Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

B16 Krümmerproblem

#1 von Cruiser , 28.02.2011 10:54

Hallo zusammen,

mein B16 hat einen verzogenen Krümmer und 2 abgerissene Stehbolzen.
Da ich das Problem schon von meinen anderen B16 und dem KA9 kenne, möchte ich nach dem Tauch der Stehbolzen einen anderen Krümmer verbauen.
Was könnt ihr empfehlen?
Supersprint, SRS oder was macht noch Sind und ist einfach zu bekommen.

Danke


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: B16 Krümmerproblem

#2 von honda@luxcivic , 28.02.2011 11:37

Einem kumpel vom mir ist die srs anlage dursch geschmolzen nun hat er was von d2 gekauft und ist super zufrieden und klingt nor rischtig gud


 
honda@luxcivic
Beiträge: 35
Punkte: 9.712
Registriert am: 28.11.2009
Ich fahre: 84Honda Civic AG 1990Honda Civic GL
Da wohne ich: Luxemburg
Vorname: Sylvain


RE: B16 Krümmerproblem

#3 von Oli & Eddy , 28.02.2011 12:00

Wenn ich da an Bremsscheiben,ja auch aus Guß,denke fällt mir noch eine mögliche Variante ein: den krummen Krümmer planen lassen. Guß wird mit der Alterung immer spannungsärmer,so könnte das funktionieren. Neue Gußteile werden mitunter vor der Weiterverarbeitung lange abgelagert oder getempert.
Die so vorbehandelten Bremsscheiben sollen sich ja im Betrieb auch nichtmehr so verziehen wie unbehandelt.
Müßte man viell. noch einen erfahrenen Metaller/Maschinenbauer fragen.

nur als Überlegung



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: B16 Krümmerproblem

#4 von Cruiser , 28.02.2011 12:40

Die Idee hatte isch schon beim KA9. Habe die Krümmer ausgebaut. (war kein Spaß da der Motorrraum völlig verbaut ist und es kaum Zugang gibt)
Die Krümmer wurden begradigt und wieder eingebaut. Nach einer schnellen Autobahnfahrt mit paar mal Vollgas ging das Spiel von vorn los. Zwar nicht mehr so stark aber trotzdem.. Ich war damals so sauer dass ich den Bock verkauft habe.

Darum lieber gleich einen neunen Krümmer rein. Die Frage ist nur welchen..


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: B16 Krümmerproblem

#5 von a_scuro , 28.02.2011 14:07

Also mit nem Supersprint kannst du aufkeinenfall etwas falsch machen hätte auch noch nie was gegenteiliges gehört.

(übrigens schönes Auto u schöne Farbe )


a_scuro
zuletzt bearbeitet 28.02.2011 14:09 | Top


   

Kabelstrang entfernen????
Seitenwand CRX ED/EE

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor