Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Diskussion: Farbe Honda CRX

#1 von Ace Cooper , 16.04.2009 23:28

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mal euere Meinung wissen, was denk Ihr welche Farbe soll mein CRX kriegen?

Grüße

Steve









Welche Farbe soll Ace`s CRX bekommen?
Weiss
Gelb
Orange
Rot
Silber
Blaumet.
Grünmet.
Schwarz
Tonis Vorschlag (Blau/Silber)
Andere Idee
Auswertung



Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 17.04.2009 | Top

RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#2 von mamadiwa , 17.04.2009 01:26

Die, die Dir am besten gefällt!
Das ist so ne Frage, auf die Du 300 verschiedene Antworten bekommst.
Ist ja halt Geschmacksache. Also mein Geschmack wäre Schwarz!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#3 von choacit , 17.04.2009 02:14

*löl* meine kennste ja schon, allerdings mach ich das
gerne nochmal öffentlich:
entweder original, also schwarz-metallic; oder eben
Honda Polar White von 1987...

Das sind im Moment meine Favoriten, allerdings: weiss
ist nicht jedermanns Geschmack... ;)

Aber ich wüsste da noch eine Farbe... =)

VLG!


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#4 von Oli & Eddy , 17.04.2009 02:35

Möchtest Du eine originale Farbe des AS verwenden oder käme auch ´was anderes in Frage?
Rot sind wohl schon die meisten,silber gefällt mir persönlich nicht zu gut,dann sag ich auch mal schwarz.

Oliver


Oli & Eddy

RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#5 von SaschaOF , 17.04.2009 07:30

Mein Favorit ist Polar White!


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#6 von Hondafreak1981 , 17.04.2009 08:12

Mein Favorit ist RAL 2004


Hondafreak1981

RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#7 von Olli , 17.04.2009 09:50

Iss doch klar... natürlich weiß


 
Olli
Beiträge: 64
Punkte: 26.176
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#8 von diedoro , 17.04.2009 16:40

Ich bin für Royal Ruby Red Perl (Insiderwitz unter uns*lach).

Polarwhite ist so ne sache, denn BJ 87 gab es 3 verschiedene Polarwhitem die bei Honda lackiert worden sind. Ich sehe es an meinem eigenen. Inzwischen ist der 3-farbig! Die erste ist die Originalfarbe, die 2. ist original Hondapolarwhite 87ger und ich musste auch mal ein Teil nachlackieren im gleichen Farbton (wieder beim Lackierer 87er Polarwhite von Honda geholt). Trotzdem isser 3-farbig. Wenn du sehen magst, welches das schönste Polarwhite ist, dann schau meinen mal an. Da haste 3 zur auswahlt*grins.

Ansonsten wäre ich auch für schwarz. Rot ist zwar schön aber es wirkt irgendwie billig meiner meinung nach. Grau: langweilig so grau und grau. Nachteil bei schwarz: du putzt dich irre. Das Polarweiss hingegen ist leicht in der Pflege. Da sieht man nicht unbedingt jede Dreckwassernase. Was du am ende machst ist deine Sache. Die entscheidung werden wir dir auch nicht abnehmen können.

ABER: nimm bitte eine Zeitgenössische Farbe! Oder soll er aussehen wie neulackiert/nachlackiert? Die Oldieliebhaber sind ja immer darauf versessen, den Originallack auf dem Auto zu haben.

Das war meine meinung erstmal dazu und ich verbleibe mit lieben Grüßen

eure Doro


diedoro
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 16:41 | Top

RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#9 von SaschaOF , 17.04.2009 16:52

Hallo Doro,

Du solltest vielleicht mal mit Deinem Lackierer sprechen - es ist klar, dass aufgrund unterschiedlicher Mischungen niemals 100%ig die gleiche Farbe wieder rauskommt - das ist selbst in der Fabrik nach einem Farbwechsel am Band nicht gegeben. Deshalb muss der Lackierer seine Arbeit entsprechend anpassen. Entweder er muss die Ränder um die lackierte Stelle in die alten Flächen "auslaufen" lassen, sodass man den Übergang nicht sieht, oder er muss entsprechend des vorliegenden Farbmusters (inkl. aller Alterungserscheinungen) ein neues / altes polarwhite mischen. Man kann schon so nachlackieren, dass man (fast) nix sieht. Problemzonen sind jedoch naturgemäß die Plastikteile, da hier die Farbaufnahme unterschiedlich ist zur Metallfläche. Aber auch das ist machbar. Selbst bei meinem silbernen Civic siehste nix von einer Nachlackierung (zumindest an der Stelle, die der Lackierer meines Vertrauens gemacht hat) - und Silber ist ja auch so ne Sache.

Aber: WARUM SIEHT ROT BILLIG AUS?????? Es ist nur so dass 2/3 aller CRX scheinbar rot sind ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#10 von Kröte , 17.04.2009 16:58

Rot in Verbindung mit silbernen Stoßstangen sieht lecker aus ... am AF. Der AS, entweder rot, weiß, oder schwarz. Vllt noch Silber.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#11 von diedoro , 17.04.2009 18:39

Billig ist vielleicht der falsche Ausdruck aber ich mag rot überhaupt nicht an Autos.

Vielleicht weil Rost auch so nen braun/rotton hat (braun mag ich auch nicht*gg). Ich bin da auch vorgeschädigt. Mein ED6, hör mir auf. Das war ne schleuder. Der war auch rot. Überall Rost und beulen und dann nocht die weissen Spachtelstellen. Als ich bei einer Autoaufbereitung gearbeitet habe (ein halbes Jahr lang, Polieren und innenraumgeneralüberholung - Gebrauchtwagen verkaufsfertig machen eben...) durfte ich immer die roten Autos polieren. Ich weis nicht obs am Lack liegt aber die roten Autos ließen sich so schlecht polieren. Schwarz, weiss, grün, gold usw. kein problem aber rot war der hass, egal von welchem Autohersteller. Ich hatte mal nen ED7 in "Schweinchenrosa" zur Aufbereitung. Als ich dann nach 2 Tagen(!!!!!) innen und außen fertig war, war ich fertig. Flasche Rotwein (warum eigentlich ROTwein??), ab in die Werkstatt und dumm an irgendwas rumschrauben. Ich musste den roten ED7 aus meinem Gedächtniss löschen. Oder der rote Transporter damals...., wie grausam! Weiss ist aber auch nicht das nonplusultra. Lässt sich recht einfach polieren. Aber wehe du wachst den falsch! Dann haste ein Auto mit grauem schleier an manchen stellen. Da kannste nach dem Wachsen abpolieren wie du willst. Kleine Annekdote:

Doro wollte zu einem Autotreffen am Samstag. Donnerstag Innenraum gewiehnert (Mir shampoonierung aller Sitze und des Fußraumes!). Freitag war dann der Lack dran. Abgeschliffen, poliert, versiegelt und dann gewachst. Ganze 11 Stunden habe ich gebraucht. Samstag dann fein angezogen, Haare gemacht, angemalt und dann ab zum "Kleenen". grauer Schleier überall! Handtasche ins Auto, Microfasertuch genommen und überall den grauen Schleier weggemacht. Und das im kurzen Rock! Ich hatte den kanal sowas von voll. Aber das Autotreffen hat dann doch entschädigt und ich war um ne erfahrung reicher.

Was Autofarben angeht kenne ich fast überall die vor und nachteile was die Pflege angeht. TIP vom Autoaufbereiter: Wie bekommt man Alufelgen wieder Sauber ohne zu schrubben? Ganz einfach: Grillreiniger (!) aufsprühen, 5 Minuten warten und dann mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Achtung: Nicht jeder Grillreiniger ist geeignet!

Viele liebe Grüße

eure Doro


diedoro
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 18:41 | Top

RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#12 von Lunie , 17.04.2009 18:48

Weiß würd ich den machen.


Lunie

RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#13 von Toni , 17.04.2009 19:18

Ich weiss nun mal nicht was Dir gefällt.
Soll er original sein im Lack oder was spezielles?
Bei speziell bin ich für oben blau metallic unten silber metallic mit leichtem blaustich.
Alles Hondalacke.
Sieht einfach Klasse aus, glaub mir.


Toni

RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#14 von stromer , 17.04.2009 19:23

Weiß ist doch momentan wieder in mode, das weiß der neuen Audis z.b wäre was für mich.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Diskussion: Farbe Honda CRX

#15 von choacit , 17.04.2009 19:45

Hey Ace, die Idee von Albert (Toni) gefällt mir auch!
Da kann man dann die Plaste-Teile bis zur Zierleiste
und den Rest anders machen. *sfg*

Aber: Das weiss der Audis ist zu steril in meinen Augen.

VLG von einem ehem. Audifahrer


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AF 1.5 in weiss bei Mobile.de
Suche Teile für meinen CRX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz