Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

2.Vorstellung, diesmal mit Bildern

#1 von ED9CRX , 05.05.2010 09:00

Hallo
Nachdem ich meinen ED9 jetzt 1,5 Jahre habe, ist es mir endlich gelungen, Bilder von ihm zu machen. Vielleicht klappt es sogar mit dem Hochladen...
Er hat inzwischen 70000km gelaufen. Das eingebaute Uralt-Navi (es war entgegen meiner Vermutung aber nicht 15, sondern nur 9 Jahre alt, aber Navis altern eben schnell) hab ich gegen das Original-Radio getauscht. Ich schwanke noch, ob ich auch die Räder noch gegen originale tausche. Erstmal hab ich auf die montierten 6x14-LM-Räder neue Reifen montiert (war bitter nötig, die beiden älteren Vorbesitzerinnen hatten das Profil natürlich nicht abgefahren und nachdem die Reifen inzwischen 15 Jahre alt waren, waren sie so hart, das auch Schumi sie nicht verschleissen könnte).
Beunruhigt durch entsprechende Warnungen hier im Forum hab ich die Plastverkleidungen der Schweller entfernt und darunter zum Glück nur rostfreies, originales, unbearbeitetes Blech gefunden. Die Vorbesitzerinnen müssen das Auto wirklich schonend behandelt haben. Jetzt liegt es an mir, diesen Zustand zu erhalten. Ich schwanke noch, ob ich das Auto einer Dinol-Behandlung unterwerfe. Da das Blech noch in praktisch neuwertigem Zustand ist, müßte das Zeug eigentlich ganz gut haften.
Zu dem Radio hab ich noch eine Frage: Die Empfangsqualität ist ziemlich schlecht. wahrscheinlich liegt es auch daran, das das Original-Antennenkabel mit einer Verlängerung an dem Navi-Radio eingestöpselt war. Ich hoffte, das Original-Radio ohne die Verlängerung anschliessen zu können, aber dann fehlen ca. 5cm.
Ist serienmässig die Antenne mit einer Verlängerung angeschlossen oder hat vielleicht der Einbauer des Navi-Radios, der auch sonst luschig gearbeitet hat, das Antennenkabel irgendwo am A-Holm vertüddelt?

Angefügte Bilder:
Ansichthr.jpg   Ansichtvl.jpg   Schweller.jpg  

ED9CRX  
ED9CRX
Beiträge: 5
Registriert am: 19.12.2009
Ich fahre: ED9
Da wohne ich:
Vorname:


RE: 2.Vorstellung, diesmal mit Bildern

#2 von Sznuffi , 05.05.2010 09:22

Das Originalantennenkabel ist ohne Unterbrechung bzw. Verlängerung.
Das geht von der A-Säule am Sicherungskasten vorbei direkt zur Mittelkonsole.
Die Länge dessen reicht normalerweise gut hin bis zum Radio.

Die Schweller sehen prima aus.
Der evl. Rost kommt jedoch von innen .
Ebenso sind die Clipsaussparungen empfindlich, da durch das reinstöpseln der Clipse den Lack an den Kanten so manch wegkratzen.
Hier mit einem schlagfesten Lack nachpinseln.
Weiters die Schwachstelle Radlauf wo die Karosseriedichtung im Laufe der Jahre austrocknet und sich darunter dann Wasser sammelt.
Seitenverkleidungen weg machen, Dichtung raus, Schweller und Radläufe mit Hohlraumschutz vollpumpen.

Preface in silber und in einem feinen Zustand haste.
Glückwunsch dir


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.05.2010 | Top

RE: 2.Vorstellung, diesmal mit Bildern

#3 von peppi , 05.05.2010 09:57

Super Zustand wie es scheint!

Die Räder sind doch zeitgenössisch, vielleicht sogar aus dem original Zubehör? Die alten Damen hatten Geschmack!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: 2.Vorstellung, diesmal mit Bildern

#4 von Sznuffi , 05.05.2010 11:35

Zitat von peppi
Die alten Damen hatten Geschmack!


Jup, sehen wie Häkeldeckchen aus .
*DUCK*

Finde auf dem Vorgänger vom ED9 sehen die auch fein aus.

Also, wenn du die Felgen gerne gegen die Originalen ( Stahlfelgen mit Plastekappen) tauschen magst wirste bestimmt mit Tauschangeboten erschlagen :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.05.2010 | Top

RE: 2.Vorstellung, diesmal mit Bildern

#5 von peppi , 05.05.2010 17:21

Zitat von Sznuffi
...
Also, wenn du die Felgen gerne gegen die Originalen ( Stahlfelgen mit Plastekappen) tauschen magst
wirste bestimmt mit Tauschangeboten erschlagen :-)



... ja, z.B. von mir: Ich tausche gerne Deine Häkeldeckchen-Felgen gegen original Honda Stahlfelgen mit Radkappen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: 2.Vorstellung, diesmal mit Bildern

#6 von mamadiwa , 05.05.2010 17:25

Sehr schönes Auto in echt guten Zustand! Hab viel Spass mit ihm


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: 2.Vorstellung, diesmal mit Bildern

#7 von ED9CRX , 07.05.2010 19:17

Vielen Dank für die Glückwünsche und die Tips
Ich werde aber doch bis auf weiteres die Häkeldeckchen-Räder behalten (irgendwie passen die tatsächlich zur "Historie" des Autos).


ED9CRX  
ED9CRX
Beiträge: 5
Registriert am: 19.12.2009
Ich fahre: ED9
Da wohne ich:
Vorname:


RE: 2.Vorstellung, diesmal mit Bildern

#8 von ElChorro , 05.08.2010 14:46

Das sind 14" ATF ( Autoteile Flick )-Felgen, die verwundernwerterweise!!!!! in einem relativ guten Zustand sind.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Projekt ED9
Neuer Rallye Aufbau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor