Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuanfang!

#1 von Peter-sama , 17.02.2008 11:10

Auf ein Neues,
dem Luden war es neben den ganzen Sciroccos nicht ganz geheuer und so kam es, daß er den Wunsch nach einem japanischen Freund äusserte. In der 2. Januarwoche war es soweit, die Japanfraktion wurde um ein weiteres Honda Coupé aufgestockt. Da man bekanntlich nicht jünger wird, wollte ich auf einige Annehmlichkeiten nicht verzichten. Es wurde ein Pflichtenheft erstellt. Einige Punkte daraus: Honda, ja nee is klar! Coupé, Schiebe,- Hebedach elektrisch, Fensterheber elektrisch, Ledersitze elektrisch, Klima automatisch, ach ja, Getriebe schaltet auch automatisch und es sollte kein Accord V6 sein. Dann bleibt nicht mehr viel genau es ist ein Legend Baujahr ´95 geworden, einer der letzten für Deutschland, in einem gediegenen Blaumetallic. So steht er nun in meiner Halle und wartet auf den 01.04. bis er sein Saisonkennzeichen bekommt.







Die Bilder stammen vom Tag nach der Abholung aus Hamburg, deshalb ist der Gute noch ungewaschen. Sobald mein Schätzchen poliert ist, gibts neue Bilder.



Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!


 
Peter-sama
Beiträge: 90
Registriert am: 06.10.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Neuanfang!

#2 von peppi , 17.02.2008 11:46

wunder-, wunder-, wunderschön!!!!!! ich liebe den KA8 Das letzte perfekte Coupe von Honda


... und welcome back!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Neuanfang!

#3 von Valken , 17.02.2008 11:47

nice nice

kann es sein das , das schmuckstück bei mir in der nähe nun rumfährt? so heinsberg rum

bin schon auf die polierten bilder gespannt.


Valken

RE: Neuanfang!

#4 von Peter-sama , 17.02.2008 12:51

@ Pascal,
ne neeee, der Legend steht noch schön und vor den Unbillen des Winters geschütz in meiner Halle. Er wartet auf sein Saisonkennzeichen, beginnend am 01.04. ach das sind noch 6 lange Wochen. Aber dann geht es los, die Kraft und die Herrlichkeit von 3,2 Litern Hubraum, 24 Ventilen und 6 Zylindern. Aber HS stimmt! Wie hast Du das nur erraten? Aber nun mal was anderes, wenn Du auf alte Japaner stehst komm´ doch mal mit zum Stammtisch! Zwischen Toyota,- und Datsunfahrern bin ich der einzige Honda-Enthusiast und könnte ganz gut Verstärkung gebrauchen! Nächster Termin ist der 14.03.2008 in Schriefersmühle bei Elly. Beginn ist offiziel um 19.30 Uhr, die meisten laufen aber schon um 19.00 auf. Nähere Infos gibts hier http://forum.japanclassicfreunde.de/thread.php?threadid=8 Würde mich wirklich freuen Dich kennen zu lernen. Ach, was für ein Zufall, mein ältester Sohn heisst auch Pascal


Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!


 
Peter-sama
Beiträge: 90
Registriert am: 06.10.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Neuanfang!

#5 von Valken , 17.02.2008 17:20

kenne HS da ich aus MG bin

und den stammtisch termin bekomm ich nicht hin, mein wgen wird wohl noch länger unangemeldet bleiben aber danke fürs angebot


Valken

RE: Neuanfang!

#6 von Günny , 17.02.2008 17:48

Netter legend hübsch


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Neuanfang!

#7 von Banzai , 18.02.2008 11:08

Mensch Peter...mein Glückwunsch zum Legend Coupe.
Du hast wirklich was tolles ergattert.Ich beneide Dich.
Was liebe ich die Legendcoupes.
Leider gabs ja nur zwei davon.Und ein drittes ist nicht in sicht.
Ich hätte wirklich gern nochmal so eins wieder.Wird nie mehr passieren.
Sooo schöne Autos.Soo Elegant.Diese Kraft und dieser Klang.
Das macht spass,damit zu fahren.
Und ist nicht dieser einheitsbrei der anderen Hersteller.Ein Honda ist schon was besonderes.
Aber diese Coupes noch mehr.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 18.02.2008 | Top

RE: Neuanfang!

#8 von Legend32 , 25.01.2009 23:55

Der Thrad ist zwar schon alt, aber der blaue Legend ist doch bestimmt schon gefahren und auch poliert worden. Wo sind die Fotos vom Polierten.
Ein Saisonkennzeichen ist mir leider nicht möglich, da der Legend mein ganzjähriges Fahrzeug ist. Ein anderes Auto ist noch mein Eigen, daß allerdings auf Saison läuft und bei dem ist es auch sinnvoll.

Ein paar meiner Legendbilder sind hier zu sehen. http://www.hondayoungtimer.de/t3268f16-n...u-im-Forum.html


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



   

Legend is back in my life!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor