Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Markenlogo entfernen erlaubt? Kicher...Kicher...

#1 von Hondaholic2 , 13.02.2023 14:14

Darf ich das Markenlogo von meinem HONDA entfernen ?
Ist das als Teil eines "Cleaning" - Tunings und als Vorstufe von Veränderungen erlaubt ?
https://www.t-online.de/auto/technik/id_...h-erlaubt-.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.389
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Markenlogo entfernen erlaubt? Kicher...Kicher...

#2 von Märchenonkel , 13.02.2023 19:46

Hab nichts gegen Tuning. Da gibt’s echt tolle Leute mit tollen Autos mit witzigen und kreativen Ideen - aber Markenzeichen ab find ich immer blöd, kann gar nicht genau sagen, warum - vielleicht weil es trotz aller Umbauten so 90% „von Werk“ bleibt und das Logo halt sowas wie ein Respekt an all die werkseigene Arbeit darstellt?!?


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 648.428
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Markenlogo entfernen erlaubt? Kicher...Kicher...

#3 von Pauleg2 , 13.02.2023 19:57

Ich bin stolz darauf Honda zu fahren, warum sollte ich das Markenzeichen abmachen ❗👍


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.073
Punkte: 1.320.004
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Markenlogo entfernen erlaubt? Kicher...Kicher...

#4 von Hondaholic2 , 13.02.2023 20:46

Ich hab´ mir folgende Antwort überlegt:

SONDERFALL -
Nach § 7 der HONDA Sonderverordnung ist das Entfernen des Markenlogos nicht erlaubt,
da es sich um ein Gütezeichen handelt, welches handelsrechtlich als solches eingetragen ist !

Hingegen ist es gestattet, das Markenzeichen eines jeden anderen Fahrzeugs zu entfernen
- wenn gewünscht ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Pauleg2
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.389
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Markenlogo entfernen erlaubt? Kicher...Kicher...

#5 von Hondagerhard , 14.02.2023 14:16

Nein, auf keinen Fall !!!


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Markenlogo entfernen erlaubt? Kicher...Kicher...

#6 von Hondaholic2 , 14.02.2023 19:11

Ich wollte gerade in Sachen "HONDA Gütezeichen" den HONDA NSX/Acura mit 670.000 km
auf dem Tacho hier einstellen, aber da war Reinhard schneller ...

Wir brauchen also keine weiteren Beweise für die Bezeichnung "Bestmarke" auf dem Automobil-
sektor - und das jetzt auch noch bei einem HONDA Supersportwagen.

Sehr zu empfehlen auch das integrierte Video als Sammelpunkt verschiedener HONDA Sportler:
https://www.autobild.de/artikel/honda-ns...a-22521081.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.389
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



   

Verlässlichste PKW: USA Ranking
Teile für Honda - Elektrik 2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz