Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#1 von Ubbedissen , 25.12.2008 19:40

Hallo Honda Freunde

Beste Grüße ins Forum aus Bielefeld , mein Name ist Michael und hier ist mein
92er Eddy in Silbergrau.

Gekauft 2007 aus 2ter Hand mit 140.000 km im Orginalzustand . Soeinen ED9 musste man ,dachte ich mir,
gleich restaurien und technisch auf Vordermann bringen. Also wurde leztes Jahr viel geschraubt und erneuert,
hier mal die Liste was alles gemacht wurde.

Stoßdämpfer Sachs Super Touring mit 30mm Vogtland Federn.
Zahnriemen Kit
Kupplung Sachs kpl.
Querlenkerlagerbuchsen, Stabilisator, Traggelenke, Hinterachslager neu.
Neue Antriebswellen l.r. neu
VA,HA Bremssättel / Scheiben und Schläuche neu
Sebring Sportauspuff
Frontscheibe
Lichtmaschiene neu
Getriebeölwechsel , Ölwannendichtung und Thermostat,

Neue Puschen bekam er auch:
Dotz Felgen 17" Brands Hatch High Gloss mit Hankook S1 Evo 205/40
Lederlenkrad OEM aus dem EE8

und ordentlich entrostet Unterboden und Hohlraumversiegelt und weil ich ja auch albern bin, mit
den CRX wurden noch die Bremssättel rot lackiert. Ich fahr ihn als Hobby im Sommer, hatte früher mal
einen AS (1985 ) . Der Motor hat nach 140.000 km 11-12 Bar Kompression und kaum Ölverbrauch, nehme
Mobil Öl Vollsyntetik 0W-40. ( Motor läuft wie Nähmaschiene ). Also, dieser Eddy bekam jeden Abend ein Gutenachtlied
vorgesungen, der kann bei mir alt werden. Wenns klappt komme ich im Mai
2009 zum 2. Honda Yougtimer Treffen nach Kevelaer.

Bilder anbei.

Alles Gute und Gruß aus dem Teutoburger Wald

Michael










Angefügte Bilder:
J4360001.JPG   J4360005.JPG   J4360010.JPG   J4360025.JPG   J4360033.JPG  

 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#2 von Sznuffi , 25.12.2008 20:16

Hallo Michael

Herzlich Willkommen im Forum

Freut mich, daß du viel Herzblut in den Ed9 reinsteckst und ihn hegst und pflegst


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#3 von mamadiwa , 25.12.2008 22:04

Michael,
willkommen hier im Forum!
Hast ein richtig schönen CRX
Wünsch Dir noch viel Spass hier


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#4 von Kitekat , 26.12.2008 00:28

Schicker ED9
Liebe Grüße und Willkommen!!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#5 von Ronny , 26.12.2008 09:39

Hallo Michael und Herzlich Willkommen hier bei uns.
Schöner ED9, halte ihn weiter in Ehren und er wird dir noch viel Spaß bereiten.
Und Kevelaer ist ne Reise wert, dort wirst du jede Menge Hondafreunde treffen die sich genauso wie du um ihr Auto bemühen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#6 von HoWoPa , 26.12.2008 11:46

Hallo Michael!

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
So ein Schmuckstück wie Du da hast, hab ich auch noch auf Lager: http://www.hondayoungtimer.de/t830f101-G...r-nen-ED-1.html

Guido, PB


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#7 von peppi , 26.12.2008 12:18

Herzlich Willkommen!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#8 von Oli & Eddy , 26.12.2008 14:45

ED9-Fahrer muß ich einfach begrüßen.
Willkommen hier im Forum mit Deinem Liebhaberstück,Michael! Daß Du ihn nur als Sommerfahrzeug nutzt,ist mir sehr sympathisch.
Behalten mußt Du ihn nun sowieso denn das investierte Geld bekämst Du nie von einem Käufer bezahlt!
In Westfalen soll es ja noch so Einige geben,in meiner Umgebung hat der CRX ED großen Seltenheitswert (außer meinen,die seh´ich öfter ).

Gruß aus Thüringen,
Oliver


Oli & Eddy

RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#9 von Hondafreak1981 , 26.12.2008 20:54

Hallo und herzlich Willkommen mit Deinem CRX!


Hondafreak1981

RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#10 von KA_Sammler , 29.12.2008 14:09

Herzlich willkommen. Ist dein Nick nicht ein Ortsteil? Ich glaub, mein Mädel arbeitet dort.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 30.12.2008 | Top

RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#11 von Ubbedissen , 29.12.2008 20:16

Hallo,

Klar, Ubbedissen im Osten von Bielefeld . Grenze nach Lippe.
Gruß

Michael


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#12 von KA_Sammler , 30.12.2008 10:23

Ah ja, dann funzt mein Hirn ja noch. Dort in der Nähe an der Gütersloher Straße muss ich auch noch mal zum Hondahändler. Der wartet jetzt schon zwei Monate auf mich. Hatte ganz zufällig einen KA9 dort stehen sehen und wollte damit fahren. Leider fehlte mir dann doch die Zeit und so blieb er stehen.

Angefügte Bilder:
46235_1.jpg   46235_2.jpg   46235_3.jpg   46235_4.jpg   46235_5.jpg   46235_6.jpg  

KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#13 von Banzai , 17.02.2009 22:35

Dumdidumdiedumdidei.........wieder einer mehr.
Und das komische,alle lieben Honda und alle wollen die alten heil und schön haben.....
Hallo Michael,...herzlich willkommen hier bei uns.
....mit den besten Grüssen aus Bremen.
Da kannst Du ja auch gleich im Mai mit Deinem ED zum Treffen kommen.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#14 von Civic SB2 , 19.02.2009 08:11

Herzlich Willkommen

Wünsche dir viel Spaß hier und grüße aus der Nachbaft vielleicht machen wir auch b ald ein kleines Meeting mit &


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: Hallo aus Bielefeld mit CRX ED9

#15 von DeeKay , 19.02.2009 11:17

Hey, auch von mir ein herzliches willkommen,
hast da einen richtig netten REX! nur wären für
meinen geschmack die felgen nen zoll zu groß

greez David


DeeKay


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1.5i gt neu hier + pics
neuer Legendfahrer neu im Forum

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz