Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondafreunde

#1 von Black Diamond , 01.10.2009 16:30

Als es Gestern so herrlich geregnet hat , ist mein Auto nicht angesprungen. Die Batterie war fertig. Das war zwar nicht neu für mich (wurde inzwischen erneuert), aber finde mal jemanden der dir "mal eben" aushelfen" kann.

Zum Glück kann man sich auf seine Freunde verlassen. Sowohl Mon Chéri als auch Banzai haben mir sofort geholfen.

Das übertrage ich mal glatt auf das ganze Forum. Immer wenn ich mal eine Frage hatte, oder ein Problem, wurde mir prompt geholfen. Ich bin mehr als froh ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Mir macht es sehr viel Spaß hier.

Wie sind eure Erfahrungen?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 01.10.2009 16:31 | Top

RE: Hondafreunde

#2 von Kröte , 01.10.2009 17:19

Ziemlich Ähnlich ;)

Eines Nachmittags steh ich in Bremen und der Wagen springt nicht mehr an (Shuttle-Zeit). Am gleichen Abend noch war auch schon der Banzai vor Ort und hat alles in seiner Macht stehende Versucht, um den Wagen wieder zum Laufen zu kriegen... Leider ist es ihm allerdings nicht gelungen, aber was er zu dem Zeitpunkt allerdings auch nicht wusste: Beide Batterien waren im Eimer... Sowohl die im Shuttle als auch die, die er als vermeitlich heile Batterie mitgebracht hatte...
Auch die Sache mit meinem Hauptbremszylinder, oder was auch immer für Probleme aufgetreten sind sind...

Ums kurz zu fassen: Ohne dieses Forum und die super Leute hier, würde ich jetzt wahrscheinlich ohne gescheites Auto darstehen.

Und die Gemeinschaft hier ist einfach unübertroffen.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hondafreunde

#3 von buti , 01.10.2009 17:33

Also, ich bin ja noch nicht so lang dabei, um mir ein Urteil zu erlauben, aber, bis jetzt habe ich nur positive Erfahrung mit den netten Leuten hier gemacht. Ich kenne hier ja auch kaum jemanden, aber ich denke, das wird sich von Treffen zu Treffen ändern. Ich kann nur sagen, daß ich mich hier wohl fühle! Übrigens: mein Nachbar und Kollege hat sich nach Audi - Fremdgehen
doch wieder für Honda entschieden, ein neuer Accord 2.4 Executive mit Automatik, TOP! Da habe ich mich gefreut! Der kriegt ihn diese Woche wohl noch und werde ihn mal fürs Forum anwerben! Eigentlich komisch mit der Audi-Geschichte, denn gerade er hat mich damals mit seinem EE8 mit dem Honda Virus infiziert. Na, mal sehen, ob er Mitglied werden will...


buti

RE: Hondafreunde

#4 von diedoro , 01.10.2009 20:46

Ohne das Forum hätten wir auch nicht das chönste Wochenende diesen Jahres erleben können.

Björn als Hondaneuling weiss jetzt, warum mein Herz für Honda schlägt. Uns ist es unmöglich gewesen auf die HCC zu kommen. Ohne Auto auch sinnfrei weil wir erstens nicht hinkommen (zu fuß ist doof) und ohne Auto machts keinen Spaß!

Guido hat uns dann eingeladen, mit seinem CRX zu fahren. Mein Herz klopfte als der Motor startete! Seit 4 Jahren wieder Honda fahren - endlich. Auch halfen sie uns aus der Patsche, wo die Jugendherberge Fr/Sa keinen Platz mehr hatte.

Ein unvergessliches Wochenende .... ohne das Forum undenkbar ... ohne die Hilfe der Leute hier undenkbar!

Eure Doro


diedoro

RE: Hondafreunde

#5 von Hondaholic2 , 01.10.2009 21:02



"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.855
Punkte: 1.999.347
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hondafreunde

#6 von HoWoPa , 01.10.2009 21:04

Jetzt is aber gut, sonst fang ich gleich an zu brüllen


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondafreunde

#7 von mamadiwa , 01.10.2009 21:05

Na dann brüll!
Ohne Dich würd ich heut einen "Swindon- Accord" fahren und evtl. fluchen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondafreunde

#8 von Lonely Wolf , 03.10.2009 01:19

Muß ich auch sagen! Ein Super-Forum! Fühle mich hier auch gut aufgehoben!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Hondafreunde

#9 von Ace Cooper , 08.10.2009 10:16

ich schließe mich an... ganz besonders doro, björn und guido haben mir schon sehr viel geholfen. auch alle anderen antworten ziemlich schnell auf fragen. das forum ist einfach nur wie eine große familie^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Toyota IQ, Smart oder doch was anderes???
Amistandlichter Accord CE2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz