Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ersatzteile 2. Wahl?

#1 von Peter-sama , 30.10.2007 10:47

Hallo wertes Forum,
hatte gestern eine nette Diskusion mit meinem Kumpel (KFZ-Meister). Er erzählte mir von einem Kunden mit einem Astra Caravan. Dieses Auto war bei A** zu einem Oelwechsel weil die Besitzer vor hatten aus dem Rheinland nach Bayern zu fahren. Der Astra hatte schon über 200.000 KM auf der Uhr war aber noch recht zuverlässig. Auf einer Tour im Freistaat bemerkte der Fahrer des Astras das plötzliche Aufleuchten der Oeldruckkontrollleuchte. Er stoppte den Motor sofort und rief den ADAC. Der Pannenwachtfahrer stellte als Ursache einen geplatzten Oelfilter fest. Bei der nächsten ATU Filiale wurden ein neuer Oelfilter montiert und 3 Liter Oel aufgefüllt. Probelauf und nachfolgende Testfahrt ergaben einen netten Lagerschaden. Auf Grund der hohen Laufleistung übernahm ATU nur 60% der Reparaturkosten und die komplette Rechnung über die Beseitigung der Oelspur.
Nun musste ich feststellen, daß es parallele Vorkommnisse auch in meinem Fuhrpark gegeben hat. Da ich sehr genau den Service und Reparaturen an unseren Autos dokumentiere, fielen mir 2 Schaden an meinen Ex-Jetta auf. Zwar nur Kleinigkeiten (Oeldruckschalter und Radbremszylinder) aber beides bei A** gekauft! Der Oeldruckschalter hat nur knapp ein Jahr gehalten und der Radbremszylinder war keine 2 Jahre alt. Werde in Zukunft einen Bogen um den Ersatzteiltresen von ATU machen und nur noch Teile von namhaften Teilelieferanten kaufen oder original Teile vom freundlichen Honda-Händler ordern. Wer hat auch schon schlechte Erfahrung mit A** gemacht?
Tschüss
Peter


Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!


 
Peter-sama
Beiträge: 90
Registriert am: 06.10.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.10.2007 | Top

RE: Ersatzteile 2. Wahl?

#2 von Hondafreak1981 , 30.10.2007 11:04

Ich habe auch schon öfters von sowas gehört.

Außerdem ist A** ja nicht günstig.
Mein BA4 Kühler war kaputt, und bei A** wollten die doch tatsächlich 320 € dafür haben! Plus Montage!
Habe dann einen bei Ebay gekauft der super funktioniert.

Gerade das Thema Ölfilter ist ziemlich schwierig.
Ein bekannter meinte auch Ölfilter nur Original vom Hersteller!Denn das Öl ist ja wie das Blut unserer Autos.
Ohne das können Sienicht leben

MfG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 30.10.2007 | Top

RE: Ersatzteile 2. Wahl?

#3 von kaefergarage.de , 30.10.2007 12:08

Bei A** kauf ich keine Teile - ok. Meine derzeitigen hinteren Bremsklötze am Aerodeck sind von denen, aber da merk ich nichts. Die sind nun schon seit 7 Monaten verbaut und haben schon über 5000 km drauf. Keine Probleme.

Arbeiten lass ich garnicht von denen machen. Da schraube ich lieber selbst und das gerne. Ich gehe auch nur notgedrungen zu A**, weil ich umgezogen bin und meinen ehemaligen ET-Lieferanten hier nicht mehr habe. Seit dem Umzug hab ich sogar schon bei Honda gekauft.

Ansonsten hab ich im Sommer einen ET-Handel in Osnabrück gefunden, bei dem ich in Zukunft Geld über den Tresen schiebe. eBay ? Naja. Mal so, mal so.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.10.2007 | Top

RE: Ersatzteile 2. Wahl?

#4 von Peter-sama , 30.10.2007 14:39

Also, normaler Weise kaufe ich auch im freien Teilehandel. Aber am Samstag Nachmittag hat eben nur noch A** auf......
Ebensowenig möchte ich Markenersatzteile verteufeln. Da schwöre ich auf Hella, Bosch, NGK, Mann, Mahle, Textar, ATE usw. Auf dem A** Oelfilter und dem Oeldruckschalter war kein Hersteller erkennbar. Tja, auf dem Radzylinder hatte sich ein Hersteller zu erkennen gegeben, aber bekannt war er mir nicht, irgendwas "Made in Ireland".
Tschüss
Peter


Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!


 
Peter-sama
Beiträge: 90
Registriert am: 06.10.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.10.2007 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bin gestern nochmal Honda gefahren..........
Honda Verkäufe in Europa 2006/2007

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor