Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer Rallye Aufbau

#1 von RallyeJunk , 20.06.2009 11:11

Moinsen,
wollte euch nur mal mein zukünftiges Rallye Fharzeug vorstellen, nachdem mein ED7 Schrott ist.
Es Handelt sich hierbei um einen 91er Honda CRX ED9 mit ca. 184tkm auf der Uhr.
Verbaut sind bis jetzt TSS-FK und TSS Air-Intake.
Momo Sportlenkrad
Zudem noch sehr schöne 6X14 Fitipaldi Alufelgen.

Was folgt ist:
H&R Bilstein Fahrwerk
Heigo Käfig mit Zertifikat
Wiechers Sportsitze
Unterfahrschutz
Motorhauben belüftung
SecureLux Sicherheits-Folie
Carbon Schiebedach
Zimmermann Bremsscheiben und Ferode DS 3000 Beläge an VA
Interkom
Schortshifter mit Skunk2 Schaltknauf
XTD erleichterte Schwungscheibe mit Stage 1 Kupplung und Druckplatte
ACR Avo 70 Mehrspeichenfelgen mit 195/50 R15 Semi-Slicks
Auf die Fitipaldi oder die V-tec Felgen kommen noch Fedima F/T 185/60 R14 Schlechtwetter Semi-Slicks

Irgenwann vllt mal :
Scharfe Nockenwelle mit anderen Ventile, Ventilfedern und Tellern
Geradeverzahntes 5 Gang-Getriebe
Eigenbau Auspuffanlage
Kopfbearbeitung
H&R Motorsport Rallye-Fahrwerk (Sonderanfertigung)
Das aber erst wenn ich Millionär bin. ^^



Angefügte Bilder:
DSC00302.JPG   DSC00303.JPG   DSC00304.JPG  

RallyeJunk
zuletzt bearbeitet 20.06.2009 11:12 | Top

RE: Neuer Rallye Aufbau

#2 von mamadiwa , 20.06.2009 20:42

Das hört sich ja vielversprechend an!
Bin gespannt auf "Updates"
Kleiner Tip: die Zimmermann-Scheiben sind gelochte Serienscheiben und bilden häufig Haarrisse um die Löcher welche sich bei starker Beanspruchung ausweiten! Ich würd lieber Ate-Powerdisk mit den Ferodos verwenden, die sind standhafter und nicht viel teurer!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neuer Rallye Aufbau

#3 von RallyeJunk , 02.07.2009 21:13

Update:
7x15 Et37 Felgen von ARC mit 195/50 R15 Toyo R888
Bilsten Nordschleifen-Fahrwerk mit H&R Feder 35/35
ME Design Heckspoiler
Bremse Vorn: Zimmermann scheiben + Ferodo DS3000 Belägen
Motorhaubenbelüftung

Angefügte Bilder:
t_dsc00325_1246467440.jpg   t_dsc00327_1246467526.jpg   t_dsc00328_1246467680.jpg  

RallyeJunk

RE: Neuer Rallye Aufbau

#4 von Ubbedissen , 06.07.2009 23:50

Klasse Projekt !

Den würd ich gern mal Probefahrn , im Vergleich zu meiner Mühle.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Neuer Rallye Aufbau

#5 von subito , 07.07.2009 06:46

Schönes Projekt!! Erinnert mich irgendwie an meinen EG6.

Bin gespannt wie das weitergeht.


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 150
Punkte: 3.960
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Neuer Rallye Aufbau

#6 von RallyeJunk , 23.07.2009 09:39

Neues Up.

König Sitze drin
Magnaflow Endpott rechts mit Eigenbau Zuführrohr aus BMW und Honda Auspuffteilen die noch so rum lagen.
Folia-Tec Secure-Lux Folie in den vorderen Seitenscheiben.
Motorhaubenbelüftung.
Unterfahrschutzhalter drunter.
Käfig ist bestellt von Heigo.

Angefügte Bilder:
DSC00336.JPG   DSC00342.JPG   DSC00344.JPG  

RallyeJunk
zuletzt bearbeitet 23.07.2009 09:41 | Top

RE: Neuer Rallye Aufbau

#7 von Stefan Krüger , 08.09.2009 02:58

schön schön *gespannt bin*

Wofür ist denn diese Secure-Lux Folie gut???


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Neuer Rallye Aufbau

#8 von mamadiwa , 08.09.2009 06:41

Damits im Falle eines Falles nicht splittert!?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neuer Rallye Aufbau

#9 von Ace Cooper , 08.09.2009 09:52

sehr interessante modifikationen. kann mir vorstellen das rally fahn mit dem ding spaß macht.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuer Rallye Aufbau

#10 von RallyeJunk , 08.09.2009 17:55

Moin Jungs und Mädels,
habe die erste Rallye erfolgreich abgeschlossen. War bei Regen mit den Slicks unterwegs was mein eher bescheidenes Abschneiden erklärt und auch weil ich eher verhalten gefahren bin.
Bin 3ter in der Klasse geworden und 31er Gesamt. Auf der einen WP habe ich ca. 1min auf andere verloren wo ich normal wenn rein Asphalt gewesen wäre ca 10-20 sek schneller gewesen wäre. Da warein schei*** Stüch ca. 2km mit losen Schotter sehr uneben kein CRX gelände. Aber egal ins Ankommen kommen war das Ziel, und jetzt immer mehr ans das Limit ran tasten.
Hier auch einmal ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
2.jpg   c4bdfb2fc2.jpg   cache_1761649317.jpg  

RallyeJunk

RE: Neuer Rallye Aufbau

#11 von Black Diamond , 08.09.2009 18:15

Der sieht richtig gut aus.


Black Diamond

RE: Neuer Rallye Aufbau

#12 von Ace Cooper , 09.09.2009 14:42

Schön :-) ich will auch...^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuer Rallye Aufbau

#13 von S 800 , 09.09.2009 21:36

Glückwunsch, für den ersten Einsatz ein schöner Erfolg!
Hab mal ne Frage: was muss ich mir unter Zimmermann-Scheiben vorstellen? und: Ferodo DS 3000 Beläge an VA - gibts da auch passende Klötze für den ED 6 ?
Gruss
S 800


 
S 800
Beiträge: 474
Punkte: 77.272
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Neuer Rallye Aufbau

#14 von RallyeJunk , 10.09.2009 15:18

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Zimmermann sind gelochte Sportbremsscheiben. Sind aber glaube nur gelochte Serien Beläge.
Siehe --> Werbung: http://cgi.ebay.de/ZIMMERMANN-BREMSSCHEI...id=p3286.c0.m14
Ich werde aber bald auf Sandtler Bremsscheiben umrüsten, da die gelocht und geschlitz sind. Zudem sind diese noch Wärmebehandelt. Dann aber auch mit der V-tech Vorderachse, die hat größere Scheiben.
Danach kommt irgendwann noch die Intergra Bremsanlage auf die VA.

ED9 242mm Scheiben
EE8/9 262mm Scheiben
Integra 282mm Scheiben

Und Ferodo DS3000 sind Hochleistungsbeläge. Sind eigendlich nicht Zugelassen da diese keine ECE-Kennzeichnung haben. Es gibt aber doch die Ferodo DS Performance die sind besser als normale Beläge haben aber auch Zulassung.
Siehe--> http://www.sandtler.de/katalogangebote/b...belag_index.htm

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

RallyeJunk

RE: Neuer Rallye Aufbau

#15 von RallyeJunk , 10.09.2009 19:37

Moinsen,
habe heute nochmal ein paar schöne Bilder bekommen.

Angefügte Bilder:
DSC_8789.JPG   DSC_8790.JPG  

RallyeJunk


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2.Vorstellung, diesmal mit Bildern
habe endlich wieder ein ed9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz