Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HRV

#1 von Jogi HB , 01.11.2013 16:14

Habe einen HR-V für meine Frau bekommen.



















cooler Tausch


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: HRV

#2 von Jogi HB , 01.11.2013 16:37

aaaalso, da Monjas CRX kaltverformt wurde, er sowieso restauriert werden sollte, und wir nach einem neuen fahrbaren Untersatz suchten, wollten wir nichts für "kleines Geld, 4 Monate TÜV...." wo man ja doch wieder investiert, es sollte auch nichts werden, was etwas mehr kostet (hier in Bremen bei Entelmann steht immer noch der CB-Aerodeck vom Meister), den wir im Frühjahr wieder verkaufen könnten ..... siehste ja!

Also doch etwas tiefer in die Tasche greifen und etwas aus dem Hause HONDA zulegen.
Die "Parameter" waren schon voreingestellt:
Nix "Großes", gepflegter Zustand, Hängerkupplung....
und da ich (nachdem ich ja 2 Jahre einen Shuttle EE4 genießen durfte) auch mit dem HRV geliebäugelt habe ging die Suche los.
Ein schöner stand bei Hond Entelmann, leider nur 2WD, kein Agrarhaken, dafür gepflegt......und bis ich mich endlich entscheiden konnte...war er wech....
dann ein Anruf vom selben Händler, im Gebot ein 4-Türiger HR-V VTEC, leider im Preis recht hoch, und auch teurer im Unterhalt (von dem meiner Meinung nach hässlichen Dachspoiler garnicht zu reden).....
Also auch nicht.
Suche erweitern
Gefunden:
95.000km, 2.Hand, gepflegter Allgemeinzustand, Hängerkupplung und Lt. Verkäufer 2WD, TÜV neu.
Na gut, dann eben nur Frontantrieb, hinfahren, anschauen..... naja, liegt ein wenig außerhalb Bremens, 1 Std. Stau, Verkäfer war schon weg.
Also OHNE Verkäufer den HR-V in Ruhe angesehen, klar hier und da ein Kratzer, die eine oder andere Delle, gute Spaltmaße, kein Unfall, und die üblichen verdächtigen Rostnester sind auch nicht zu finden, unter das Fahrzeug geschaut....hinten Diff? Antriebswellen?? Der sagte doch das sein ein 2WD???
Steht hier noch so'n Fahrzeug??
Eigentlich nicht!

Neuen Termin gemacht, Probefahrt, runtergehandelt, mit nach Hause genommen:
TaDaaa

Der wird nun behalten, der CRX (wenn er dann mal fertig wird) in der Saison zugelassen


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0095.jpg   DSC_0097.jpg   DSC_0098.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 01.11.2013 | Top

RE: HRV

#3 von krb , 01.11.2013 16:49

Und is es nun Allrad oder nicht?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HRV

#4 von krb , 01.11.2013 16:51

Gratulation! Aber das zweite Bild kannste vergessen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HRV

#5 von Jogi HB , 01.11.2013 16:57

Hat Allrad, und 2. Bild ist gelöscht, werde am WE den Wagen waschen und ein paar vernünftige Fotos machen.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: HRV

#6 von krb , 01.11.2013 17:22

Also alles in allem ein guter Tausch - Frau gegen HR-V.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HRV

#7 von barney , 01.11.2013 17:59

Naja, das grün ist gewöhnungsbedürftig, aber 3türer, Allrad und AHK gehen in Ordnung. Mir ist ja die Leistung etwas zu dürftig für nen Allradler. Geht ja noch weniger vorwärts als ein EE4. Trotzdem ein guter Kauf denke ich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HRV

#8 von Jogi HB , 01.11.2013 18:07

Ja, damit magst Du Recht haben, das Grün ist auch nicht meine Wunschfarbe, ich hätte lieber ein helles freundliches Schwarz, und 105PS sind nicht der Brüller.
Andererseits stehst Du hier in Bremen mehr im Stau als dass man vernünftig vorwärtskommt, egal ob nun mit 105 oder mehr PS.
Und zum "schnellfahren" habe ich diverse Alternativen in der Halle.
Einzig 1200Kg Hängelast sind recht wenig, um einen Spitfire oder CRX zu ziehen brauchts da schon einen leichten Trailer, aber für das Bandequipment und meinen Hänger reicht's


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: HRV

#9 von mamadiwa , 01.11.2013 21:43

Glückwunsch Euch zu dem Neuen!
Ich find die Farbe gar nicht schlecht!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: HRV

#10 von HoWoPa , 01.11.2013 21:58

Herzlichen Glückwunsch zum HR-V!
Wir hatten ja über 10 Jahre die CVT Variante im Gebrauch,ein Super-Auto, macht einfach nur Spaß zu fahren. Viele unfallfreie KM wünsch ich Euch.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HRV

#11 von Sznuffi , 02.11.2013 00:43

Wald- und Wiesenfahrzeug im dazu passendem Waldmeisterdunkelgrün ;-)
Glückwunsch dazu .

Den CRX richtest somit wieder ?
Gib mal mir mal Info per PN wg. evl. Teilebedarf , Zeitpunkt usw.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: HRV

#12 von Jogi HB , 03.11.2013 14:31

@ HOWOPA, optisch fand ich den schon immer toll, nachdem ich Deinen im Februar bewegen durfte, war ich von diesem Fahrzeug überzeugt, gerade Deiner in schwarz hatte es mir angetan......da fehlte mir gerade das nötige Kleingeld, also erst einmal sparen, dann in den entsprechenden Parametern (Ausstattungswünsche, Farbe, Hängerkupplung, Pflegezustand und natürlich am wichtigsten die vorhandenen Barmittel) suchen......
somit blieb dieser hier übrig.
Abstriche musste ich "nur" bei der Farbe machen, ich hätte ja lieber schwarz oder blau (auf keinen Fall eine helle Farbe), dieses Grün sieht gewaschen im Sonnenlicht eigentlich ganz gut aus, er hat Klima, Airbags, Agrarhaken, 4-WD, Glashubdach (Serie)....wie die alten Zeiten als in jeden Manta ein "Sunroof" reingeschnitten wurde und die hinteren Scheiben sind abgetönt (auch Serie?)
Nach 5 Tagen und knappen 400km fallen auch die kleinen Macken auf, hinteres rechtes Rücklicht hat einen kleinen Riss, es fehlt der Aschenbecher (nicht dass ich rauche, ich hätte es nur gerne komplett), der Fahrersitz ist ein wenig "matschig/weich" - da hätte ich ja noch 2 CRX del Sol Sitze, vielleicht bekomme ich diese ja hier hinein, Achsträger hinten hat leichten Rostbefall, und seit vorgestern hat der Leerlauf, sobald der Motor warm ist, ein Problem, er pendelt zwischen 2000 und Standgas hin und her.

Leider bin ich (durch 2 Todesfälle) Familiär derart eingebunden, dass ich mich um die Technik derzeit nicht kümmern kann und habe einen Werkstatttermin für den 12. vereinbart. Große Inspektion, das volle Programm und Winterreifen auf Stahlfelge....damit bin ich dann auf der sicheren Seite.
Ich suche auch noch etwas Prospektmaterial, Werktatthandbücher, und ein Serviceheft um auch die Literatur komplett zu haben.

Grüße aus Bremen

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: HRV

#13 von HoWoPa , 03.11.2013 15:18

Das Glasdach, ZV mit Plip, die elektr. Aussnspiegel waren Bestandteil des Luxus-Paketes, also Aufpreis. Das der Aschenbecher fehlt, ist normal, das ist wirklich ein Becher mit Deckel, passt in die Getränkehalter. (So was behält man als Andenken, ist aber preiswert nachkaufbar)
Für den HR-V gab s schon kein WHB mehr, nur auf DVD.
Prospekt könnte ich noch haben.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HRV

#14 von Jogi HB , 08.11.2013 16:40

ist ja irre.....ich hab 'n Luxus-Paket-Auto gekauft.....
hat jemand die CD/DVD mit dem WHB??
Und wenn Du einen Prospekt findest, nehme ich diesen gerne.
Gab es für das Modell auch Mudflaps? Irgendwie spritzt der Dreck bis zum Spiegel hoch, gerade bei mir vor der Haustür, die Wege am Platz sind ja nicht asphaltiert.

Da ich ja beim Kauf ein paar €uronen gespart habe, werde ich etwas in eine "Einparkhilfe" (echt ey, durch die getönten Scheiben und dem doch recht hohen Heck, siehste nach hinten nicht viel..) und in eine vernünftige Auspuffblende (einfach nur so'n Rohr sieht doof aus) investieren.
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 08.11.2013 | Top

RE: HRV

#15 von S 800 Bremen , 08.11.2013 20:30

ich schau mal was ich noch an Zub.habe


 
S 800 Bremen
Beiträge: 430
Punkte: 146.441
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker



   

Mc Laren (Honda)
HAGELSCHADEN CR-Z/FR-V durch gewaltiges Unwetter über Owen und Umgebung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor