Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

lack von felge entfernen

#1 von MGP , 21.11.2009 12:00

wie krieg ich am besten den goldenen lack von meiner felge


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: lack von felge entfernen

#2 von kaefergarage.de , 21.11.2009 13:02

Glasperlensandstrahlen


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 21.853
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: lack von felge entfernen

#3 von choacit , 21.11.2009 13:10

Ja, mach das mal in der Garage zu hause. Und allein das Strahlmaterial kostet ein Heidengeld, und dazu kommt, dass du eine Kabine brauchst. Also entweder du schaffst die zum Felgendoktor, oder aber du lässt die Tauchentlacken. Kostet etwa genauso viel und geht genauso gut. Oder mal auf nem Schrottplatz nach ein paar Stahlfelgen fragen, bei uns haben die immer massig davon herumliegen. Auch alles, was man so braucht... Also auch fast jeder Lochkreis....

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: lack von felge entfernen

#4 von TheHondaTuner , 21.11.2009 13:58

Also ich hab, als ich meine neu lackiert habe, sie einfach mit 800 Schleifpapier geschliffen.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.041
Punkte: 129.247
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: lack von felge entfernen

#5 von scatman John , 21.11.2009 14:57

Gehe mal und Frage an Firmen ob die strahlen. Ich habe das auch gemacht und die haben mir meine Felgen Stück 10 Euro gestrahlt. Besser geht es nicht


scatman John

RE: lack von felge entfernen

#6 von kaefergarage.de , 21.11.2009 16:11

250 Euro: Pkw Alufelgen ab 16 Zoll inkl. Entlackung und Sandstrahlarbeiten
Bei meinem Sandstrahler kosten 4 Felgen zwischen 60 und 100 Euro. Für das Geld stelle ich mich nicht mehr in den Keller.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 21.853
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: lack von felge entfernen

#7 von mamadiwa , 21.11.2009 16:36

Hol Dir für 20€ schöne Radkappen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.193
Punkte: 585.471
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: lack von felge entfernen

#8 von MGP , 21.11.2009 17:05

dann siehste aber noch das gold evtl :D aber die idee hat ich auch


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: lack von felge entfernen

#9 von Oli & Eddy , 21.11.2009 18:27

Wenn ich das richtig sehe,willst Du nur die Optik ändern,nicht wegen Rost?
Dann brauchst Du nicht so´n Aufwand treiben mit Strahlen. Einfach anschleifen,entfetten und mit der Dose überlackieren. Entweder Felgensilber oder schwarz für Kappen darüber.

Fertig!
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: lack von felge entfernen

#10 von MGP , 21.11.2009 18:28

will das gold einfach weg haben, hab den sportauspuff runter und will die felgen wieder normal damit mehr leute auf den wagen anspringen :)


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: lack von felge entfernen

#11 von barney , 21.11.2009 22:33

Machs so wie Oli meint. Hätt ich auch gesagt. Wenn die Lackoberfläche einigermaßen okay ist, einfach anschleifen und mit 2 Dosen Felgensilber mehrere Schichten aufsprühen. Sowas nennt man dann "Verkaufslackierung".


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.425
Punkte: 744.008
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: US-ED9, just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: lack von felge entfernen

#12 von HoWoPa , 21.11.2009 22:48

... oder : Bauernblind


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.929
Punkte: 2.691.644
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Optima Gelbatterie überwintern
Tipps zur Honda Reinigung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor