von der Seite.

Gruß, Ringo


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#18 von Lonely Wolf , 31.07.2013 07:34

Mannomann ist das ärgerlich! Ich hoffe natürlich auch, daß ihr das alles in vollem Umfang bezahlt bekommt!
Was die Fotos angeht: Man kann ja schon eine ganze Menge erkennen!
Meine Tipps wären:
- Spiegelungen von unruhigen Hintergründen vermeiden (Bäume, Hecken, Wolken), da die das Erkennen einer Delle unnötig erschweren.
- Bei blauem oder total bedecktem Himmel knipsen, da so keine Reflektionen von Wolken im Lack sind.
- um einzelne Dellen hervorzuheben, solltest du den Wagen an eine Hauswand stellen, damit sich das Dach klar vom eintönigen Himmel abzeichnet im Lack. Dann einen entsprechenden Winkel zur Delle einnehmen, damit die gerade Linie von Dach/Himmel im Lack von der Delle unterbrochen wird.
Ich kann mich heute morgen nicht richtig ausdrücken, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Nicht den Kopf hängen lassen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#19 von Legend32 , 31.07.2013 09:28

Ich bin immer erstaunt, daß sich so große Hagel"körner" bilden können. Solche großen Bälle gab es bei uns im Westen (Sauerland) bisher glücklicherweise noch nie. Meißt kommen sie in südlicheren Gebieten vor.

Ich war einmal damals mit dem KA4 unterwegs, als es zu hageln anfing. Auch die Kirschgroßen Hagelkörner knallen gewaltig aufs Auto. Ich (auch andere Verkehrsteilnehmer) habe mich unter einer Autobahnbrücke "gerettet", bei der man an den Pfeiler heranfahren konnte. Ich war also runter von der Autobahn-Spur.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#20 von Flitzermama , 31.07.2013 18:39

DAnke für die Tipps, werde ich versuchen umzusetzen.
BIn gespannt wann sich die Versicherung meldet, bzgl. Gutachten. Anscheinend sollen die Massen-Gutachten bereits morgen anlaufen, aber ich glaube nicht das das vor unserem Urlaub noch was wird.
Wünsche alle "DELLENGESCHÄDIGTEN" eine zufriedene Abwicklung - und....... den Kopf nicht hängen lassen - ist alles ersetzbar - EIN LEBEN NICHT!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#21 von Holly , 01.08.2013 01:32

Genau so sehe ich das auch ,Blech ist zu ersetzen- es gibt schlimmeres.
Zur Schadensabwicklung noch Infos.
Bei mir ging die ganze Sache schnell über die Bühne Schaden 20.6 Zahlung 15.7
Beim Kollegen ist der Termin zur Begutachung allein erst in 14 Tagen !!!
Es kommt wohl auf die Versicherung an wie schnell das geht.
Ev würde ich bei diesen Massenbegutachtungen versuchen den Termin positiv zu beeinflussen.
viel Glück


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#22 von barney , 10.10.2013 06:16

Gibts mal ein Update wie jetzt alles abgelaufen ist? Hoffentlich zu eurer Zufriedenheit.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#23 von Flitzermama , 10.10.2013 21:34

Aktuellen Stand der Dinge:

Gutachten erledigt - war mal wieder typisch für mich:
Habe einen Gutachter erwischt, der meinte bestimmen zu können, das der Schaden gleich ausgezahlt wird obwohl ich die Aussage gemacht hatte das der Schaden fachmännisch behoben wird und ich keine Auszahlung wünsche!
1 Woche später lag ein Verrechnungsscheck im Briefkasten! man war ich GELADEN! FRECHHEIT!
Kann auch mal was normal laufen? Natürlich bei der Versicherung Beschwerde eingelegt und Scheck sperren lassen!
Thomas war zeitgleich bei anderen Gutachter,(Sammelgutachten) deren Gutachter wies IHn darauf hin das er zwei Möglichkeiten hätte - Auszahlung oder Reparatur.

Hagelschäden immer noch nicht repariert - Termine erst ab 21.10. bekommen - zumindest mal absehbar!
Die klopfen und hämmern da im Akkord mindestens zu fünft! Ich bin sehr auf das/die Endergebnisse gespannt
- bei unserem "Glück"


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 | Top

RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#24 von krb , 10.10.2013 22:07

Das zieht sich ja wirklich lange hin. Drücke Euch die Daumen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#25 von Dirty South , 10.10.2013 23:07

Hy Agi,

bei uns steht auch noch ein Wagen vor der Tür wo es noch nicht einmal einen Gutachtentermin gibt. Echt Klasse. Mein Nachbar hat mit seinem zerfetzten Dach ganz andere Probleme. Handwerker die versprechen und nichts halten. Wird schon werden...


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#26 von barney , 11.10.2013 05:09

Das mit den Handwerkern kenn ich. Mir gehts teilweise auch nicht anders. Lieferzeit auf Ware von 4-8 Wochen ist mittlerweile normal, da der Bau boomt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#27 von Holly , 11.10.2013 14:23

Mein Nachbar hat zwei Autos zerhämmert gehabt beide je 5000 Schaden.
Ein Wagen hat eine neue Haube bekommen da sie nicht mehr instandzusetzen war.
An beiden Autos siehst du nix mehr - gar nichts - kannst du gucken wie du willst.
Ich weis zwar nicht wie die das machen aber RESPEKT


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

#28 von Flitzermama , 25.10.2013 22:32

neuester Stand der Dinge:

tja, wie ich schon wusste....bei meinem Glück kann nichts normal laufen

Eigentlich, eigentlich hätte ich am Montag meinen Dellentermin gehabt. War auch pünktlich um 8 Uhr vor Ort. Hatte mich schon gewundert wo denn da ein Ersatzfahrzeug steht. Als ich dann ins Büro kam hieß es gleich: Frau Platzer, wir haben da ein Problem.....
Lackiererei hat Leihwagen nicht zurückgebracht... Lackierung bei vorigen Auftrag gabs Probleme.... Sie rufen mich an, sobald das Fahrzeug frei ist. Tja, heute ist Freitag und ich habe immer noch nichts von denen gehört.Der FR-V hätte gleich im Anschluß repariert werden sollen.
Kann auch mal was ganz normal klappen..ohne das man allem hintendrein rennen muss?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HRV
Von O bis O

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor