Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuer Rallye Aufbau

#31 von RallyeJunk , 28.03.2010 13:05

Zitat von Ubbedissen
Hui...das sind ja flotte Bilder.
Ein Sonnenblendstreifen würde an Deinen Rallye CRX gut kommen,
in Weiß vielleicht ?


Ja wollt ich auch schon machen hab aber irgendwie noch keinen guten gefunden. Übern nächsten Winter wollt ich ihn vllt eh weiß machen und dann bekleben lassen, like Mugen!

Zitat von prelude13
Toller WAGEN!!! Wie lange hast du den Wagen schon und wie lange betreibst du dein Hobby?


Ich hab den ED9 seit letzen Jahr. Vorher hat ich nen ED7. Richtig Fahren tu ich seit 2008.

Zitat von barney
Fährst du schon die EE8/9 Bremse an der Vorderachse?
Du brauchst nicht nur die Achsschenkel und Bremssättel, -scheiben und -beläge, du brauchst auch die kürzeren Spurstangenköpfe vom EE. Dann kannst du auch problemlos auf ITR-Bremse swapen.
Was hast du an Streben am Auto verbaut, mal abgesehen vom Käfig?
Hast du wieder Original Buchsen im Fahrwerk verbaut? Oder Energy Suspension Buchsen?
Shortshifter aus dem Zubehör sind mistig, hab damals meinen selbst umgebaut, unten verlängert und oben verkürzt, fertig.
Fährst du jetzt die ED7 Übersetzung im ED9 Getriebe? Sollt ja eigentlich klappen.
Ich hatte mal 284er NW im ED9 und werds nie wieder machen. Mal abgesehen davon, dass ich dann auf einen Schlag horrenden Ölverbrauch hatte, ging das Ding wirklich erst ab 5000 rpm richtig gut, Leerlauf war so gut wie nicht stabil hinzubekommen. Mach lieber vernünftiges Saugertuning mit Kopfbearbeitung, schmeiß den TSS-Krümmer raus und hol dir nen guten (da ist der 88er CRX Krümmer genau so gut wie einer von Supersprint).
Hast du nen Metallkat verbaut?
Sehr interessantes Hobby, wär nix für mich, würd wohl in WP1 schon am nächsten Baum hängen.


Also die EE Achsschenkel liegen schon bereit. Brauche nur noch Bremssättel und Spurstangenköpfe. Streben hab ich im Moment nur Vorne Oben. Der Käfig gibt dem Auto erstmal richtig gute Stabilität. Hat man auch richtig gemerkt vor Käfig und nach Käfig auch vom Fahrverhalten. Energy Suspension kommt auch nächsten Winter erst rein. Genau so wie die ED7 Getribe mit ED9 Diff. Dann aber auch vllt ne Quaife Diff Sperre.
Ja und wegen dem Krümmer weiß ich noch nicht. Ist der 88er wirklich besser als nen TSS?


RallyeJunk

RE: Neuer Rallye Aufbau

#32 von RallyeJunk , 28.03.2010 14:02

Zudem bin ich auch am Überlegen noch ne Servo nach zu Rüsten. Was meint ihr?


RallyeJunk

RE: Neuer Rallye Aufbau

#33 von barney , 28.03.2010 14:12

Servo würd ich sein lassen. Weiß auch nicht, macht den CRX mit dem kurzen Radstand bißl unruhig beim Lenken.

Wenn es der TSS Krümmer ist, dann schraub den mal runter und schau das mal genau an wie der am Kopf anliegt, da hast du nen Versatz drinnen. Außerdem finde ich die Rohrführung am Verbindungspunkt 4-2 und 2-1 Teil ziemlich unglücklich. Das kann nicht wirklich Leistung bringen. Der Supersprint ist da wohl besser, und der hat die gleichen Werte wie der 88er Krümmer. Nur ist die Verfügbarkeit halt das andere Thema.

Würd dir noch zu Fahrwerksstreben unten vorn und hinten raten. Querlenkerstreben. Die haben meinem Cabrio ziemlich geholfen spurstabil zu bleiben. Käfig ist immer top, ist der verschweißt?

Achso, fahr in meinem 1/4 Meile Jazz ne Quaifesperre, kann ich nichts schlechtes drüber sagen, machen!!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.03.2010 | Top

RE: Neuer Rallye Aufbau

#34 von RallyeJunk , 28.03.2010 15:45

Ja hab einen Krümmer be e gefunden. der soll wo von einem 88er sein. Muss man den auch "entdrosseln"


RallyeJunk

RE: Neuer Rallye Aufbau

#35 von barney , 28.03.2010 17:18

Besser wärs.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2.Vorstellung, diesmal mit Bildern
habe endlich wieder ein ed9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor