Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kabelstrang entfernen????

#1 von a_scuro , 02.03.2011 15:00

Hy,

Ich würde gerne den kompletten Kabelstrang vom Mittelsteg entfernen, jener wo die Zwei Stecker vom Radio und der Stecker vom Zigarettenanzünder drannhängt.

Weis jemand wo dieser genau hinführt und ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt diesen abzustecken und zu eliminieren

Sehe nur, dass er bei der Stütze iwo nach oben verläuft.


a_scuro
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 15:02 | Top

RE: Kabelstrang entfernen????

#2 von HoWoPa , 02.03.2011 17:14

Dann fährt Dein Auto aber nicht mehr. In Ermangelung von Strömen wird die Benzinpumpe streiken.
Rücklichter, heizbare Heckscheibe ist ja nicht so wichtig.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kabelstrang entfernen????

#3 von barney , 02.03.2011 17:43

Hängt am Armaturenbrettkabelbaum dran wenn ich mich nicht irre, mußt aufpassen mit den Massepunkten. Du kannst den Kabelbaum komplett zerlegen und alle Kabel von den beiden genannten Steckern machen, aber laß die schwarzen in Ruhe, sonst hast danach finstere Instrumente. Ist halt die Frage ob es die Arbeit wert ist, denn das Armaturenbrett muß dazu raus.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 | Top

RE: Kabelstrang entfernen????

#4 von a_scuro , 03.03.2011 08:56

da ich keinen Radio mehr im Auto habe und der MIttelsteg weg ist also auch keinen Zigarettenanzünder mehr habe, wollte ich den einfach entfernen daher meine Frage

Warum sollte das Auto nicht mehr fahren fährt jetzt ja auch und hat auch nichts mit den Rücklichtern etc zu tun funkt ja alles versteh ich nicht ganz ??

Ich dachte vl ist der Kabelstrang, der eben für Radio und Zigarettenanzünder zuständig ist, einfach ,,absteckbar", zum herumschneiden fang ich sicher nichts an dann verleg ich ihn einfach iwo wo er nicht sichtbar ist


a_scuro
zuletzt bearbeitet 03.03.2011 08:59 | Top

RE: Kabelstrang entfernen????

#5 von HoWoPa , 03.03.2011 09:01

Ich hab das Wort "Mittelsteg" falsch verstanden. Ich dachte Du meinst den Teil des Kabelbaums, der zum Heck führt.
Aber Barney hat es ja richtig verstanden und erklärt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kabelstrang entfernen????

#6 von a_scuro , 03.03.2011 09:23

dh wenn ich das richtig verstanden habe könnte man nur alle kabel bis auf die schwarzen trennen und abisolieren dh es liegt nirgendwo eine steckverbindung bereit wo ich den kompletten strang einfach abstecken kann

Schade eigentlich

Danke


a_scuro


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ein Eddy 9 zur Kur in Bad Werkstadt
B16 Krümmerproblem

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor