Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#1 von sccNY , 12.04.2016 13:11

Hi,

wollte mal kurz die Neuwerbung des letzten Wochenendes vorstellen ...
Nachdem ich meine Große ( Tochter ) so ein bissl mit dem Hondavirus angesteckt habe,
durfte es nur noch ein CRX sein. Da sie recht klein ist und mit dem ED9 ohne Servo
nicht so recht klar gekommen ist, haben wir uns auf einen Del Sol geeinigt ... Motegi oder noch
lieber ein Sambagrüner EG2 standen auf dem Wunschzettel. Letztere sind nicht sehr häufig zu
finden, wollte deswegen schon nach Italien fahren aber letzte Woche tauchte dann ein sehr viel
versprechender im Pott ( Duisburg ) auf. Sehr nett mit der Besitzerin telefoniert, leider gab es
schon einen Interessenten der sich zur Probefahrt angemeldet hatte aber dann zum Glück doch nicht auftauchte.
An Hand der Daten, Bilder und Videos habe ich gleich am Telefon zugesagt, Bauch ... ja - Kopf ..ja :-)

Letzten Samstag mit der Bahn hin und mit dem 'Frosch' wieder nach Hause ...
ich liebe diesen Motor, hat mal wieder richtig Laune gemacht!

1992er EG2
Sambagrün
116tkm
letze Besitzerin 1993 - 2016 !!
H&R Federn
Remus ESD
16" AEZ
Rest original
nen Stapel Rechnungen :-)



Ein paar kleinere Baustellen und Rostbläschen an den üblichen Stellen.
Beseitigung letzterer werde ich mal mit meiner Werkstatt besprechen,
das dürfte wohl nur mit Blecharbeiten zu beseitigen sein.

Fensterheber rechts und Heckscheibe aktuell ohne Funktion, Fahrerseite funktioniert ... jmd nen Tipp?

Grüße aus Berlin Sven


Angefügte Bilder:
CRX-vti-EG2-sambagreen.jpg   CRX-vti-EG2-sambagreen_engi.jpg  

 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 12.04.2016 | Top

RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#2 von ManiacS2000 , 12.04.2016 14:14

Glückwunsch, sieht echt gut aus der kleine. Tip: Den Schalter für die Fensterhebersperre wieder umlegen und das gehen die auch beide wieder. Das ist der breite unterhalb der Fensterheberschalter.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#3 von sccNY , 12.04.2016 14:18

Hatte ich eigentlich probiert, vlt. auch nicht richtig umgelegt ... ich probiers nochmal

... definitiv zu blöd angestellt ... geht



 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 12.04.2016 | Top

RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#4 von Haribo-Man , 13.04.2016 18:57

Zitat von sccNY im Beitrag #1


Ein paar kleinere Baustellen und Rostbläschen an den üblichen Stellen.
Beseitigung letzterer werde ich mal mit meiner Werkstatt besprechen,
das dürfte wohl nur mit Blecharbeiten zu beseitigen sein.




Hast Du mal IN die hinteren Radläufe gepackt, ob das Blech dort noch fest ist?
Meistens hast neben den Rostbläschen außen auch den inneren Radlauf zerbröselt. Bei mir war z.B. der innere Radlauf optisch noch gut, die Festigkeit ebenfalls unauffällig, wo ich allerdings die Flex zum "blankmachen" drangehalten habe, kamen punktuelle Durchrostungen ans Tageslicht.

Innenradlauf schweißen, plus Seitenteil entrosten, plus Lackieren musst Du Dich auf Minimum 600 EUR pro Seite einstellen, wenn es gut sein soll und dann hast schon nen sehr guten Preis.


Haribo-Man  
Haribo-Man
Beiträge: 40
Punkte: 15.353
Registriert am: 07.11.2015
Ich fahre: Crx del Sol
Da wohne ich: Olpe
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 | Top

RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#5 von TheHondaTuner , 17.04.2016 23:44

Klasse Farbe. Sieht noch richtig gut aus der Targa.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#6 von Dirty South , 24.04.2016 09:36

Hi Sven, einen schönen EG2 habt ihr da gekauft. Freut mich das es geklappt hat! Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#7 von sccNY , 29.07.2016 13:14

Das unbeschwerte Vergnügen war erstmal nur kurz ... man muss gar nichts falsch machen und ist nur Passagier ...
Ich war unterwegs auf der rechten von drei Spuren auf der Stadtautobahn in Berlin und der Kleene ist wohl so klein, daß man ihn im toten Winkel eines LKW verstecken kann. Der LKW wollte von der mittleren in die rechte Spur wechseln, hat mich hinten links wohl kurz getroffen und den Kleenen so gedreht, daß ich auf die Hörner genommen so ca. 70-80m vor ihm her geschoben wurde. Zum Glück nicht auf einer der anderen Fahrspuren gelandet, sondern genau so zum Stehen gekommen.
Mir ist nicht passiert aber der Kleene hat jetzt nen paar größere Kratzer


Angefügte Bilder:
IMG_4887.jpg   IMG_4890.jpg   IMG_4907.jpg   IMG_4908.jpg   IMG_4912.jpg   IMG_4913.jpg  

 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 29.07.2016 | Top

RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#8 von krb , 29.07.2016 14:03

Au mann, das is ja Oberpech. Sieht nach wirtschaftlichem Totalschaden aus. Gut, daß Dir nix passiert is. Halt uns auf dem Laufenden, ob Du ihn noch retten kannst.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#9 von Pauleg2 , 29.07.2016 14:45

Aua, dass tut weh Ich hoffe, dass man ihn wieder richten kann und wird


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.061
Punkte: 1.318.390
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#10 von ManiacS2000 , 29.07.2016 14:55

Au weia. Hoffentlich bekommst ihn wieder fit.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#11 von Wendelin , 29.07.2016 16:08

Mensch, Sven.
Das tut mir sehr leid.

Gut, dass dir nichts geschehen ist!

Ich drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass das wieder zu reparieren ist.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#12 von CA589 , 31.07.2016 11:41

Hi Sven,
da hast du ja echt super Glück gehabt das dir nichts passiert ist.
Rechte Seite sieht der "Kleine" ja echt super aus, tolle Farbe, aber ob die Kratzer rechts wieder rauszupolieren sind????........?
Ich drücke dir alle Daumen das da noch was zu retten ist.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.119
Punkte: 2.342.875
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#13 von sccNY , 02.08.2016 11:25

So, der Gutachter war gestern da ... er hatte früher auch mal so einen
Prämisse ist klar, wenn irgend möglich reparieren lassen, kleines Problem bzgl. der Kosten ist nach seiner Aussage die Vorderachsaufhängung links. Ich muss heute mal hier in die Werkstatt um die Ecke und eine Achsvermessung machen lassen. Grundsätzliche Empfehlung seinerseits war auch, gleich zum Anwalt zu gehen. Generell tue ich dieses sehr ungern aber den Rat werde ich wohl annehmen (müssen). Aus seiner täglichen Praxis weiß er, das die Versicherungen immer 'zickiger' Regulieren und einfach mal pauschal Abzüge vornehmen, quasi aus Prinzip und weil sie es können. Ob diese gerechtfertigt sind oder nicht, ist egal.

Schön war die Aussage bzgl. meiner Angabe "unfallfrei" und der erfolgten Überprüfung mit dem Lackschichtendickemesser ... da ist ja noch nicht einmal irgendwo zusätzlich Klarlack draufgekommen

Ich habe mal beim Hondahändler um die Ecke bzgl. der Seitenwand hinten links nachgefragt, die soll lieferbar sein. Leider mit Termin Oktober :-(
Mal schauen wie es weitergeht ...



 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#14 von Mr.Matchbox , 02.08.2016 17:33

Sehr schön. Alles wird gut.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Fuhrparkerweiterung 1992er CRX vti - EG2 in Sambagrün

#15 von Wendelin , 02.08.2016 20:22

Sehr schön zu lesen, dass der kleine eine Chance hat.

Aber, wie geht es dir nach diesem, doch sehr gefährlichen Erlebnis?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Reif für´s H-Kennzeichen: HONDA CRX del Sol
Hondafreaks Sommerauto 2017 1995 er Del Sol in Aquablau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz