Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt ED9

#16 von Anubis , 02.05.2009 16:30

Hi Micha

Ich hoffe, das ich das Projekt mal in Augenschein nehmen darf, wenn ich iwa mal den Motor hole !
Siehste, ohne mich (grins) hättest Du das Projekt nich^^, hoffe Du weisst wie es gemeint ist !


LG


Anubis

RE: Projekt ED9

#17 von HoWoPa , 02.05.2009 18:45

Michael, das freut mich sehr, das Du das Maskenblech retten kontest!
Sieht sauber aus, weiter so.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Projekt ED9

#18 von Sznuffi , 03.05.2009 02:25

02.05.09 nach über 12 Stuinden

Batteriehalteblech entrostet + gelackt.


Natürlich auch die anderen kleinen Roststellen und Lackplatzer an diversen Stellen entfernt, grundiert und gelackt.
Klappt mit der Dose übrigens super. Man sieht danach nichts mehr, daß ausgebessert wurde ^^

Bremsscheiben mal gründlich entrostet
Stück für Stück wieder zusammengebaut....




Alle Spaltmasse stimmen perfekt *stolzbin*


und hier geht es natürlich noch weiter.....wehret den Anfängen :-)


Jetzt bin ich k.o.
Vll. morgen noch ne kleine Runde :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Projekt ED9

#19 von Hondafreak1981 , 03.05.2009 19:16

WOW spitzen Spaltmasse, wie vom Werk, bin auch Stolz,
weiter SO!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Projekt ED9

#20 von Sznuffi , 03.05.2009 19:36

Heute hab ich die Plasteverkleidungen vom Schweller abgemacht.
dabei nun eine größere 5-Markstückgroße Roststelle und an 2 von den Nippelbefestigungsaussparungen Kantenrost entdeckt.
Das wird in den nächsten Wochen nun großzügig ausgeschnitten und mit neuem Blech ersetzt.
An der Biegekante zum U-Boden ist auch etwas Rost, aber nicht durch. Kam vom Aufbocken und ist etwas oberflächig gewandert.
Eine kleine Rostblase *Lupe brauch* hab ich am Radlauf entdeckt. Schuld sind diese Radlaufköder.
Die Dichtmasse innen an den Rädläufen wird auch vorsorglich rausgekratzt.
Das sind die Nester die den Rost von innen verursachen.

Kommendes WE gehts an die braune Pest


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 03.05.2009 | Top

RE: Projekt ED9

#21 von Ronny , 03.05.2009 19:39

Genau,Rost muss
Auf gutes Gelingen


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Projekt ED9

#22 von peppi , 25.06.2009 20:55

Nachdem ich ja schon länger die richtigen Felge habe (müssen die nun weiß?) durfte ich den Eddie vom Michael übernehmen. Inzwischen habe ich auch schon viele der fehlenden Innenraumteile gesammelt. Einen netten schweißbaren Endtopf habe ich auch noch gefunden und die Lowtech-Federn von der CRX-Lady hatte ich ja auch noch....

.... im Moment steht der ED9 in der Halle und erwartet unseren Umzug. Wenn der N dann angemeldet ist, kommt der Rex dran.

Der Teppich fehlt mir übrigens noch, falls einer einen abzugeben hat, bitte melden.


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
IMG_3191.JPG   IMG_3195.JPG   IMG_3198.JPG   IMG_3202.JPG   IMG_3203.JPG   IMG_3204.JPG   IMG_3206.JPG   IMG_3210.JPG  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 25.06.2009 | Top

RE: Projekt ED9

#23 von Oli & Eddy , 25.06.2009 22:14

Wenn die (RH?) Felgen wieder richtig glänzen,würde ich sie nicht unbedingt weiß machen. Finde glanzschwarz/Alu poliert paßt ebenfalls sehr gut zum roten Wagen!
Schraubst Du zusammen mit Sznuffi in einer Halle oder seid ihr nicht weit voneinander entfernt?

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Projekt ED9

#24 von peppi , 25.06.2009 22:48

Zitat von Oli & Eddy
Wenn die (RH?) Felgen wieder richtig glänzen,würde ich sie nicht unbedingt weiß machen. Finde glanzschwarz/Alu poliert paßt ebenfalls sehr gut zum roten Wagen!
Schraubst Du zusammen mit Sznuffi in einer Halle oder seid ihr nicht weit voneinander entfernt?
Oliver


Ja, RH / MiM.
Snuffi ist ca. 450km von mir entfernt. Ich schraube mit Hondafreak.
Denke auch das sie schwarz bleiben.

Der Snuffi hat den ED7 hier in der Gegend geholt und bei der Gelegenheit den ED9 mitgebracht. Ich hatte wirklich großes Glück, das Michael sich von ihm getrennt hat. Er wird hier bei uns ein schönes zu Hause finden und darf den Rest seines automobilen Lebens hier verbringen ....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 25.06.2009 | Top

RE: Projekt ED9

#25 von Sznuffi , 25.06.2009 22:55

Zitat von peppi

Der Teppich fehlt mir übrigens noch, falls einer einen abzugeben hat, bitte melden.


der Felix müsste doch noch einen Teppich haben


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Projekt ED9

#26 von Oli & Eddy , 25.06.2009 23:20

Zitat von peppi

Snuffi ist ca. 450km von mir entfernt.
Er hat den ED7 hier in der Gegend geholt und bei der Gelegenheit den ED9 mitgebracht.


Achso!
Wenn ich mit Autotransport-Anhänger unterwegs bin,bisher immer nur auf der Rückfahrt beladen.
"Oh-Lieferservice" würde aber gut zum Namen passen.
O-liver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Genereller Admintalk

#27 von peppi , 11.08.2010 22:15

Ich bin gestern ED9 gefahren.
War echt schön.

Heute abend wurde er in der Nachbar_schaft aufgenommen. Kirsten möchte ihn ab November fahren und später wenn es Wechselkennzeichen gibt wird der MR2 wieder dazu zugelassen ... Jetzt muss in 14 Tagen noch der Umzug in den Kuhstall klappen ... ich kann es kaum erwarten, dass dieses Jahr ohne richtige Möglichkeit zum schrauben bald vorbei ist ....


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
IMG_4452_k.JPG   IMG_4458_k.JPG  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 11.08.2010 | Top

RE: Projekt ED9

#28 von Kitekat , 11.08.2010 22:28

off topic:
Weiß jemand, ob das nun endgülig durch ist mit den Wechselkennzeichen und wenn ja, ab wann soll das kommen???


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Projekt ED9

#29 von peppi , 11.08.2010 22:35

Da gibts einen eigenen Thread zu:
Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)
2.Vorstellung, diesmal mit Bildern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor