Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#76 von mamadiwa , 17.06.2009 18:04

Zitat von Hondafreak1981

Also macht Euch wieder auf was gefasst heut ändert sich wieder alles...

G.E.I.L.,
hab mich ja auch grad erst an die Neuerungen gewöhnt!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#77 von Hondafreak1981 , 17.06.2009 18:45

ihr armen...

Gleich kommt wieder Bääähm der Hammer auf den Kopf.

Hoffe Ihr mögt mich dann noch wird sich wieder EINIGES ändern.

Aber halt noch nicht meckern (Ich denke da an bestimmte leute)

Abwarten und Bier trinken



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#78 von Black Diamond , 17.06.2009 19:35

Was hackt Ihr eigentlich die ganze Zeit auf dem Internet Explorer rum??? Bei mir läuft alles stabil und ohne Störungen! Merkwürdig...

Ändere bitte bloß nicht so viel...


Black Diamond

RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#79 von scatman John , 17.06.2009 20:30

Jetzt sieht es richtig gut aus, klasse


scatman John

RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#80 von TheHondaTuner , 17.06.2009 20:33

Jetzt sieht es aus wie jedes andere Forum auch =S
Also ich fands am Anfang echt am besten.
War auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet hatte, sah einzigartig aus.. bunt.. einladend ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#81 von diedoro , 17.06.2009 20:42

Freakl.....,

bitte nicht. Jetzt sind wir ein Forum wie jedes andere auch. Warum war denn das neu/alte denn jetzt wieder nicht mehr gut? Langsam werd ich auch sauer und ehe das passiert kann eine Weile vergehen....

Freakl.... ich weiss, das hier ist dein Spielzeug und dein ganzer Stolz. Aber langsam reichts mir auch....

Bitte wenn, dann nur noch dieses Update hier.

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#82 von Hondafreak1981 , 17.06.2009 20:46

ich hab nur die Auswahl aus dem hier und aus dem anderen.

Und das andere funktioniert mit einigen Internet Explorern
(meinem auch)
nicht...

Jetzt kann wenigstens jeder lesen etc.....

Am 17.07. kann man die Templates hier bearbeiten dann geh ich wieder rann ok?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#83 von stromer , 17.06.2009 20:59

Zitat von scatman John
Jetzt sieht es richtig gut aus, klasse
Kann mich da anschließen, finde das es gut ausschaut, verstehe auch nicht warum es einige gar nicht mögen. Finde das es sehr sauber wirkt und gut lesbar ist, hoffe halt das nicht viel schnickschnack dazu kommt was nur ausbremst.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#84 von Black Diamond , 17.06.2009 23:28

Ich stell mich mal (mitlerweile) schützend hinter Christian. Egal wie es jetzt im Moment aussieht und ob es uns gefällt oder nicht, Christian kann im Moment nichts daran ändern, selbst wenn er es wollte (und das will er).

Ich glaube nicht, daß es hilfreich ist Christian noch mehr "Feuer" zu geben. Wie er jetzt schon öfter geschrieben hat, kann er erst ab dem 17. Juli etwas machen. Das ist doch mal ne´ Ansage.

Das einzige was ich Christian vorher hätte vorwerfen können, ist das er uns vorher alles detailierter hätte erklären können. Das hat er aber mitlerweile mehrfach getan.

So langsam sollten sich also alle etwas beruhigen und das Ganze mal sacken lassen.

Mein Vorschlag wäre ohnehin, daß Ihr konkrete Vorschläge macht, wie man das Forum verbessern kann und was Euch am Besten gefallen würde. Um Christian ein wenig Arbeit abzunehmen könnt Ihr eure Ideen auch gerne mir via PN schicken und ich trage alle Verbesserungsvorschläge zusammen und poste das anonymer Weise hin und wieder in einem Verbesserungsthread (der noch kommt) und schicke das Christian zu. Im Endeffekt ist es natürlich seine Entscheidung, die wir aber bestimmt auch ein bisschen beeinflussen können.

Ein Beispiel wäre die Wahl der Farben usw.

Was haltet Ihr davon? Aber bitte konstruktive Sachen und nicht...alles soll so wie es früher mal war. Früher hatten wir auch mal einen Kaiser... Und bedenkt bitte, daß bei über 900 Mitgliedern bestimmt nicht alle glücklich sein werden.

Wie hat Christian mal zu mir gesagt, um was geht es mir, um die Leute oder um die Farben?! Und er hatte Recht...

Alles wird gut!

Bitte bedenkt auch, daß wir eine große Gemeinschaft sind. Da kann man sich doch auch das Eine oder Andere mal verzeihen, oder?!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.06.2009 23:47 | Top

RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#85 von kaefergarage.de , 18.06.2009 00:06

Was mir nicht gefällt:
>>Jetzt momentan finde ich den Kontrast beim Antworten (grau auf schwarzem Gund, rot eingerahmt) sehr schwierig und nicht Augenfreundlich.
>>Auf der Übersichtsseite (wenn man zB "Letzten Beiträge anzeigen" anklickt, erscheinen die Seitenzahlen bei mehrseitigen Threads dunkelrot auf schwarzem Grund. Das strengt an.
>>Die Avatare könnten bissi kleiner sein. Finde ich.
>>Beim Thread Beantworten ist neben dem Button "Vorschau" eine Checkbox. Der Text daneben ist nicht lesbar (vermutlich hellgrau auf hellgrau)
>>Beim PN antworten sind in der grauen unteren Leiste zwei Checkboxen. Der Text daneben ist ebenfalls nicht lesbar

Was mir gefällt:
>>Moderner Look
>>die Threads sind gut zu lesen (Farbenwahl), auch wenn die Schrift der Beiträge groß erscheint (hab noch nicht geschat, ob es eine Einstellung beim eigenen Profil gibt)
>>mir gefallen die Buttons. Es ist überschaubar
>>mir gefällt die obere Leiste mit den "Quick-Links" (Suche, Einstellungen, PM, Logout etc)
>>es lädt sich sehr schnell (keine Speilereien)

Ansonsten warte ich ab, was da noch kommen wird. Es tut sich viel.

Ich muss auch zu Christian anmerken und seinen Rücken stärken:
es ist immer schwirig, solche großen Änderungen am laufenden System vorzunehmen. Ich denke, er hat sich zwischen zwei Möglichkeiten entschieden:
a) am laufenden System Änderungen einbauen damit wir (!) weiterhin in der Youngtimerei schwelgen können
b) er schaltet das Board / Forum ab und ändert es radikal und geht dann wieder online.
Ich bin froh, dass es wohl nach Möglichkeit a) handelt.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.06.2009 | Top

RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#86 von Kitekat , 18.06.2009 01:18

Wie erkennt man denn ab sofort, welche Beiträge neu sind und welche nicht? Vorher war da ja das lustige orange blinken. Oder ich steh wieder aufm Schlauch und sehs nicht das kann natürlich auch sein


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#87 von barney , 18.06.2009 06:11

Ich finds gut wie der Cheffe es macht. Ein Forum dass nicht geändert wird ist in paar Jahren tot. Habe ich mehrmals selbst erlebt. Also passt das schon so. Sicher ist das ein oder andere noch nicht optimal von den Farben, auch das Schreiben in Grau auf Schwarz ist anstrengend, aber ich denke, dass er es schon noch richten wird. Solange man sich austauschen kann und Schreiben kann ist das andere nebensächlich.

Ich finds auch ziemlich bescheiden wie hier aufm hondafreak rumgekackt wird. Der macht im Forum nen Topjob und steht voll dahinter. Was wollt ihr? Machts halt besser.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#88 von diedoro , 18.06.2009 06:36

Oh je....,

graue schrift auf schwarzem Hintergrund.... und das am frühen morgen (hier beim beantworten des Freds).
ansonsten hatte ich gestern abend eine "Schreckminute". Ich mach das forum auf und was konnte ich lesen? NICHTS!
Graue Schrift auf grauem hintergrund. Das ganze sah in etwa so aus:



FREAKL......*panisch den Messi such.
Problem ist ja nun behoben

Mal schauen wie oft es uns in den nächsten tagen noch "aus den Latschen" haut. Ich lassen über mich ergehen und zum Geburtstag wünsch ich mir ein feines Forum womit alle zufrieden sind.

öhm Freakl *liebguck

eine riesige bitte; kannst du die Threadschrift "etwas" dunkler machen?

viele liebe Grüße

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#89 von Hondafreak1981 , 18.06.2009 08:07

Hi das Problem ist,
das momentan die Schriftfarbe beim schreiben die gleiche sein muss wie die in den Threads.

Also muss das Grau hier stimmen und im thread vor dem anderen Hintergrund.
hab im Supportforum schon kräftig gemeckert vielleicht können die mir helfen...

Und wenn man hier einen schwarzen Hintergrund macht dann schreibt man auch auf schwarz weil dann da einfach ein Loch im Forum iss.
(Die gehen davon aus das die Hintergründe immer weiss bleiben )

Naja heut nachmittag isses bestimmt behoben



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neues Design Alles noch lange nicht fertig!!!!!

#90 von scatman John , 18.06.2009 08:32

Moin zam,

ich habe so einen krassen wechsel mal in einen Mazdaforum mitgemacht. Ich kam damit nicht zurecht. War echt sauer wollte mich dort verabschieden, sagte negatives vorraus. Trat aber nichts von ein. Es ist mittlerweile echt super gut und einfach nur schick.

Hier wurde nun ein krasser Schritt gewagt, wo sich einige Leute sehr wohl fühlten. Und dann kommt eine Veränderung daher, aber wer möchte etwas verändern wenn er sich daran gewöhnt hat. Veränderungen heißt bewegen und wer möchte das schon.

Ich kannte das alte leider nicht sehr lange, finde das neue hier aber mit abstand ansehnlicher. Einfach nur klasse. Und ihr werdet euch daran gewöhnen und das alte schnell vergessen.
Die Farben passen irgendwie zu Honda, wirken warm und beruhigend. Man möchte hier einfach ein wenig verweilen.

Also von meiner Seite aus


scatman John


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Online Youngtimertreffen - HEUTE - um 20.00 Uhr!!!!!
Neue oder alte Masche?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor