Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Amistandlichter Accord CE2

#16 von SaschaOF , 05.08.2009 09:11

Leute - SEID VORSICHTIG MIT FEHLENDEN E-PRÜFZEICHEN ODER ABE!

Ich habe es schon hinter mir, dass mein Wagen am Unfallort von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und in der Kriminaltechnik untersucht wurde - und Ihr würdet nicht glauben, was die alles auseinander genommen haben! Also so einfach "zum TÜV wechseln und gut" ist es nicht.

Nur weil ich bei diesem Unfall das total legale und perfekt gewartete Fahrzeug von meinem pedantischen Vater gefahren hatte wurde das gegen mich eingeleitete Ermittlungs-Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingestellt. Die Staatsanwaltschaft Passau hat mir aber eindeutig mitteilen lassen, dass ich bei Auffinden eines nicht genehmigten Teiles am Wagen automatisch die volle Schuld (und damit Rentenzahlungsverpflichtung für die Hinterbliebenen des Unfallopfers) gehabt hätte - obwohl der Unfallgegner mir die Vorfahrt genommen hat. Und eine Nachfrage bei der Versicherung hat ergeben, dass ich das hätte privat bezahlen dürfen, weil dann die Versicherung nicht unbedingt eintreten muss, die gilt nämlich für Fahrzeuge mit Straßenzulassung - die aber erlischt wenn Teile ohne Genehmigung angebaut werden.

Und nur so nebenbei: es hätte obendrauf noch 1 Jahr im Hotel zur gesiebten Sonne gegeben ...

Und die bei der Kriminaltechnik sind nicht dumm - die fragen auch bei so profanen Teilen wie zB dem geklebten Blinker beim Hersteller oder Händler nach, obs das gab - wenn sie es nicht ohnehin in den Datenbanken haben - oder hier lesen.

Ich weiss - ich bin jetzt der Spielverderber ... aber ich bin halt schon mal links gemacht worden, und hätte mit meinem eigenen Auto wohl etwas alt ausgesehen. Danke Papa für Dein Auto damals ...

Seitdem bin ich der Schrecken meiner Werkstatt, habe alles legal am Auto und eingetragen (obwohl das ja angeblich in den neuen Papieren nicht mehr geht - aber ich habe den aufm Amt bequatscht) und gehe jedem kleinsten Husten bei einem unserer Fahrzeuge nach!



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Amistandlichter Accord CE2

#17 von scatman John , 05.08.2009 09:14

@ HoWoPa Die Frage ist schon richtig gestellt. Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, das ich dass mit dem bösen Blick richtig schick finde. Wollte schon immer so was haben. Da ich ja 10 alte Autos habe, diese fast nur japanisch, und dafür sowas nicht gab war ich froh das ich endlich mal etwas bekommen habe. Als ich diesen anlegte fand ich es gut, aber es überzeugte mich irgendwie nicht. Also erst einmal in Wagenfarbe lacken und nochmal versuchen. Bis heute noch nicht montiert, da ich immer noch nicht davon überzeugt bin. Deshalb hatte ich es hier mal reingestellt um ein paar Meinungen zu lesen. Wobei deine Meinung am wenigsten ausagte, das ist jetzt nicht bös gemeint. Aber nur ne Frage "Warum" und ne Antwort "Mach mal ich sag liebr nichts"

@ Hondafreak1981 Stimmt, das ist anfürsich schon echt klasse wie der da steht.

@ Black Diamond Du hast genau das geschrieben was ich anfürsich schon seit 20 Jahren immer wieder sage. Man man man das ich selbst in so was zurück falle. Na du hast mir meine Gedanken übertragend hier geschrieben

Also alles in allen werde ich das nicht machen. Nur mal kurz montieren, Foto machen, und ins Regal legen.

@ An alle. Wenn man sowas ins Forum schreibt dann erwartet der Fragende auch konstruktive Meinungen. Die können auch negativ sein. Ein Forum ist ja dafür da das man sich schriftlich unterhält und Antworten auf seine Fragen bekommt. Wichtig ist das man die Toleranz bewahrt. Jeder hat eine andere Vorstellung von dem was er/ sie macht. Und jeder findet das schön was er/ sie macht, sonst würde er/ sie das ja nicht machen.


scatman John

RE: Amistandlichter Accord CE2

#18 von Kröte , 05.08.2009 12:04

Nur mal so am Rande, würde man die japanischen Standlichter denn via Einzelabnahme oder ähnliches vom TÜV abgenommen kriegen? Immerhin sind inzwischen Seitenmarkierungsleuchten legalisiert worden.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Amistandlichter Accord CE2

#19 von scatman John , 05.08.2009 14:19

Ich glaube es nicht, wegen dem fehlenden E Zeichen


scatman John

RE: Amistandlichter Accord CE2

#20 von ConcertoXR , 05.08.2009 15:35

Ich denke auch das es nicht legal sein wird, da jede Leuchte ja eine Zulassung und Prüfung durch's KBA braucht um legal in Deutschland betrieben werden zu können.



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Amistandlichter Accord CE2

#21 von Black Diamond , 05.08.2009 19:30

Zitat von scatman John
@ Black Diamond Du hast genau das geschrieben was ich anfürsich schon seit 20 Jahren immer wieder sage. Man man man das ich selbst in so was zurück falle. Na du hast mir meine Gedanken übertragend hier geschrieben
Also alles in allen werde ich das nicht machen. Nur mal kurz montieren, Foto machen, und ins Regal legen.

Versteh mich nicht falsch. Ich will dir da nicht reinreden. Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Und wenn du sie ranmachen möchtest, dann mach das. Ich finde deinen Wagen auch mit den Dingern in Ordnung. Lade mal das Bild trotzdem hoch. Würde mich mal interessieren, was dir daran so gefällt.

Entspannte Grüße,
Denny


Black Diamond

RE: Amistandlichter Accord CE2

#22 von scatman John , 05.08.2009 20:28

Werde ich machen dauert nur noch ein paar Tage. Viel zu tun im Moment.


scatman John

RE: Amistandlichter Accord CE2

#23 von Kröte , 06.08.2009 22:06

Was mir grad noch über den Weg gelaufen ist ist folgendes:

In Antwort auf:
Begrenzungsleuchte: Weiß
Umrissleuchte vorn: Weiß

http://www.tuev-nord.de/de/verkehr/Beleu...zeugen_2765.htm



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 06.08.2009 | Top

RE: Amistandlichter Accord CE2

#24 von Black Diamond , 07.08.2009 19:44

Und was ist daran so interessant?


Black Diamond

RE: Amistandlichter Accord CE2

#25 von Kröte , 07.08.2009 20:53



Naja, dass ist definitiv kein weiß...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Amistandlichter Accord CE2

#26 von scatman John , 07.08.2009 21:24

Aber klasse gell, werde mich mit der in Verbindung setzen. Wir arbeiten auf einer Basis zusammen.


scatman John

RE: Amistandlichter Accord CE2

#27 von scatman John , 19.08.2009 12:09

So jetzt mache ich dann mal "Licht" ins Dunkel.

Also es ist ganz klar verboten. Auch mit der begründung das es ein Ami ist. Nein die Standlichter müssen weiss sein. So die und das Straßenverkehrsamt. Was ich wohl beim Tüv erfahren hatte ist, das ich die Standlichter umbauen kann auf Blinker. Und das werde ich nun machen.

Werde dann im Bereich der original Blinker mal schauen ob es so flache Nebelscheinwerfer gibt und diese dann dort einbauen.

Ja ich weiss hört sich alles nicht normal an, aber es reitzt mich halt etwas zu ändern.


scatman John

RE: Amistandlichter Accord CE2

#28 von SaschaOF , 19.08.2009 13:49

Dann musst Du aber die Hauptscheinwerfer umbauen, dass sie Standlicht haben? Oder?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Amistandlichter Accord CE2

#29 von scatman John , 19.08.2009 18:21

Ja genau, das muss auch noch gemacht werden. Wird man mir genau sagen wie und wo es eingebaut werden muss


scatman John
zuletzt bearbeitet 19.08.2009 18:22 | Top

RE: Amistandlichter Accord CE2

#30 von Lingi , 19.08.2009 18:34

Hi,

hier in München gibt es den US-Cars Geiger.

Der baut in die vorhandenen Reflektoren zusätzliche Fassungen für Stand- und Nebelschlusslampen.
Und die Rückfahrleuchten werden als Blinker hinten benutzt.
So bleibt die Originaloptik erhalten.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreunde
[Vote] Euer favorisierter Style?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor