Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ed6 Rost Entfernen

#16 von Chris32 , 27.08.2009 19:07

Achja, hab ganz vergessen zu sagen das wir die rostigen Bleche rausgeschnitten haben! Aber morgen gibts ja Bilder


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Rost Entfernen

#17 von Chris32 , 02.09.2009 20:49

Ok vllt. war das nicht morgen, aber heute hab ich mal wieder n paar Bildchen geknipst. Bleche für Radlauf fertig angepasst und wurden heute mit Zinkspray besprayt und dannach mit Rostvorbeugungsfarbe angestrichen. Am Auto wurden wie gesagt Bleche rausgeschnitten und jetzt auch mit Zinkspray eingesprüht (sind noch nicht fertig). So naja dann lass ich mal die Bilder weiterschprechen

lg Chris


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Rost Entfernen

#18 von honda N&Z freund , 02.09.2009 21:19

Viel Spass beim Schweißen.
Das geht jetzt richtig klasse mit der Zinkfarbe.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Ed6 Rost Entfernen

#19 von Chris32 , 25.07.2010 18:05

Alles fertig. Beide Seitenwände in einem zu dunkelen(grr) B52P lackiert, aber besser als beigelackt. Nur noch innen zusammenbauen (Seitenwände schon drin), polieren, dann Ölwechsel+Filter, Luftfilter, Zündkerzen, hoffen dass er anspringt. Aber man sagt ja "you can always depend on your Honda".
Wie siehts eigendlich aus wenn der TÜV schon seit November 2009 abgelaufen ist? Meckern die rum?


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 | Top

RE: Ed6 Rost Entfernen

#20 von Timon007 , 25.07.2010 18:25

Naja, meckern evtl nicht unbedingt, du hast ja was gemacht am Auto, aber die werden ihn dir nur noch bis November 2011 geben, auch wenn du jetzt hinfährst. Die zwei Jahre gelten immer ab dem letzten TÜV...
Lass mal Bilder sprechen wies jetzt aussieht :)


Timon007

RE: Ed6 Rost Entfernen

#21 von Chris32 , 25.07.2010 18:42

Bilder kommen die Woche denk ich noch. Wegen dem Tüv, kann man die doch evtl. so austricksen, dass man den abmeldet und dann direkt wieder anmeldet. Geht das? Jedenfalls wollten wir TÜV im Sommer haben, da es im Winter immer so kalt ist und mein Vater dann nicht arbeiten kann. Auf sone 1Jahr Geschichte hab ich nämlich kein Bock mehr...

Ich bin seit einem Jahr kein Honda mehr gefahren, kann man sich das vorstellen?? Ich leide schon lange an Entzugserscheinungen

Nein, Spaß, aber ich würd schon gern ma wieder Honda fahren und bald ist es soweit


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Rost Entfernen

#22 von Jogi, HB , 25.07.2010 18:59

Hallo Chris, Du kannst auch im Sommer zum Tüv fahren, 2 Jahre bedeutet nicht, dass man die Hauptuntersuchung bis auf den letzten Tag hinauszögert.

Wobei mir schon mal aufgefallen ist, dass sich der TÜV-Zausel im Winter nicht so gerne (so lange) unter dem Fahrzeug aufhält (Nass, Schmutzig, tropft).
Außerdem gibt es im Winter (Winterreifen) keine Diskussionen über die Alus bzw. Reifen.

Jogi


Jogi, HB

RE: Ed6 Rost Entfernen

#23 von Chris32 , 25.07.2010 19:08

Zitat
keine Diskussionen über die Alus


Wir haben eh nur altmodische Radkappen.

Das mit dem Tüv hinauszögern bzw. eher nicht hinauszögern. hatte ich auch mal gedacht, aber dann müssten wir dann ja, wenn wir im Sommer Tüv haben wollen, schon in 1Jahr wieder hinfahren. Deshalb dachte ich an das mit dem ab- und anmelden. Hätte da (an-, abmelden) gern ma Meinungen oder besser Erfahrungsberichte zu.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lenkstockhebel EE4
Motorhaubenseilzug für EC8 oder ED6 / 7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor