Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Legend is back in my life!

#16 von Legend32 , 04.08.2009 23:40

Oje, dann wird einer der Vorbesitzer, wie bei meinem Legend auch, die Windschutzscheibe erneuert haben. Ich hatte so eine blühende Stelle zwar bei der Besichtigung meines Legend zwar gesehen, aber deshalb läßt man das Auto ja nicht stehen. Da ist unter den Leisten noch mehr Rost zu erwarten. Das sind ganz blöde Stellen und ich verfluche diejenigen die da keine vernünftige Arbeit beim Scheibenwechsel leisten. Nur dadurch gibt es dort Rost.
Ich war dort am Rost mehrere Mal dran, zuletzt der Lackierer. Bisher ist nocht nichts neues von außen zu sehen.

Die Leisten sind übrigens hochkomplex mit ihren verschiedensten Clips. Es gibt sogar einen speziellen Haken um die Clips an der oberen Leiste zu lösen. Markus, hast Du schon die PDFs der Reparaturanleitungen? Darin ist diese Haken bemaßt und man kann ihn aus Blech selbst zuschneiden. Ohne die Anleitung und den Haken gehen einige Clips zu bruch. Wenn man weiß wie es geht kann man die alten Leisten nach dem Entrosten wieder aufklipsen.

Ich wünsche dann noch viel Erfolg beim Aufbereiten.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Legend is back in my life!

#17 von buti , 05.08.2009 18:24

Danke Ralph für die Info!!
Werkstatthandbuch habe ich, und diesen Haken habe ich darin auch schon gesehen... Du meinst also, die Scheibe muss eventuell nicht raus, sondern nur die Leisten? Das wär ja schon mal was...!
Du hast Recht, denn Bernd hat mir gesagt, daß eine neue Scheibe reingekommen ist. So ein Pfusch....


buti

RE: Legend is back in my life!

#18 von Legend32 , 05.08.2009 22:07

Das habe ich bisher immer als Pfusch vorgefunden, erkennbar am Rost.

Naja, wenn der Rost nur um die Scheibe herum ist, genügt es schon, nur die Leisten zu entfernen. Aber man kommt nicht gut an alle Stellen heran, da man nur einen Spalt von 10 bis 14 mm Breite zum Arbeiten hat.
Da bekommst Du kaum einen Dremel zwischen. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg gegen den Rost.

Rost ist mir das leidigste Thema am Auto. Leider rosten sie auch heute immer noch.

Grüße
Ralph


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Legend is back in my life!

#19 von buti , 06.08.2009 21:46

Ja, was will man machen?? Leidenschaft ist eben etwas was Leiden schafft...
Wird schon werden, Stück für Stück! Die Stellen bei mir sind zum Glück recht klein, das heisst, je schneller ich reagiere, desto besser und einfacher wird es für den Lackierer. Der Legend muss eh zum Lacker wegen den Radläufen, da kann er das gleich mitmachen. Habe Ihn schon sensibilisiert wegen dem vorsichtigen Umgang mit den Clipsen, letztes mal hat er auch keine neuen verbraucht, weil er auf mich gehört hat.


buti

RE: Legend is back in my life!

#20 von buti , 15.08.2009 15:20

So, ich versuche jetzt mal ein paar Bilder hochzuladen...


buti

RE: Legend is back in my life!

#21 von buti , 15.08.2009 15:43

Vielleicht klappt es jetzt?!

Angefügte Bilder:
P1010423.JPG   P1010420.JPG   P1010419.JPG  

buti

RE: Legend is back in my life!

#22 von Black Diamond , 15.08.2009 19:21

Wow, 23 Minuten hast du für die Bilder zum hochladen gebraucht. Aber sie sind da. Sehr sehr schön. Du hättest mal ein Foto von deinem Gesicht machen sollen. Das Grinsen wenn du in den Wagen einsteigst gehört festgehalten. Ist er denn jetzt mit allem fertig, oder mußt du noch was machen?


Black Diamond

RE: Legend is back in my life!

#23 von Hondafreak1981 , 15.08.2009 21:35

Wow schöner Wagen guck ich mir die Tage mal live an jaaaa?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Legend is back in my life!

#24 von Legend32 , 15.08.2009 23:29

Der Fahrersitz sieht aber für die Laufleistung noch sehr gut aus. Die sonst üblichen Abschürfungen an der äußeren Wange sind ja praktisch gar nicht vorhanden. Da hat der Bernd aber richtig aufgepaßt beim reinsetzen.

Der Teppich an den Einstiegsleisten hat allerdings eine Reinigung verdient. Sonst aber sieht er wirklich gepflegt aus.
Glückwunsch Markus!


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Legend is back in my life!

#25 von buti , 16.08.2009 21:49

Ja, sorry, 23 Minuten Hochladezeit mit abgespeckter Pixelzahl, und ein Idiot am Rechner, das dauert nun mal
Ein paar Sachen muß ich noch machen, ein paar Birnchen in den Armaturen auswechseln,
Lautsprecher rechts knirscht, ist neu bestellt, kommt irgendwann im Oktober.
Antenne rutscht durch, ist neu bestellt und kommt im August noch.
Polsterreinigung und Teppichreinigung, wie Ralph schon bemerkt hat, und natürlich die Rostbeseitigung an Windschutzscheibe und Radlauf. Habe schon mit meinem Lackierer gesprochen, der hat auch schon meinen letzten KA8 betreut und kennt sich mittlerweile gut aus. Also für die Laufleistung ist er wirklich noch gut in Schuß...
Manchmal geht er aus, wenn er nicht warm ist. Mein Werkstattmeister sagte mir, kann nur ein Temperaturfühler defekt sein...
Und beim Radio scheint der CD- Eingang nicht in Ordnung zu sein, mal sehen, ob ich irgendwoher Alpine Schaltpläne bekomme


buti

RE: Legend is back in my life!

#26 von buti , 16.08.2009 21:52

Übrigens... wer gucken will, im September sind wir ja in Essen- Borbeck bei den Classic-Days...
Freue mich schon auf Euch!


buti

RE: Legend is back in my life!

#27 von ElChorro , 15.09.2009 19:38

Ich finde grün steht dem ganz gut, hatte auch mal so einen!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
LegendII.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Legend is back in my life!

#28 von Ronny , 15.09.2009 19:54

Zitat von ElChorro
Ich finde grün steht dem ganz gut, hatte auch mal so einen!




Die Felgen auf dem Bild find ich
Stehen ihm sehr gut


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Legend is back in my life!

#29 von buti , 28.09.2009 20:38

Wow, das sind doch bestimmt 19 oder 20 Zöller? Echt fett! Sieht klasse aus. Warum hast Du denn dieses Traumschiff abgegeben?


buti

RE: Legend is back in my life!

#30 von ElChorro , 28.09.2009 23:06

Nee, ist nur 8,5x18!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Felgenaufarbeitung durch Verdichten
Neuanfang!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor