Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Legend KA8 Coupe Kupplung durch

#1 von kravitz182 , 03.05.2023 20:33

Guten Abend liebe Legend/Honda Community
Mein Name ist Stefan und ich fahre noch einen der seltenen Legend KA8 Coupes mit Handschaltung in der Schweiz.
Seit letzter Woche scheint die Kupplung den Geist aufgegeben zu haben nach 350000km. Ich suche deshalb nach einer neuen und es scheint nicht so einfach zu sein. Habt ihr allenfalls Tipps wo man ein Kupplungsset am besten bestellt? oder eine Website? bekommt man noch etwas in Europa?
Freundliche Grüsse aus Luzern


kravitz182  
kravitz182
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 02.05.2023
Ich fahre: Honda Legend KA8
Da wohne ich: Küssnacht am Rigi
Vorname: Stefan


RE: Legend KA8 Coupe Kupplung durch

#2 von Mr.Matchbox , 03.05.2023 22:03

Die Firma bietet die Überholung von Kupplungen an:
https://rem-ex.com/oldtimer.html

Und der gute und symphatische Mann hier kennt sich mit dem Legend sehr gut aus, ist ehemaliger Honda Händler: https://autohaus-sigl.de/

Und natürlich: https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

Ich würde die Suche auch auf Amerika und Japan ausweiten.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 03.05.2023 | Top

RE: Legend KA8 Coupe Kupplung durch

#3 von kravitz182 , 15.05.2023 21:15

Danke viel mal für deine Antwort, ich werde mal probieren dort etwas zu finden.
Lg Stefan


kravitz182  
kravitz182
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 02.05.2023
Ich fahre: Honda Legend KA8
Da wohne ich: Küssnacht am Rigi
Vorname: Stefan



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tachoprobleme meines KA8
Legend in der Gluthölle…

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz