Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ein Eddy 9 zur Kur in Bad Werkstadt

#1 von Oli & Eddy , 28.02.2011 23:03

Hallo Fans!
Das Wetter läßt zwar z.T. schon die neue Saison erahnen,aber ich könnte sie sowieso noch nicht nutzen.
Schon im Dezember des alten Jahres konnte ich den grauen CRX,den ich die letzten 3 Jahre als Sommer-Alltagsfahrzeug und nicht ganz freiwillig sogar im Winter 09/10 fuhr,sozusagen zur Kur schicken.
Die Besucher von Barney´s Season Ending´09 und dem Chemnitzer Stammtisch´10 kennen das Auto ja live und in Farbe.
Zu mir fand er mit knapp 240tkm,Tauschmotor unbekannter Laufleistung,5 Vorbesitzern,teilgeschlachtet aber noch 8 Monate gültigen Plaketten!
Nach erfolgreicher Reanimierung des Motors unter Zuhilfenahme aller wichtigen fehlenden Teile und Komplettierung der Karosserie folgte die Anmeldung und zügiges Kennenlernen der restlichen Macken während der Fahrten. Nach Möglichkeit ist mir das auf die Art immer das Liebste.
Die erkannten technischen Macken beseitigt,bestand er sogar auf Anhieb eine weitere AU/HU.

Anbei Fotos vom Transport zu mir und einem Besuch in Bayern.


Angefügte Bilder:
CRX Huckepack Multicar hinten.jpg   CRX Huckepack Multicar vorn.jpg   barney´s season ending 24.10.09 002.jpg  

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ein Eddy 9 zur Kur in Bad Werkstadt

#2 von Oli & Eddy , 28.02.2011 23:17

Nach gestrichenen 10tkm gemeinsamer Strecken kann ich nun behaupten,das Auto zu kennen.
Die Zeit verging aber schnell und dann war es soweit: Plaketten am Verfallsdatum,Frontscheibe arg zerkratzt und von vielen rücksichtslosen vorausfahrenden und entgegenkommenden Fremdfabrikaten gesteinigt,Rost,den ich bisher nur versuchte zu konservieren und zu verlangsamen grinste stellenweise wieder hervor.
Ich hatte das Glück,das ein Trabi-und Hondafreund mir die Gelegenheit gab,in seiner beheizten Werkstatt wetterunabhängig schrauben zu dürfen. Einziges Manko: 35km entfernt.
Dort habe ich ihn nun teilzerlegt,die Frontscheibe rausgeschnitten und versuche über den Rost zu siegen,auch im Verborgenen.
Anschließend bekommt er frischen Originallack und eine neue Scheibe. Bis dahin steht aber noch einige Vorarbeit an und es wird noch dauern,da ich so gründlich als möglich arbeiten will.

Diesmal ein paar Fotos vom "Liften" im wahrsten Sinn und so´n paar Roststellen rundherum.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ein Eddy 9 zur Kur in Bad Werkstadt

#3 von Oli & Eddy , 28.02.2011 23:27

Irgendwie sind die Bilder abhanden gekommen bei der Übertragung...
War´n vielleicht auch zuviel Pixel auf einmal?
Dann eben nur etwas Rost:



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ein Eddy 9 zur Kur in Bad Werkstadt

#4 von Oli & Eddy , 28.02.2011 23:32

dritter Versuch



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ein Eddy 9 zur Kur in Bad Werkstadt

#5 von Hondaengel Julia , 01.03.2011 06:35

lische Angelegenheit mit den Bildern.

Vielleicht klappts heute?


Hondaengel Julia

RE: ein Eddy 9 zur Kur in Bad Werkstadt

#6 von Oli & Eddy , 03.03.2011 22:09

heute neuer Versuch


Angefügte Bilder:
Roststellen nach 250.000km 037.jpg   Roststellen nach 250.000km 024.jpg  

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ein Eddy 9 zur Kur in Bad Werkstadt

#7 von Oli & Eddy , 03.03.2011 22:40

und weil´s geklappt hat,gleich noch mehr.


Angefügte Bilder:
Roststellen nach 250.000km 003.jpg   Roststellen nach 250.000km 010.jpg  

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hilfe beim Kühlerwechsel [ED9]
Kabelstrang entfernen????

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor