Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#1 von sccNY , 09.09.2010 14:39

Nachdem ich mich bei Forumsanmeldung mit meinem CRX zusammen vorgestellt habe, wollte ich das gute Stück der Vollständigkeit halber doch nochmal an richtiger Stelle separat präsentieren
Zumal die in dem Fred angehängten Bilder vor der Stilllegung gemacht wurden,
mit meiner ersten Canon Digicam (Powershot S20, 3 Megapixel, gekauft für schlappe 1. 649 DM irre )

* CRX VTEC EE8, EZ 04/1992
* 2 Vorbesitzer
* gekauft 1996 mit 55 tkm auf der Uhr in Bremen für 17.5 TDM
* aktuell sind es jetzt schon 138 tkm
* stillgelegt von 2002 - 2010
* 2010 alle Wartungsrückstände und Standschäden beseitigt

u.a. Bremsen komplett, Zahnriemen, neuer (gebrauchter) Tank, neue (gebrauchte) Benzinpumpe,
Öl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, neue Bereifung auf den originalen 14" Felgen, neuer (gebrauchter) ESD von Remus, neue Batterie - Gesamtaufwand so ca. 1.000 EUR.

Ich habe den CRX im Mai, nach der Aufbereitung, mit Kurzzeitkennzeichen von Rostock via Lüneburg nach Berlin gebracht, fast komplett über Landstrassen. Das hat einen Riesenspass gemacht, erste Teilstrecke HRO - LG war Sonntag vormittags. Dank Navi im Autobahn-Vermeiden-Modus kann man sich nur auf die Strasse konzentrieren und die gutausbauten Landstrassen mit vielen Kurven vollauf geniessen. Naja, hat mir leider auch zwei Tickets eingebracht, aber durch Ortschaften bin ich immer entsprechend aufmerksam und vorschriftsmäßig gefahren.

Wiederinbetriebnahme mit Zulassung auf Grund meiner spontanen Neuerwerbung verschoben,

Zitat
Mein Neuer > Traum in ROT im Traumzustand :)


aber für das nächste Jahr geplant. Ich find den einfach immer noch total schön, seit ich den 1990 das erste Mal beim Hondahändler hinter meiner alten Schule das erste Mal live gesehen habe. Neu - aber mit 35.990 DM so weit weg

Anbei mal ein paar aktuelle Bilder, u.a mit den originalen 15" Felgen vom Civic EG6. Ich finde die stehen dem Kleinen richtig gut.

Grüße aus Berlin, Sven


Angefügte Bilder:
CRX_EE8_Blau_20100504_mov01.jpg   CRX_EE8_Blau_20100504_mov02.jpg   CRX_EE8_Blau_20100504_Motio.jpg   CRX-VTEC-EE8_20100906-eg6_a.jpg   CRX-VTEC-EE8_20100906-eg6_2.jpg  

 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 | Top

RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#2 von mamadiwa , 09.09.2010 16:46

Traumauto!
Vor allem in dieser Farbe!
Na dann alzeit gute Fahrt mit ihm


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#3 von HoWoPa , 09.09.2010 18:16

Ich bin immer noch der Meinung das 2 EE8 für eine Person zu viel sind, besonders weil ich doch gar keinen hab!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#4 von Oli & Eddy , 09.09.2010 18:56

Guido,Du müßtest doch wissen,daß Abwässern wollen (schon der Versuch) von anderen Fans zum Scheitern verurteilt ist.

Ich fand den CRX ED/EE auch von Anfang an schön,mein erster war aber auch erst Jahre später ein gebrauchter.
Ja,so ein Celestial-blue ist schön,ich werde wol irgendwann meinen "Ami" so lackieren,wenn er dann ´mal an der Reihe ist. Türen in dieser Farbe habe ich schon dafür,muß es also original so gegeben haben.

Na dann wünsche ich Dir,Sven,noch ganz viele unfallfreie Jahre mit Deinen Lieblingsfahrzeugen!
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#5 von HoWoPa , 09.09.2010 19:08

War ja nur ein Versuch.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#6 von sccNY , 09.09.2010 20:26

Versuchen ist nicht strafbar - und du hast doch schon eine so schön bestückte Garage

UND gesetzt dem Fall Du könntest mich irgendwie überreden, gebe es da eine Mega Dilemma !!
Welchen behalten bzw. welchen hergeben ?? Super genialer Fast-Neuwagen-Zustand oder absolute Lieblingsfarbe am CRX - aktuell nicht lösbar

mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#7 von HoWoPa , 09.09.2010 20:39

Ach, ich hätt da schon Lösungsvorschläge...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#8 von SaschaOF , 09.09.2010 20:54

Ich erlöse Euch - mir ists total egal, ich würde den Einen wie den Anderen nehmen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#9 von Flitzermama , 09.09.2010 21:41

HEy, sehr schönes Auto.
Ich hatte in den 90igern mal das Vergnügen einen EE8 in genau der Farbe für 2 Wochen, ganz offiziel von Honda Deutschland, Probefahren zu dürfen. Hatte da schon meinen ersten AS - bitte die Dame in der Mitte ignorieren.
Damals gab es noch regelmäßig eine HONDA-Zeitung beim Händler, hatte da beim Preisausschreiben mitgemacht und glücklicherweise den zweiten Preis gewonnen. Der erste wäre ein Komplett-Satz-Reifen mit Felgen gewesen - da nahm ich gerne den zweiten Platz.

Als ich den bei meinem Honda-Händler abholen durfte, bin ich mal gleich damit auf die Autobahn..... und prompt worden - egal dass war es mir damals WErt.

Wünsche dir viel Spaß und Geduld beim Erhalt des schönen Fahrzeugs


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
Bild.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#10 von SaschaOF , 09.09.2010 21:56

Hey - die Agi mit Kennzeichen OF ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Langjähriger Spassbereiter '92er CRX EE8 in Blau :)

#11 von sccNY , 10.09.2010 23:20

Zitat
da nahm ich gerne den zweiten Platz.



Ein schöner zweiter Preis, da hätte ich mich auch mehr drüber gefreut
Schönes Foto, leider habe ich von meinem ersten EE8, gekauft 1992, kein einziges Foto [heul]

@ AGI Dein erster AS daneben ist auch schön, die gerade von Dir präsentierten Fotos Deines aktuellen lassen schlimmes erahnen, aber nu ist hoffentlich erstmal für eine Weile Ruhe.
freue mich schon auf Bilder der Wiederherstellung.

Mein Blauer hat auch eine (von aussen sichtbare Roststelle) direkt am Tankdeckel, die muss ich noch in Bälde machen.



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neues Projekt geht demnächst an den Start!!!
Projekt ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor