Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motorhaubenseilzug für EC8 oder ED6 / 7

#1 von NATO[(>SEAL<)] , 09.07.2010 15:54

Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem, meistens wenn ich die Motorhaue auf mache bleibt der Stift vom Schloss drin und muss dann mit einem Gummihammer aufs Schloss hauen damit der wieder raus kommt.
Hab auch schon mal das Schloss ausgebaut aber das hat noch genug Spannung.
Wollt mal fragen ob nicht jemand so einen Seilzug aus einem Schlacht Auto noch hat.
Mit freundlichen Grüßen Stefan


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Motorhaubenseilzug für EC8 oder ED6 / 7

#2 von Sznuffi , 09.07.2010 19:56

Baue das Schloss am Schlossträger aus
Reinige und Fette es sowie auch das drumherum . Dann funktioniert es wieder.
Der kleine Haltestift drinne verklemmt sich gerne, da Schmutz, Harz, Rost usw. sich ansammelt.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 | Top

RE: Motorhaubenseilzug für EC8 oder ED6 / 7

#3 von NATO[(>SEAL<)] , 10.07.2010 02:14

Also das schloss hatte ich ja draussen und das ist vollkommen Ok.
Das liegt wirklich an dem Seilzug, hab da auch schon wd40 rein gesprüht wurd aber nur leicht besser leider.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Motorhaubenseilzug für EC8 oder ED6 / 7

#4 von Oli & Eddy , 11.07.2010 01:46

Die Krankheit kenne ich.
Bei dem Seilzug "klemmt nur das Öl"
Aber von wegen auf einer Seite WD40 reinsprühen...
was dann auch irgendwann wieder verflogen ist,so wird das nichts!
Du mußt den Seilzug schon ausbauen,aufhängen,dabei oben einen Trichter mit Klebeband befestigen,dorthinein ein dünnes (wg.Wintertemp.) Mechaniköl (z.B.Fahrrad-/Nähmaschinenöl) füllen. Wenn das Öl dann unten heraustropft,kannst Du ihn wieder einbauen und hast davor die nächsten 25Jahre Ruhe.
Und brauchst keinen anderen Bowdenzug.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Motorhaubenseilzug für EC8 oder ED6 / 7

#5 von NATO[(>SEAL<)] , 11.07.2010 22:12

Okay werds mal ausprobieren, danke schön.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Motorhaubenseilzug für EC8 oder ED6 / 7

#6 von Oli & Eddy , 12.07.2010 00:38

Hat sich schon,solange ich Auto schraube,bewährt. Prima geht anstelle eines Trichters auch eine Gummi-Verschlußkappe/-tülle,die straff über die Hülle des Seilzugs paßt (Loch evtl. etwas untermaßig stanzen).
Den Haubenzug aus- und einbauen müßtest Du auch bei einem Wechsel,Aufwand bleibt also gleich.

mfG Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Motorhaubenseilzug für EC8 oder ED6 / 7

#7 von NATO[(>SEAL<)] , 13.07.2010 01:20

Ja werds versuchen, hab heute erst mal Simmerringe gewechselt, werd das mittwoch mal in angriff nehmen.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Motorhaubenseilzug für EC8 oder ED6 / 7

#8 von NATO[(>SEAL<)] , 21.07.2010 06:36

Naja habs so gemacht wie beschrieben. ist leicht besser geworden aber er bleibt trotzdem meist so ziemlich drin leider .


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 | Top


   

Ed6 Rost Entfernen
Startprobleme

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor