Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Felgenkerben beseitigen?

#1 von TheHondaTuner , 25.06.2009 21:24

Die Felgen die bei dem CRX, den wir kurz vorher hatten der ein Fehlkauf war,hab ich jetzt noch auf dem silbernen.
Bevor ich Geld in Neue investiere könnte ich die alten ja (billig?) ausbessern.
Sie sind am Rand sehr stark abgeschürft.
Gibts da so ein spezielles Felgenspachtelzeug und Felgengrundierung?
Welchen Farbcode hat eingentilich die Mugen Felge(siehe Anhang)
Ob ich die Farbe nehme weis ich noch nicht,werds mir mal mit Photoshop auf meinem CRX angucken =)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1

Angefügte Bilder:
mugen_Rim.jpg  

 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Felgenkerben beseitigen?

#2 von scatman John , 25.06.2009 21:57

Mit der Farbe solltest du direkt bei Mugen nachfragen


Das ist mein 100 Eintrag


scatman John
zuletzt bearbeitet 25.06.2009 21:58 | Top

RE: Felgenkerben beseitigen?

#3 von Oli & Eddy , 25.06.2009 22:07

Abgeschürft sieht die garnicht aus! Außerdem ein Fünflochkreis,die wird nicht passen.
Spezielles "Felgenspachtelzeugs" gibt es meines Wissens nicht. Du wirst auf universelles zurückgreifen müssen.
Ich würde 2K-Aluminium-Spachtel empfehlen,der ist wie Faserspachtel für dickere Schichtstärke geeignet,ohne zu reißen.
Grundierung dann auch ganz normal wie für andere Stellen. Einen Farbcode wird es dafür nicht geben,maximal bekommst Du den Originallack bei´m Felgenhersteller (wenn sie denn so freundlich sind?).
Oder Du gehst mit einer Felge zum Lackierfachbetrieb und setzt Dich mit seinen Farb-Fächern und anderen Karten bei hellem (sonnigen) Tageslicht hin und vergleichst,bis der passendste Ton gefunden ist...

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Felgenkerben beseitigen?

#4 von SaschaOF , 26.06.2009 00:09

Manche Lackierer können den Farbton auch elktronisch messen und danach anmischen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Felgenkerben beseitigen?

#5 von TheHondaTuner , 27.06.2009 13:57

Die Felgen von dem Bild sind nicht mir!Ich hab ganz Andere wollte nur die Mugen Farbe auf meine machen.
Ich wollte nur wissen was das für ne Farbe sein soll und ob jemand weis ob es die in ner Sprühdose gibt.
Hmm also Felgenspachtelmasse gibts nicht?Dann probier ichs mit dem Vorgeschlagenen..
Nicht das mir das gespachtelte beim Fahren abfliegt
Ich geb kein Geld fürn Lackierer aus,für Felgen die ich eh nicht mag aber erstmal zu geizig bin neue zu kaufen ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Felgenkerben beseitigen?

#6 von Oli & Eddy , 27.06.2009 14:41

Mach das Alu schön blank und rauh (anschleifen),damit der Spachtel gut klebt.
Und wenn der Farbton nur etwa so sein soll,such´ Dir die Farbe beim Lackierer aus und laß sie in eine Spraydose füllen.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 27.06.2009 | Top

RE: Felgenkerben beseitigen?

#7 von TheHondaTuner , 21.07.2009 15:28

Vorher waren die Felgen echt fertig.. völlig zerkratzt, für die Tonne könnte man sagen.. naja..
Ich hab sie gespachtelt,gefillert und lackiert!
Von weiten sehen sie echt richtig gut aus, von nahem gehts so, weil der Filler nich funktioniert -.- naja hier ein paar Bilder =)
Hab jetzt ja schon viel gemacht.. Radkästen neu lackiert .. ich lad bald mal mehr Bilder hoch,aber das Lackieren muss ich nochmal machen denn der Farbunterschied is groß =/
Jetzt sieht er schon ein bisscher mehr nach JDM aus, mein kleiner =)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1

Angefügte Bilder:
P1010074.JPG   P1010078.JPG  

 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 21.07.2009 | Top

RE: Felgenkerben beseitigen?

#8 von Oli & Eddy , 21.07.2009 19:13

Zitat von TheHondaTuner

Ich hab sie gespachtelt,gefillert und lackiert!
Von weiten sehen sie echt richtig gut aus, von nahem gehts so, weil der Filler nich funktioniert


Füllern mußt Du schon so oft,wie nötig und mit Geduld.
Was kann da nicht funktionieren?
Auf den Bildern erkennt man nichts offensichtlich Schlechtes,wenn Du Niemanden mit der Nase darauf stößt...



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Carbonschiebedach
Sonnendachabflussschläuche ed9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor